Westfjorde MAGIE, Winter 2020

Claudia & Rebecca, Westfjorde MAGIE

Liebe Frau Quack,
was hatten wir für einen tollen Urlaub. Vielen Dank für die Vermittlung nach Heydalur. Die Abwicklung und Organisation mit Ihnen war problemlos. Als Ergänzung für die Reiseunterlagen würde ich empfehlen, immer ein Headset einzupacken (fehlte mir auf dem Hinflug, aber auch bei der Gletschertour). Und bei den Tagesreisen die Ergänzung, ob Verpflegung dabei ist. Dank für die gute Organisation, fünf Elche.
...wenn die Ausschreibung wie die Realität gewesen wäre, hätte ich sicher nicht gebucht. Aufgrund des Wetters konnten wir weder die Schneeschuhwanderung noch die Eisangeltour durchführen. Stattdessen haben wir zusätzlich zu den von Ihnen beschriebenen Aktivitäten noch eine Kayak-Tour auf dem Ozean, einen Ausritt auf den vertrauenswürdigen Island-Pferden (hätte ich mir nie zugetraut) und eine Wanderung zum Gletscher unternommen. Alles unbeschreiblich schön und gut organisiert. wir waren zu sechst und hatten in der Regel zwei Guides. Stella, Gísli und ihr Team sind unglaublich gut, das Essen einmalig - nur zu empfehlen. Von daher sechs Elche für den Gesamteindruck.
Auch die Golden Circle Tour war super - viel mehr als erwartet. Und wir waren trotz Regen sehr zufrieden. Unser persönliche Guide hat sogar Eier in den heißen Quellen gekocht und uns mit allem versorgt, was wir für den Tag brauchten, den Tourguide unbeidngt beibehalten.
Das Stadthotel Klopp war zentral, leider nicht ganz sauber. Ggf. könnte es da ein besseres Preis- Leistungsverhältnis geben.
...keine Ahnung, wann ich wieder Urlaub im hohen Norden machen werde. Wenn Sie weitere so außergewöhnliche Empfehlungen haben, dann nehme ich diese gerne entgegen. Die Tour wird mir bzw. uns gut in Erinnerung bleiben.

Reykjavik Polarlicht MAGIE, Winter 2020

Ralf, Reykjavik Polarlicht MAGIE