Polarzauber POSTSCHIFF, 2024/Winter

Katrin

-Frau Hillenbrand war super. Gut, dass sie nur Kurz während des Buchungsvorgangs nicht da war, sonst hätten wir vielleicht nicht bei Hummelreisen gebucht.

-Einziger Verbesserungsvorschlag: wir hätten gern in Tromso noch einen Ausflug gemacht (Hundeschlitten, Rentiere, Schneeschuh) aber es war vor Ort alles ausgebucht. Vielleicht können Sie Reisende darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich darum schon vor der Reise zu kümmern.

 

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Therese & Elisabeth

Die Reise hat unsere Erwartungen definitiv erfüllt.

Eine Anmerkung möchten wir jedoch geben; Im Hotel With hätten wir uns über Fisch am Büfett gefreut und nicht drei Abende Hähnchenkeulen. Das Frühstück und Salat Buffett war hingegen sehr gut. Der Ausblick aus dem Hotelzimmer war hingegen nicht zu toppen.

 
Im Snowhotel Kirkenes war alles sehr schön und mit tollen Eindrücken, die wir nicht vergessen werden.

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Birgit

Guten Morgen Frau Hillenbrand,

ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.

Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank, dass Sie in der Kürze der Zeit, meine Reise so prima organisiert haben.

Als auch danke, für die freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen.

 

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Manuela & Uwe

Die Reise war, genau wie die erste Reise vor drei Jahren, perfekt bis ins kleinste Detail geplant. Besonders gut fanden wir, dass am Flughafen in Tromsö bereits ein wirklich gut gelaunter Taxifahrer mit Pappschild wartete, das erspart einem bei der Ankunft die Sucherei nach Bus oder Taxi und man kommt ganz entspannt zu seinem Hotel. Das Hotel in Tromsö ist wirklich prima, direkt in der Stadt, die Zimmer sind ausreichend und das Personal ist sehr nett und freundlich. Allerdings ist uns aufgefallen, dass das Abendessen im Vergleich von vor drei Jahren deutlich an Qualität und Geschmack nachgelassen hat.

Alles hat super geklappt, wir brauchten nur unseren Namen zu nennen und schwupps wussten alle bescheid, wirklich prima.

Wir können uns, wie bei unserer ersten Reise, nur von Herzen bei Frau Hillenbrand bedanken, sie hat einen hervorragenden Job gemacht und hat dadurch mit dazu beigetragen, dass wir eine unvergessliche Reise hatten.

 
Beste Grüße aus dem Rheinland

 
 
 
 

Polarzauber Hurtigruten MAGIE, Winter 2021

Anja & Dirk, Polarzauber Hurtigruten MAGIE

Die gesamte Reise hat uns sehr gut gefallen. Flug und Transfer zum Hotel haben perfekt gepasst. Am Flughofen wurden wir persönlich vom Texifahrer in Empfang genommen.

Das Hotel hatte kein Zimmer mit Meerblick für uns reserviert, nach Rücksprache wurde das Zimmer aber sofort getauscht. Meerblick ist absolut zu empfehlen.

Das Frühstück im Hotel war gut, das Abendessen (im Nachbarhotel) war sehr einfach gehalten, es gab keine Auswahl und an den vier Abenden die gleichen Salate.

Wir hätten uns zu den Checkin Zeiten und Abfahrtesort der Hurtigruten mehr Informationen gewünscht. Die Kabine lag auf Deck 3 zwischen den Personalkabinen und war nicht renoviert. Die Kabine hatte keinen Wohlfühlcharakter. Das Esssen und der sonstige Ablauf waren top.

Das Snowhotel war perfekt, sehr freundlicher, familiärer Umgang, tolles Essen, tolles Chalet!

Mit Ausnahme der Begrüßung auf dem Schiff sind wir auf sehr freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.

 

Lofotenziel HURTIGRTUEN, Winter 2020

Corinna & Roland, Lofotenziel HURTIGRUTEN

Polarzauber HURTIGRUTEN, Winter 2020

Ulrike & Hans, Polarzauber HURTIGRUTEN

Polarzauber HURTIGRUTEN , Silvester 2019

Gertrud, Polarzauber HURTIGRUTEN

Oh, ich weiss gar nicht wo beginnen... Nur schon die persönliche Beratung durch Frau Quak und ihr Eingehen auf all meine Vorstellungen und Wünsche fand ich einfach super. Die Reisedokumente sind perfekt erarbeitet. Alle Reservationen - Flüge, Transfers, Hotels, Hurtigruten - haben super geklappt. Das Panoramazimmer im Scanic Ishavshotel in Tromsö ist eher klein, bot aber einen phantastischen Ausblick in den Hafen und auf den Hausberg. Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen der Hammer! Einzig vom Buffet am Silvesterabend waren wir ein bisschen enttäuscht. Aber was kann man für diesen Preis mehr erwarten? Die Kabine auf der MS Richard. With war erstaunlich geräumig und das Morgenbuffet war ebenfalls sehr lecker. Das Abendessen liess keine Wünsche offen. But not least - das Schneeehotel in Kirkenes muss man gesehen haben, kombiniert mit einer Huskyschlittenfahrt über den gefrorenen Fjord. Der Höhepunkt war die Übernachtung in einem der Eiskunstzimmer bei minus 5 Grad. Unglaublich, aber wahr, wir haben wunderbar geschlafen und kein bisschen gefroren. Hier noch die von mir geplanten Aktivitäten, welche uns unglaublichen Spass gemacht haben: Besuch des neuen Ice Domes in der Nähe von Tromsö; Seilbahnfahrt und Spaziergang im Schneegestöber auf dem Hausberg Storsteinen; am Silvesterabend Konzertbesuch in der Eismeer-Kathedrale; 5 Stündige Walsafari - zwar ohne die Wale gesehen zu haben, jedoch das Angeln im Fjord und dann die köstliche Fischsuppe haben uns getröstet; Jagd nach den Polarlichtern mit Minibus - und den unvergesslichen Moment beim Erscheinen dieser mystischen Lichter; und wie schon erwähnt, die Huskyschlittenfahrt in Kirkenes. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, welche unsere Reise mitorganisiert haben. Ihr seid echt super! Irgendwann werden mein Mann und ich den Norden im Sommer besuchen - ganz bestimmt wird auch diese Reise von euch geplant und organisiert!

Polarzauber HURTIGRUTEN, Winter 2019

Alexandra & Michael, Polarzauber HURTIGRUTEN

Vielen Dank nochmals fuer Ihre Hilfe, unser Urlaub in Norwegen war absolut klasse! Wir haben sogar 2x Nordlichter gesehen, einmal waehrend der Hundeschlittenfahrt und einmal auf den Lofoten. Sowohl Tromso als auch Svolvaer waren faszinierend. Bergen war fuer uns bequem fuer die Rueckreise, schoen es einmal gesehen zu haben, aber nicht zu vergleichen mit unseren Eindruecken von Nord-Norwegen. Und die Aussicht von den Hurtigruten war ebenfalls sehr interessant, aber wir sind ganz froh, dass wir nicht laenger auf dem Schiff waren ;-)