Walbeobachtung GUIDE
Walbeobachtung GUIDE
Walbeobachtung GUIDE
Walbeobachtung GUIDE

Walbeobachtung GUIDE - 4-std. geführte Walbeobachtungs-Bootstour vor Andenes

Eine der reizvollsten Attraktionen bei einem Besuch von Andenes auf den Vesteralen ist eine Pottwal Safari. Zwischen Mitte Mai und Mitte September können seefeste Besucher auf einem ehemaligen Walfangschiff Pottwale beobachten. Die Wale sind bis zu 75 Tonnen schwer und können bis zu 20 Meter lang werden. Mittlerweile werden auch vereinzelt Walbeobachtungstouren in den Wintermonaten angeboten.

Diese Walsafari ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem WWF. Erfahrene Meeresbiologen sind an Bord. Die Chancen auf der Tour die Meeressäuger zu sehen liegt bei über 95%. Sollten doch einmal keine Wale gesichtigt werden, darf der Besucher ein zweites Mal kostenlos auf See. Die Walbeobachtungstour beginnt mit einer Führung durch das Walzentrum Andenes. Dort befinden sich ein Walmuseum, eine Bildungseinrichtung sowie eine Forschungsstätte.

Praktisches

Ausgangspunkt der Walbeobachtungstour ist der Ort Andenes ganz im Norden von den Vesteralen. Aufgrund der relativ langen Anfahrt lohnt sich eine Übernachtung in dem Dorf, die wir gerne für unsere Gäste buchen. Die Tour selbst beginnt mit einem etwa 2-stündigen Besuch des Walzentrums. Danach geht es auf das Walbeobachtungsschiff. Je nach Wetterlage ist man zwischen 1 ½ Stunden und 4 Stunden an Bord.

Beratung und Buchung verschiedener Walbeobachtungstouren über uns!

 

Weitere Reisen mit spannenden Aktivitäten in den Inselwelten Norwegens finden Sie hier:

155,- € pro Person