Rückzugsort für naturverliebte Paare mit gehobenen Ansprüchen

  • …am Saimaa See: Natur pur, Ruhe satt - typisch Finnland
  • Private Wohlfühloase: Villa mit Sauna und Frühstück im Bett
  • Zum Entschleunigen: Vom Sound Healing bis zum Sisley Spa
  • Geschmäcker des Nordens: Im Solitary Restaurant von Remi

Seeresort Kuru – Rückzugsort für naturverliebte Reisepaare mit gehobenen Ansprüchen

Auf dieses Hotelversteck war ich besonders gespannt bei meiner „Ruska“ Reise in die rötlich gefärbten Wälder der Saimaa Seenregion. Als harmonischer Rückzugsort angepriesen, versprach ich mir vom Seeresort Kuru eine entschleunigte Urlaubsoase für unsere naturverliebten Reisepaare… und meine Erwartungen wurden übertroffen!

20 luxuriöse Villen

Die Anlage mit 20 luxuriösen Villen harmoniert perfekt mit den lichten Kiefernwäldern und blauen Seen. Begrünte Dächer und dunklen Fassaden verschmelzen elegant mit der Umgebung. Vom Inneren der Villen blickte ich durch die Glasfront auf den Wald - im Hintergrund der glitzernde See. Das Interieur aus Stein, Holz und Metall ist hochwertig. Jede Villa hat eine eigene Sauna und Badewanne. Natürliche Pflegeprodukte stehen für private Wellnessanwendungen zur Verfügung.

Frühstück ans Bett

Für die große weite Welt des Internets ist jede Villa mit einem Tablet und Soundsystem ausgestattet. „Digitale Detoxer“ lassen davon besser die Finger. Im Kuru Resort wird das Frühstück exklusiv in edlen Holzboxen aufs Zimmer serviert. Somit war ich froh mein Villa Outfit aus Bademantel und Spaschlappen für die erste Mahlzeit des Tages anzubehalten.

Sound Healing & Spa

Imposant anzuschauen ist das Hauptgebäude des Kuru Resorts. Ein im dunklen Holz gehaltener Gang führt zur Rezeption, die durch den rechteckigen Eingang wie ein Gemälde wirkt. Im Inneren befindet sich das Sisley Day Spa und ein Wellness Raum. Dort ist Entschleunigung angesagt. Ich kam in den Genuss eines Sound Healings – eine Klangschalen Meditation, die meinen Puls auf Tiefschlag brachte.  

Ausgezeichnetes Solitary Restaurant

Selten so gut gegessen habe ich im Restaurant Solitary vom finnischen Spitzenkoch Remi Trémouille. Remi reiste um die Welt, kochte in den besten Restaurants und ist nun wieder in seiner Heimat angekommen. Gekocht wird das was die lokalen Händler tagesfrisch anliefern. Dadurch entsteht ein einzigartiges Geschmackserlebnis auf höchstem Können und dem Respekt vor der Natur.

Jävisydan Hotelanlage für Aktivitäten

Nur unweit vom Seeresort Kuru liegt die Jävisydan Hotelanlage. Die beiden Hotels arbeiten eng zusammen. Die dortigen Restaurants sind die optimale Ergänzung zum hochklassigen Solitary. Außerdem können Sie dort an dem vielfältigen Ausflugsprogramm auf und rund um den Saimaa See teilnehmen. Somit kann ich das Seeresort Kuru Resort bestens für einen hochwertigen 2-tägigen Seenurlaub in der Saimaa Region empfehlen.

Ihr Sascha Hummel

 

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen Ihre Traumreise zu finden!