PKW Rundreise, Winter 2015

Familie Wachsmuth, Polarlicht TOUR

Liebes Team von Hummel-Reisen, 
hier endlich unsere Rückmeldung über unsere Schwedenreise im Dezember. 
Das allgemeine Fazit der Reise ist: es war von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur super super schön und hat unsere Erwartungen übertroffen. 
Nach unserer ersten Flugzeuglandung auf Schnee und der reibungslosen Übernahme des Mietwagen wurden wir herzlich in Lappeasuando empfangen. Das ganze Team dort hat sich die folgenden Tage nur um uns gekümmert, da wir die einzigen Gäste waren. Die Küche war mehr als ausgezeichnet und wir wurden mit allen Köstlichkeiten der nordschwedischen Küche verwöhnt. Wir unternahmen eine Schneescooter Tour, wanderten mit Schneeschuhen und erkundeten die nordische Einsamkeit mit unserem Mietwagen und verbrachten die Abende in der Sauna. Selbst da wurden wir mit kulinarischen Spezialitäten wie geräuchertem Elchherz oder Braunbär verwöhnt. 
Der schönste Tag in Lappeasuando war mein Geburtstag. Wir fuhren  jeder mit einem Schlitten mit 4 Huskys durch die herrliche Landschaft. Einfach nur ein Traum. Am Nachmittag unternahmen wir nochmals eine Scooter Tour und am Abend servierte mir der Koch ein extra Geburtstagsdessert. 
Danach ging es ins Rentier Camp bei Sami Siida. Auch dort hatten wir einen exklusiven Aufenthalt als einzigste Gäste. Nach dem Verspeisen der Rentierlende durften wir mit dem Besitzer die Rentiere füttern und beim Einfangen und Verladen eines Tieres dabei sein. 
Unsere letzte Station Björkliden bescherte uns eine Anreise mit herrlichen Ausblicken auf die Berglandschaft. Dort unternahmen wir einen Ausflug nach Narvik und eine tolle Wanderung. 
Der Höhepunkt war der letzte Abend. Wir fuhren zur Aurora sky station und kamen in den Genuss eines ausgezeichneten 4 Gänge Menüs. Leider war der Himmel bewölkt und wir sahen nur ein paar schwache Nordlichter. Wir genossen dennoch jede Minute und dachten schon voller Wehmut an die kommende Abreise. Doch der nordische Himmel hatte noch eine Überraschung für uns bereit. Spät nachts am Hotel zurück zauberte uns das Polarlicht alles an den Himmel was es zu bieten hatte. Es war spektakulär und voller Magie bis in den frühen Morgen. 
Voller wunderbarer Erlebnisse traten wir unsere Heimreise an. 
 Wir waren mit der Reise absolut zufrieden und möchten uns für die hervorragende Organisation aufs herzlichste bedanken. 
 Mit lieben Grüßen aus Chemnitz 
Ehepaar Wachsmuth