Rovaniemi Weihnachtsmanndorf TIPP
Rovaniemi Weihnachtsmanndorf TIPP
Rovaniemi Weihnachtsmanndorf TIPP
Rovaniemi Weihnachtsmanndorf TIPP

Rovaniemi Weihnachtsmanndorf TIPP - Treffen Sie den Weihnachtsmann in seinem Wohnzimmer

Wenn man schon einmal in der Stadt am Polarkreis ist, dann sollte man sich die Hauptattraktion der Stadt nicht entgehen lassen. Die kleinen wie auch die großen Gäste interessieren sich vor allem für den Weihnachtsmann. 

Die Stadt Rovaniemi behauptet schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich, dass der Santaclaus seinen Sitz etwas außerhalb der Stadt am Polarkreis hat. Im Jahr 1998 eröffnete dort der Santa Park. Eine in den Fels gesprengte Höhle mit Spielgeräten, Karussells und Souvenirläden. 

Die ältere Attraktion ist das Weihnachtsmanndorf, welches dort vom Polarkreis durchquert wird. Dort gibt es neben einem kleinen Rentiergehege die Poststube des Weihnachtsmannes. Dieses hoch frequentierte Wohnzimmer des Santaclaus ist Ort von Souvenirfotos mit dem berühmten Mann. Am besten man schickt dann gleich noch eine Postkarte als Andenken an die lieben Verwandten zu Hause.

Zu einem Besuch gehört auch die Teilnahme an der Zeremonie der Polarkreisüberquerung. Dies wird einem dann auch mit einem entsprechenden Zertifikat bestätigt.