Fjordblicke POSTSCHIFF, 2023/Sommer

Martin

Hallo Hummel-Team,

 
unsere Reise hat uns sehr gut gefallen.

Bei der Fluggesellschaft würde ich mehr Geld ausgeben für eine Platzwahl.

Die Hotels waren eigentlich alle sehr gut gelegen und sauber.

Am besten hat uns das Hotel in Flam gefallen (wenn die Kreuzfahrer weg waren).

Etwas rustikal, aber dafür mit dem schönsten Ausblick vom Balkon. Und Brauerei gleich nebenan.

 
Die Bahnfahrten waren natürlich super. Einfach eine tolle Landschaft.

Für Flam hatten wir vorher schon eine Fahrt mit dem Elektroschiff nach Gudvangen und zurück mit dem Bus nach Flam gebucht.

Das können wir sehr empfehlen. Ebenso einen Ausflug zum Stegastein.

Bergen ist immer eine Reise wert. Der Blick von der Hotelterrasse: super.

Leider kann ich nicht mehr Bilder einfügen.

Hurtigruten war sehr schön. Allerdings nicht von der Kabine aus. Zwei Klappbetten und sehr eng.

Aber die meiste Zeit ist man auf dem Deck oder in den Salons.

Glück hatten wir, das das Schiff nicht in den Geiranger Fjord fahren durfte.

Der Ausflug mit dem separaten Schiff und zurück mit dem Bus (inkl. Fotostops) war sehr schön.

Trondheim auch sehr schön und gutes Hotel. Hätte nicht gedacht, das der Dom einen doch so beeindruckt.

Stockholm auch wie immer sehr schön. Tolles Hotel und sehr gut gelegen.

Nachtzug nach Berlin nicht für jedermann. Aber für mich .

Insgesamt sehr schöne Reise. Vielen Dank für die Planung und Buchung.

 
Alles Gute

 

Fjordblicke Hurtigruten, Sommer 2022

Monika & Anton, Fjordblicke Hurtigruten

Nachdem uns Corona unsere Tour durch Norwegen um zwei Jahre verschoben hat haben wir es jetzt geschafft.

Es war für uns ein Urlaub den wir in dieser Art und Weise bisher noch nie gemacht haben. Und hier kann ich dem Team von Hummel Reiseideen nur größtes Lob aussprechen. Unterlegen die gebuchten Schiffe, Kabinen, Hotels alles bestens. Somit ist das Ganze zu einem Erlebnis geworden das in uns noch lange erhalten bleibt.

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2022

Carmen & Steffen, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Wir sagen zunächst Danke für Ihre Mühe bei der zweimaligen Umbuchung unserer Reise, welche aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Einreisebeschränkungen nötig war. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Durch die Schiff-Zug-Reise konnten wir innerhalb kurzer Zeit extrem viel Landschaft mit Wasserfällen auf uns wirken lassen sowie die bekanntesten Städte Norwegens kennenlernen, und dies bei allerbestem Frühlingswetter.

Besonders wohlgefühlt haben wir uns jedoch im wunderschön gelegenen Flam in diesem gemütlich-exklusiven Hotel Flamsbrygga, das Abendessen in dem dazugehörigen urigen Restaurant war der Hammer. Natürlich war auch die Fahrt mit der Flamsbahn ein atemberaubendes Erlebnis, welches noch lange nachwirken wird.

Auf dem Hurtigrutenschiff hatten wir leider eine Kabine mit dem totalem Rettungsbootblick, so dass wir genötigt waren, die Landschaft an der frischen Luft zu bestaunen. Das war aber für die 2 Tage ertragbar. Ansonsten waren wir vollauf begeistert, dass alles so prima geklappt hat. Wir können diese abwechslungsreiche Tour wirklich sehr empfehlen.

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2021

Ewa & Martin, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Liebes Team Hummel Reiseideen;

 
Ihre freundliche Gelassenheit uns trotz vieler Corona bedingter Änderungen und der Verschiebung unserer Reise von 2020 in dieses Jahr stets konstruktiv und kompetent zu beraten; hat uns imponiert und begeistert!

 
Sie wissen wovon Sie sprechen und haben uns eine perfekte Reise ausgearbeitet; die unsere Wünsche und Erwartungen voll umfänglich erfüllt hat. Es hat mir beeindruckend gezeigt; welchen Wert professionelle Beratung bei so einer Reise (Kiel-Fähre-Oslo-Bahn-Myrdal-Bahn-Flam-Bahn-Bergen-Hurtigrute-Trondheim-Bahn-Oslo-Fähre-Kiel) hat.

 
Vielen Dank,

Ewa und Martin

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2021

Monika & Heinrich, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Sind wieder zurück: Reise war sehr schön. Das Comfort Hotel war nicht gut .

Balken im Zimmer das man aufpassen mußte nich davonzulaufen: Badezimmern mit Stufen. Wenn kalt wurde mußte man eine elektrische Heizung anschließen im Bad und im Schlafraum. Frühstück war ok . Allen anderen Hotels waren gut . Freundlich überall. Die Wartezeit in Myrdal war nicht angenehm. Kein Kaffee kein Restaurant offen das war sehr unangenehm. Zug alles in Ordnung , gute Plätze. In Oslo war eine lange Zeit um Koffer abzugeben. Wir waren 2 Stunden vorher da.In unserem Alter war die Reise sehr anstrengend wir waren froh das unsere Tochter und Enkeltochter uns helfen konnten.

