Islandreise, Sommer 2017

Frau Berger, Ismaxi TOUR

Guten Tag Frau Hillenbrand 

nicht zuletzt durch Ihre Planung und die Auswahl der Unterkünfte und weil Island einfach ein atemberaubendes Land ist, wird uns dieser Urlaub unvergesslich bleiben. Vielen Dank dafür.

 
Die Hotels waren alle mehr als zufriedenstellend. Einzig im Hotel Framnes in Grundarfjördur war das Zimmer ziemlich eng. Das ist jetzt auch keine Beschwerde, sondern nur eine Mitteilung. Ansonsten war auch in diesem Hotel alles okay. 

Falls wir die Tour irgendwann mal ein zweites Mal machen, würden wir im wahrscheinlich im Hali Country Hotel in Höfn eher drei oder vier Tage bleiben, weil uns die Gegend drum herum gut gefiel. Aber, das ist natürlich eine individuelle Meinung. Die Tipps waren hilfreich, wobei die angegebenen Ziele teilweise doch ziemlich weit von den Unterkünften entfernt waren. Hier wäre eine km Angabe vielleicht hilfreich.

Auch eine persönliche Anmerkung.

 
Alles in allem waren wir mit dem Urlaub sehr sehr zufrieden und empfehlen Ihr Unternehmen gerne weiter.

 
Mit freundlichen Grüssen

Islandreise, Sommer 2017

Herr Boost, Ismaxi TOUR

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Frau Walter,

ja, die Reise ist leider zu Ende, wie immer viel zu schnell. Aber ich bin voller neuer Eindrücke von einem tollen Reiseland zurück gekehrt.

Die Reise hat uns insgesamt sehr gut gefallen, wobei ich noch einige Anmerkungen habe:

1.)    Treffpunkt Autovermietung: Im Vertrag war angemerkt, dass ein Vertreter der Autovermietung in der Auskunftshalle wartet, dem ist leider nicht so. Es gibt draußen einen Shuttle, der die Autovermietungen anfährt – haben wir irgendwann begriffen, wäre aber besser gewesen, wenn wir dies gewusst hätten.
2.)    Das erste Hotel war nicht glücklich gewählt, weil sehr weit vom Flughafen entfernt (bei Ankünften nachmittags nicht sinnvoll)- 3 h Fahrt und ohne Restaurant. Man kommt also so gegen 20.30 Uhr an und muss feststellen, dass man noch weiter fahren muss zum Abendessen. Darüber hinaus will man auch den goldenen Kreis (Pingvellir, Geysir und Gulfoss besuchen) – also sind wir am folgenden Tag zurück gefahren. Hier wäre eine Übernachtung in Reykjavik oder in Richtung Pingvellir sinnvoll gewesen, da auch am Ende der Reise dafür keine Zeit mehr war.
3.)    Ansonsten waren die gewählten Hotels und deren Lage ok, bei Hali sollte man vermerken, dass das Hotel nicht in Höfn, sondern ca. 60 km entfernt liegt. Wir haben immer kurz vorher die Navigation über Google benutzt und mussten feststellen, dass wir bereits 60 km zu weit gefahren sind – das war blöd, zumal das Hotel direkt an der Ringstraße liegt und wir praktisch vorbei gefahren sind.
4.)    Das Hotel Hali war aus unserer Sicht das beste Hotel der Reise, da hat alles gepasst, schöne Unterkunft, toller Service, perfektes Essen.
5.)    Das mit Abstand schwächste Hotel vom Zimmer her war das Hotel Framnes in Grundarfjördur – Minizimmer- extrem kleines Bett – für ein Pärchen sicher ok, wenn man aber mit Freunden unterwegs ist, etwas klein. Dafür war die Lage toll.
6.)    Das schwächste Hotel vom Essen (Frühstück, Abendessen) war Raudaskrida – hier sind eigener Anspruch und Wirklichkeit sehr verschieden – vielleicht waren wir von den anderen Hotels auch schon so verwöhnt. Wir waren dann in Husavik abends essen und das war toll – schade für das Hotel.
7.)    Man könnte ggf. in Husavik 1 Tag einsparen und den Tag am Ende in der Nähe von Reykjavik verbringen, so hätte man die Chance, sich Reykjavik und die blaue Lagune zu gönnen, ggf. auch noch die Region Grindavik.

Insgesamt war es eine tolle Reise, wir hatten Glück mit dem Wetter (nur 2 Tage Regen) und am Ende ganz viel Sonnenschein. Mit den Hotels hat alles perfekt geklappt, eine Information über eine Anreise nach 18 Uhr ist allerdings nicht nötig, höchstens man kommt ganz spät. Ansonsten ist dies überhaupt kein Problem.

Wir hatten viel Spaß, haben viel erlebt und gesehen und sind voller neuer Eindrücke von Island zurück gekommen, einem Land mit tollen Menschen, noch vorhandener Servicekultur und super leckerem gesundem Essen.

Absolut positiv: alle Hauptattraktionen des Landes kann man kostenfrei ohne jegliche Eintrittsgelder besuchen. Das hatten wir so nicht erwartet.

