Lofotenlicht MAGIE, Winter 2023

Andrea und Bertram

Sehr geehrte Frau Quack,

 
wir sind bestens erholt und mit tollen Eindrücken aus Norwegen zurückgekehrt. Die Reise war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

 
Herzlichen Dank für die perfekte Organisation, auch im Hinblick auf die Lage der Hotels und auch die von Ihnen gebuchten Aktivitäten. Es hat alles geklappt. Der Ausfall des Liegewagens im Zug von Trondheim nach Bodö war eigentlich das einzige, was nicht ganz planmäßig verlaufen ist. Aber angesichts des Neuschnees an diesem Tage in Trondheim und Umgebung und dem Stromausfall hat man dafür auch Verständnis. Bei diesen Wetterbedingungen würde die Deutsche Bahn den Zugverkehr ganz einstellen.

 
Wir geben dann gerne noch im Detail Rückmeldung zu einzelnen Etappen und was wir dann beim nächsten Mal auf die Wunschliste schreiben würden oder werden (Norwegen ist sicherlich wieder eine Reise wert).

 
Herzlichen Dank für die schnelle Erledigung der Rückerstattung. Ich hoffe, Sie bekommen bald Rückmeldung von Ihrem Hotel Consolidator.

 
Mit besten Grüßen

 

Lofoten Polarlicht START, Winter 2023

Magdalena & Reiner

Es hat alles bestens geklappt, es war eine sehr schöne Reise, vielen Dank dafür.Hilfreich wäre evtl. bei Buchung eines Mietwagens explizit darauf hinzuweisen, dass keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden sollte, hier sind wir von der Firma Sixt leider "über den Tisch gezogen worden",ärgerlich, aber unter "Lehrgeld" verbucht.

Lofotenlicht MAGIE, Winter 2023

Silke & Kerstin

Hallo Frau Hillenbrand,

wir sind gesund und munter von unserer Lofoten-Reise zurück.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, bei dem einfach alles gestimmt hat. (Ausgenommen das Wetter, aber das kann man halt nicht beeinflussen.)

Polarlicht haben wir zwar nur an einem Abend gesehen, aber dafür war es auch bezaubernd schön. Und es rechtfertigt eine weitere Winterreise in den Norden .

 
Der See-Kajak-Ausflug (12.02.2023) musste leider wegen zu starkem Wind ausfallen.

Vom Tour guide haben wir die Info erhalten, dass er sich bezüglich der Stornierung mit Ihnen in Verbindung setzen wird so dass vor Ort keine weiteren Formalitäten nötig wären.

Insgesamt war die Reise wirklich sehr gut zusammengestellt und organisiert, so dass wir die unglaublich schöne Landschaft

und die skandinavische Kultur in vollen Zügen genießen konnten.

 

Lofotenziel HURTIGRUTEN TOUR, Winter 2018

Frau Hollerauer, Lofotenziel HURTIGRUTEN TOUR

Hallo Hummel-Reiseideen-Team,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich Ihnen trotzdem noch ein Feedback zu unsere Reise geben.
Mit der Abwicklung und Organisation der Reise waren wir sehr zufrieden. Kompetentes Team und schnelle Rückmeldungen! Die Beratung war super und unsere individuelle Reise schnell und zeitnah zusammen gestellt. Aus unseren Reiseunterlagen und Reiseführern haben wir die letzten Infos zu unsere Reise bekommen.
Die Reise von Oslo über Bergen, mit den Hurtigrouten bis auf die Lofoten war für uns eine wunderschöne Reise mit tollen Eindrücken. Das Polarlicht konnten wir oft sehen, aber auch viele Elche und Adler.  Das Reiseziel Norwegen, würden wir immer wieder und auch genau in dieser Kombination bereisen.
Alle Unterkünfte waren sauber, die Zimmer waren großzügig und das Personal sehr freundlich.

Einzigste Anmerkung möchte ich Ihnen für das Hotel "Saga Hotel Oslo" mitgeben: Wir hatten die Bergenbahn für 08:30 gebucht. Das Hotel war nicht in der Lage uns ein Frühstück anzubieten bzw. auch kein Lunchpaket. Ab mittags bis in die Nacht war über uns ein Hotelgast, der sehr laut Musik gehört hat. Das Hotel hat erst nach unseren 4. Beschwerde (von 22-24 Uhr) was dagegen unternommen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass schneller gehandelt wird.

Alle anderen Unterkünfte waren tip top! Sehr gemütlich war das Svinoya Rorbuerhotel in Svolvear. Total nette Bedienung, immer freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem war es eine wunderschöne Reise, an die wir uns noch sehr lange zurückerinnern werden. Es ist ein traumhaftes Land, das wir nicht zum letzte mal bereist haben.

Anbei ein paar Eindrücke für unsere gelungene Reise.
Vielen Dank an die tolle Organisation.
Grüße & ein schönes Wochenende

PKW Rundreise & Hurtigrutenreise, Winter 2017

Herta & Heinz, Stadtlandmeer HURTIGRUTEN TOUR

Unser Feedback zur Reise wie folgt :
 
Flug Mü – Oslo                  ok
Hotel Oslo                          ok
Bergen                                 Regen; (könnte besser organisiert sein….ha, ha !) In beiden Reiseführern, die wir hatten stand : in Bergen regnet es immer. Sie sind also doch unschuldig !!!
 
