Seehotel Laxa
Seehotel Laxa
Seehotel Laxa
Seehotel Laxa

Die modern-exklusive Wahl am geheimnisvollen Myvatn See

  • Fantastische Ausblicke durch die großen Fenster
  • Erstklassiges Restaurant mit angesagter Bar
  • Ausgangspunkt für Ausflüge rund um den Myvatn
  • Kurzer Abstecher zum Entspannen im Myvatn Naturbad

Seehotel Laxa – Die modern-exklusive Wahl am geheimnisvollen Myvatn

Gespannt war ich auf meiner Fahrt zum berühmten Myvatn See in Nordisland. Schon lange habe ich die Region nicht mehr bereist. Gerade dort oben hat sich die Hotellandschaft aufgrund der Beliebtheit des Sees drastisch geändert. Meine erste Station war das Hotel Laxa. Die kubistische Architektur mit seiner Beton- und Holzfassade passt sich wunderschön der kargen Landschaft an.

Das Hotel verfügt über 80 großzügig eingerichtete Zimmer Die Inneneinrichtung ist hell mit vielen farbigen Elementen. Durch die etwas erhöhte Hotellage hat man einen schönen Ausblick. Insgesamt wirken die Zimmer modern. Selbstverständlich haben Sie überall W-Lan.

Auf der anderen Seite des Sees liegt das große Fosshotel. Zusammen mit dem Laxa Hotel liegen die beiden Hotels in der gehobenen Preisklasse. Wer es etwas günstiger wünscht, der ist am besten am Vogafjos Gasthaus untergebracht. Insgesamt haben Sie mittlerweile am Myvatn eine abwechslungsreiche Hotelauswahl. In den Sommermonaten kann es zu Engpässen kommen, weshalb wir eine frühzeitige Buchung empfehlen.