Danke für die gute Organisation! Bis bald mal wieder 

Mit freundlichen Grüßen

 

Islandreise, Sommer 2017

Herr Pfefferkorn, Ismaxi TOUR

Liebes Team von Hummel-Reiseideen, lieber Sascha Hummel!

 Wir wollen uns nochmals herzlich für die tolle und reibungslose Organisation unserer traumhaften Island-Rundreise bedanken. Ihr seid ein tolles Team, das flexibel, geduldig und v.a. sehr zeitnah auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen ist.

 Die Route und auch die Unterkünfte waren bestens gewählt. Lediglich das Zimmer im Hotel Framnes war eher „bescheiden“. Das Personal war aber in alle Hotelunterkünften sehr nett und zuvorkommend. Auch die Frühstücksbuffets waren in allen Hotels zufriedenstellend.

Die Reiseunterlagen waren sehr gut und wir haben uns an diesen bestens orientieren können. Mit der Abwicklung des Mietautos hat auch alles von Entgegennahme bis Rückgabe (zumindest bis jetzt) geklappt.

 Wie versprochen noch zwei Ideen mit Fotos, die uns bei unserer Rundreise – neben den Touri-Hotspots – sehr gefallen und beeindruckt haben:

 ·         Besuch der City of Elfs in Borgsfjördur (Foto mit dem Elfengarten) und einsame Wanderung nach Storurd: Beim Aufenthalt in Seydisfjördur machten wir einen Tagesausflug in das benachbarte Fjörd, um das kleine, verschlafene Dorf mit Elfenhügel Alfaborg zu besuchen. Auf der Rückfahrt unternahmen wir eine wundervolle Wanderung nach Storurd (ca. 8 km hin und zurück mit Aufstieg, aber einfach). Storurd ist ein glassklarer, azurblauer kleiner See in Mitten einer zauberhaften Landschaft. Einsamer, gut gekennziechneter Weg – sehr empfehlenswert, wenn man Island abseits der Touripfade erleben möchte!! (siehe Fotos)
·        ·         Höchster Wasserfall – Glymur: Auf unserer Fahrt nach Reykjavik machten wir eine unserer tollsten und abenteurlichsten Rundwanderung rund um den höchsten Wasserfall Islands Glymur. Obwohl dieser in unseren Reiseführern kaum erwähnt wird, waren doch relativ viele Touristen dort unterwegs. Tipp: Zuerst den Wanderweg links der Hauptroute nach oben nehmen, dann oben über den kleinen Fluss drüber und von dort absteigen – spart man sich die Touristenmenge beim Anstieg.
Alles in allem eine wundervolle, fantastische Rundreise, die uns nachhaltig beeindruckt und verzaubert hat!

 Dankeschön, liebes Team von Hummel –Reiseideen & lieber Sascha Hummel und sonnige Sommertage wünschen

Inga und Erik

Islandreise, Sommer 2016

Bettina & Achim, Ismaxi TOUR

Hallo Frau Walter, ja, unsere Reise nach Island liegt nun schon wieder fast 2 Wochen zurück und wir zehren immer noch von den vielfältigen Eindtücken, die wir auf dieser Reise gewonnen haben. Organisatorisch hat alles bestens geklappt bis auf eine Kleinigkeit was die Mietwagen-Agentur betrifft: auf unserem Voucher stand, wir sollten im Flughafen auf einen Mitarbeiter warten, der uns zur Agentur bringt - nachdem wir einige Zeit vergeblich gewartet hatten und nach 2 Telefonaten haben wir kapiert, dass wir mit dem Shuttlebus zu der Agentur fahren sollten .... was an sich überhaupt kein Problem war - der Bus fährt ja direkt vom Flughafen alle 15 Minuten - aber nachdem es eben anders auf dem Gutschein stand, waren wir erst etwas verwirrt. Ich habe dann auch gleich der Mitarbeiterin den Vorschlag gemacht, in Zukunft zu prüfen, ob diese Info immer noch so auf dem Gutschein steht ... einfach, um Missverständnissen vorzubeugen .... Ansonsten hat, wie gesagt, alles super geklappt, wir haben sehr viel von Island gesehen und unser Mietwagen, ein Nissan "Pathfinder", hat uns treu und brav überall dahingebracht, wo wir hinwollten .... wir sind u.a. die Hochlandpiste F88 zur Askja-Caldera und dann über die F910 zu unserer nächsten Unterkunft in den Ostfjorden gefahren mit einigen Wasserdurchfahrten, die mit einem Allrad-SUV wohl problematisch geworden wären. Das heißt, für eine Gruppe mit 5 Personen, Gepäck, und der Absicht, solche Strecken zu fahren, ist nach unserer Erfahrung auf jeden Fall ein Fahrzeug in dieser Kategorie empfehlenswert - ich werde meinen Mann bitten, die Videos und Fotos von diesen Fahrten auf Ihre Facebook-Seite zu posten! Also, nochmals: durchweg positives Feedback vor allem was die Organisation durch das "Hummel-Reiseideen"-Team betrifft und ich würde sagen: immer wieder gerne - mit "Hummel" in den Norden! Liebe Grüße Bettina Burrer und Familie