 

Fjordwelt HURTIGRUTEN ZUGZEIT , Sommer 2019

Gabriela & Stefan, Fjordwelt HURTIGRUTEN ZUGZEIT

Unsere Ferien liegen ja schon wieder 3 Wochen zurück und der Arbeitsalltag hat uns längst wieder. Wir haben schon ein paar Mal daran gedacht, Ihnen unser Feedback mitzuteilen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen.
Anstelle des Feedbackbogens möchten wir Ihnen wie folgt Rückmeldung geben:
Es hat von A-Z alles hervorragend geklappt. Die Auswahl der Zugfahrten, Lage der Hotels etc. alles bestens. Mit Ausnahme des Hotels in Oslo fanden wir auch die Hotels alle gut bis sehr gut. Dass das Hotel Borsbaken ein 3-Stern Hotel ist, haben wir erst beim einchecken bemerkt (ist schlicht untergegangen). Das würden wir das nächste Mal ändern. Erstaunt hat uns da, dass die Zimmer  nur alle 4 Tage gereinigt werden, der Umwelt zu liebe. Ist ja eigentlich ok, aber alle 2 Tage wäre wünschenswert. Für ein 3Stern Hotel ist es recht gut, aber da werden wir nächstes Mal sicher ein 4Stern bevorzugen.
Begeistert waren wir den Frühstücksbuffets im allgemeinen. Super!
Wir werden in den nächsten Jahren sicher einen weiteren Teil der Hurtigruten Reise noch machen. Der Norden hat uns total begeistert. Dank Ihrer kompetenten und professionellen Organisation! Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich! Hummel Reisen werden wir sehr gerne weiterempfehlen.

Fjordwelt HURTIGRUTEN ZUGZEIT, Sommer 2018

Frau Riedel, Fjordwelt HURTIGRUTEN ZUGZEIT

Hallo Frau Hillenbrand,

ich bin aus meinem Norwegen Urlaub zurück und wollte Ihnen ein herzliches Danke sagen für die prima Organisation - es hat alles super geklappt und die Reise war von vorne bis hinten fantastisch. So viele Highlights: Von der Bergen Bahn über noch schneebedeckte Gipfel, zur Flambahn über Flam bis zum Hurtigruten-Schiff. Ich wollte gar nicht aussteigen in Trondheim, am liebsten wäre ich mit dem Schiff bis nach Kirkeness mitgefahren! Ich hatte auch riesen Glück mit dem Wetter und die Reisezeit war perfekt! Vielen Dank, ich werde gerne auch meine nächste Norwegen-Reise wieder mit Ihnen planen (und am liebsten würde ich sofort wieder los :))

Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT, Sommer 2017

Herr Kneschk, Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT

Hallo Frau Walter,

es hat alles gut geklappt. Die Reise war sehr schön. Besonders Trondheim ist eine Perle, das sollte in der Reise viel stärker hervortreten, so ist ja eigentlich keine Übernachtung geplant und nur durch unseren besonderen Wunsch enthalten gewesen. Auch die Orte, die vom Hurtigrutenschiff angefahren werden, z.B. Molde und Ålesund sind einen Besuch wert, diese würde wir beim nächsten mal eingehender erkunden wollen und empfehlen daher auch dort jeweils eine Übernachtung. Die eine Übernachtung in Flåm würden wir auch auf zwei Nächte ausdehnen, denn es gibt dort noch sehr viel Natur zu entdecken, z.B. durch Wanderungen oder Fjordtouren mit dem Motorboot. Alles in allem war es sehr schön, unsere Erwartungen an ein ruhig und entspanntes Norwegen haben sich voll und ganz erfüllt. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass die Zusammenarbeit mit ihnen reibungslos und stets zielorientiert vonstatten ging.

Mit freundlichen Grüßen

Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT, Sommer 2017

Herr & Frau Kemner, Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Reise von Ihnen prima ausgearbeitet war und uns der Reiseverlauf gut gefallen hat. Wir werden Sie gern weiterempfehlen.

 
Mit freundlichem Gruß

Ehepaar Kemner

 

Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT, Sommer 2017

Herr & Frau Kaltofen, Fjordwelt Hurtigruten ZUGZEIT

Liebes Hummel- Team,
wir sind wieder gesund zu Hause angekommen, obwohl uns Norwegen sooo gefallen hat. Eigentlich wollten wir nicht nach Hause. Aber die Familie, die Heimat und die Pflicht riefen.
Alles hat wunderbar geklappt. Wir waren gemütlich untergebracht, hatten leckere Frühstücksbuffets, in Flam ein satt machendes Abendbuffet. Die Verständigung klappte, trotz  unserer mangelhaften Englischkenntnisse. Mein Mann hat sich vorrangig sächsisch, auch mit "Händen und Füßen" verständigt, meistens zur Belustigung der Servicekräfte.
Norwegen bietet traumhafte Landschaft und die Ruhe, die die Menschen und dieses Land verströmen, vermisst man, wenn man auch nur einen Tag wieder in Deutschland ist.
Auf dem Flughafen Oslo bescherte uns unsere Rückreise Kopfanstrengung/ Hirntraining. Mit dem ausgedruckten Flug- Tickets wären wir nicht nach Hause gekommen. Gepäck und Bordkarten mussten an Automaten ausgedruckt werden. Wir unternahmen also auch eine Bilungsreise.
Auf unserer Urlaubswunschliste für die kommenden Jahre steht der nördliche Teil Norwegens, den wir gern wieder bei Hummel- Reisen buchen. Wir danken für all Ihre Bemühungen.
Gruß aus Kühnitzsch im schönen Sachsen von den Kaltofens