Hurtigruten                        nichts auszusetzen, die Möglichkeit Landausflüge zu machen ist unbedingt notwendig; haben wir auch immer genutzt.
 
Svolvear                              Nach der Ankunft im Rorbuhotel Svinoya um ca. 22,00 war die Küche leider schon kalt.  Das junge Serviceteam hat uns allerdings bei einem Getränk in der Bar sitzend mit zwei belegten Broten als Geste des Hauses überrascht.
                                               Obwohl die Nordlys pünktlch (21:00) anlegte, kamen wir erst um ca. 22:00 ins Hotel, weil uns die Stadt gleich mit einer Vielfalt an Nordlichtern empfang und wir natürlich mit der fotografischen Festhaltung dieser „Himmelserscheinungen“ beschäftigt waren.
                                               Die „Fischerhütte“ am Wasser gelegen, war natürlich etwas ganz tolles. Es gibt angeblich auch welche mit Sauna. Das sollte man vielleicht bei der Buchung wählen können.
 
                                               Die Rückflüge waren ok. Wir hatten leider das Pech, dass der Airbus von Oslo nach Mü 40min Verspätung hatte und wir daher den bereits gebuchten Zug von München Ost nach Salzburg nicht mehr erreichen konnten.  
                                               Dies hat sich jedoch ohnedies als gegenstandslos herausgestellt, da die Koffer am Fließband nicht erschienen, angeblich deswegen, weil sich die Ladelucke im Airbus nicht öffnen ließ.
                                                Von vielen Passagieren, auch von uns, wurden dann infolge alle relevanten Daten für die Nachsendung der Koffer aufgenommen, welche wir dann am Montag 27.2. auch erhielten.
Trotz all dieser Umstände hatten wir das Glück durch ein Sammeltaxi, welches in unsere Gegend nach Oberösterreich fuhr, am Sonntag 4 Uhr früh zu Hause zu sein.
 
Alles in allem war es für uns eine sehr beindruckende und auch abenteuerliche Winterreise, die wir nicht vermissen wollen. Dass Norwegen kein Billigland ist, weiß man ja.
Danke für die gute Organisation.

PKW Rundreise, Winter 2016

Herr & Frau Grommes, Polarlicht TOUR

Hallo Frau Walter, gerne will ich Ihnen ein Feedback zu unserer Winterreise geben. Insgesamt hat die Organisation der Reise sehr gut funktioniert. Das einzige kleine Manko waren die sehr kurzen Umsteigezeiten auf dem Hinflug in Stockholm, über die wir uns bereits vorher unterhalten hatten. Wie es der Zufall so wollte, hatte unser Flug in Frankfurt Verspätung, so das wir leider nur 25 Minuten hatten, um in Stockholm vom Terminal 5 zu Terminal 4 zu kommen. Wenn nicht die Leute im Flugzeug bzw. an der Sicherheitskontrolle mitgespielt hätten, wäre der Anschlussflug wohl weg gewesen. Aber wir haben Glück gehabt und wir sind zusammen mit unserem Gepäck in Kiruna angekommen. Was uns wirklich sehr gut gefallen hat sind die Unterkünfte, die Sie ausgewählt haben. Die Fischerhütte in Svolvaer war wirklich sehr gemütlich. Die Entscheidung, bei den Unterkünften jeweils das Abendessen mitzubuchen war wirklich gut. Wir hätten nicht erwartet, so vorzüglich bzw. feine Küche zu bekommen. Man könnte die Reise fast schon als winterliche Gourmet-Tour verkaufen. Dies ist auf jeden Fall etwas, was man noch stärker herausstellen sollte, weil wir dies so nicht erwartet haben. Dies macht diese Reise sicherlich noch interessanter und besonderer für andere Gäste. Sehr gut gefallen haben uns auch die Ausflüge, die Sie uns gebucht haben. Es war eine sehr gute Entscheidung, die Hundeschlitten-Tour und die Motorschlitten-Tour in der Lappeasuando Lodge durchzuführen. Wir hatten die Guides für uns alleine. Es war wirklich eine Freude, Land und Tiere so unmittelbar erleben zu dürfen. Außerdem können nicht viele behaupten, einen Hundeschlitten selber gefahren zu haben. Das Team dort in der Lodge ist wirklich spitze. Wir hatten uns dafür entschieden, im Icehotel in einem warmen Zimmer zu übernachten. Wir haben diese Entscheidung im Nachhinein nicht bereut,  da wir den Preis für eine Übernachtung in einem Eis-Zimmer für übertrieben finden, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Leute tagsüber die Zimmer besichtigen. Das Hotel an sich mit seinen Leistungen ist wirklich in Ordnung, die "warmen Zimmer" haben uns aber ausgereicht. Es wird bestimmt nicht unser letzter Ausflug in die Region gewesen sein. Dabei werden wir gerne auf Ihre Angebote bzw. Ihre Unterstützung zurückgreifen. Viele Grüße Herrn und Frau Grommes