Nachhaltigkeit im Arctic Spahotel Iso Syöte
Nachhaltigkeit im Arctic Spahotel Iso Syöte
Nachhaltigkeit im Arctic Spahotel Iso Syöte
Nachhaltigkeit im Arctic Spahotel Iso Syöte

Aus Liebe zur Umwelt - Das Spahotel Iso Syöte ist ausgezeichnet

Unser Partner das Arctic Spahotel Isosyöte ist seit neustem mit dem Green DQS-Zertifikat ausgezeichnet

Mit diesem Zertifikat verpflichtet sich das Hotel mehr für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen, als es die aktuellen Vorschriften verlangen. Mit dieser Eigeninitiative konzentriert sich das Hotel darauf nachhaltige Entwicklungen, besonders in den Bereich Energie- und Wasserverbrauch, sowie Recycling, anzustreben.

Besonders wichtig ist dem Hotel die alltäglichen Vorgänge zu verbessern. Mit der Verwendung lokalen Quellwassers und dem Aufbau eines Recycling-Systems wurden schon erste kleine Schritte zur Entwicklung eines umweltfreundlicheren Hotels eingeleitet. Hinzu kommt die aktive Überwachung des tatsächlichen Ressourcenverbrauchs von Strom und Wasser. Mit diesen Erkenntnissen können Ressourcen an bestimmten Stellen bewusster eingespart werden oder helfen umweltschonende Alternativen zu finden.

Wiederum bei der beliebten Winteraktivität, der Motorschlittenfahrt, wurden schon neuere Technologien integriert. Die hoteleigenen Motorschlitten sind zum Beispiel mit modernen Vier-Takt Motoren ausgestattet, um durch einen geringeren Benzinverbrauch auch entsprechend weniger Co2 Emissionen auszustoßen.

Auch für die zukünftige Weiterentwicklung stehen schon Ideen bereit. Demnach sollen in naher Zukunft große Investitionen in den Bereichen Solarenergie und Elektroautos in Angriff genommen werden.

Nähere Informationen zu Umweltinformationen im Spahotel Isosyöte finden Sie hier.