Eisnacht MAGIE, 2024/Winter

Martin

Hallo Frau Hillenbrand,

es war ein tolles Erlebnis...

Husky - Schneemobil - Wanderung zur Sauna und Eishotel

sehr viel Glück hatten wir auch mit dem Wetter!! Sonne und auch Polarlichter durften wir sehen - MEGA

Info: seit Januar ist Franziska Kohler nicht mehr Besitzerin der Lappeasuando Lodge - Diese Frau heißt Natalie (aus Deutschland - eine Freundin von Fr Kohler?) und Sie macht es mit Ihrem Partner Eric (ein Schwede)

es ist eine familiäre Stimmung rund um die Lodge! Toll

Der Koch ist fantastisch!!! wie auch das Service Personal.

Empfehlung: beim Eishotel kann man komplette Menue´s mit Weinbegleitung bekommen, dies muss man allerdings vorab bestellen - nur als Tipp - wir hätten uns sehr gefreut wenn wir es bekommen hätten... Aber der Freude hat es keinen Abbruch getan.

hilft vielleicht kommenden Gästen?

Mit freundlichen Grüßen

 

Lappland Eis MAGIE, Winter 2022

Jeannine & Thomas, Lappland Eis MAGIE

Hallo Frau Hillenbrand,

 
Danke für die tolle Reiseorganisation. Die Lappeasuando Lodge war prima und genau das, was wir gesucht haben.

Im Anhang einige Impressionen.

 

Wildeweite MAGIE, Winter 2021

Sandra & Thomas, Wildeweite MAGIE

Liebes Hummel-Reise-Team, wir hatten das Glück, dass wir dieses Jahr im März noch unsere Reise in die Lapplandloge Suando antreten konnten. Zwei Tage später wäre das wegen der Corona-Situation nicht mehr möglich gewesen. Wir hatten einen traumhaft unvergesslichen Urlaub. Das leckere Essen, die herzliche und freundliche Atmosphäre von Franziska und ihren Mitarbeitern, unsere Husky-Touren, die Übernachtung in der Wildnishütte usw. Wir hatten jeden Tag Sonne und tolles Wetter, was wünscht man sich mehr. Wegen der immer häufigeren Flugstornierungen bezüglich Conrona mussten wir dann 1 Tag früher abreisen. Als Entschädigung konnten wir am Abend vor der Abreise ganz tolle Nordlichtern bestaunen, so dass wir wirklich auch noch von diesem Highlight ganz magisch und glücklich träumen werden. Die Bezeichnung der Ausschreibung "Wilde Weite Magie" konnten wir täglich erleben und fühlen. Einfach traumhaft. Wir möchten Hummel Reisen und auch Franziska und ihrem Team ganz herzlich danken. Ganz bestimmt werden wir nochmals diese Reise machen und können sie wärmstens allen Interessierten empfehlen.

Lappland Eis MAGIE, Winter 2020

Heike & Harald, Lappland Eis MAGIE

Eishotel MAGIE , Winter 2019

Florian, Eishotel MAGIE

Das ganze Lappeasuando Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch. Der Ausflug mit den Huskys hat viel Spass gemacht. Die kleine Gruppe aus vier Schlitten und wolkenloser Himmel mit strahlendem Sonnenschein hatten ihren Anteil daran. Die meist wolkenlosen Nächte gaben uns ausreichend Gelegenheit die beeindruckenden Nordlichter zu beobachten. Die Nacht im Eishotel war ein Erlebnis, auch wenn wir uns nach einer Woche bei Franziska erst wieder an die vielen Menschen gewöhnen mussten. Der Reisezeitraum Anfang März war unserer Meinung nach ideal, Anfangs war ich mir unsicher. Wir können diese Reise auf jeden Fall empfehlen und würden jederzeit wieder bei Hummel-Reiseideen buchen!

Eishotel MAGIE , Winter 2018

Andreas, Eishotel MAGIE

Die Reise war toll und ein einzigartiges Erlebnis. Besonders die Hundeschlitten-Tour war unglaublich. Es war zwar sehr kalt, aber die Winterkleidung der Lodge hat uns einigermaßen warm gehalten. Auch alle anderen Events waren super.

Eishotel MAGIE, Winter 2019

Kathleen, Eishotel MAGIE

Die Reise nach Schweden hat wunderbar geklappt. Die Unterkünfte und die Verpflegung waren sehr gut. Die Transferleistungen haben reibungslos funktioniert.

Winterreise, Lapplandlodge Suando, Winter 2017

Christiane & Andy, Eishotel MAGIE

Liebe Hummel Reiseideen, unsere Reise war ein voller Erfolg und wir waren sehr begeistert!!! Nordlichter pünktlich zu Silvester stellten das Highlight dar! Im Anhang finden Sie unseren ausgefüllten Fragebogen. Vielen Dank für alles! Viele Grüße und ein schönes erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen Ihnen  

Lapplandlodge Suando, Winter 2015

Familie Widrig-Lussi, Eishotel MAGIE

Sehr geehrte Damen und Herren
gerne gebe ich ein feedback zu unserer Reise von letzter Woche, welche wir über Sie gebucht haben.
-Abwicklung/Organisation: Unsere Fragen und Wünsche zur Reise wurden mit absolut freundlicher Art zu unser vollsten Zufriedenheit beantwortet bzw. berücksichtigt. Die Reiseunterlagen waren vollständig und ausreichend und die Abwicklung war absolut problemlos.
-Reiseziel: Entsprach vollumfänglich unseren Erwartungen. Sie wurden sogar übertroffen mit sehr häufiger Sichtung von Nordlichtern und sogar Erfolg beim Eislochfischen durch unsere Tochter Elea, welche einen gut 30 cm langen Fisch herauszog, welcher uns der Koch dann schmackhaft zubereitete.
-Unterkunft/Essen/Gastgeber: Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Gemütliche Gaststätte. Franziska ist eine sehr zuvorkommende und äusserst freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Das gesamte Personal wirkte stets aufgestellt und freundlich. Das Essen war stets sehr fein zubereitet und es gab regionale Gerichte, was wir sehr schätzten. Die Sauna wurde von uns täglich besucht und rundete den Tag, nachdem es um ca. 16 Uhr bereits dunkel wurde, gemütlich ab.
-Allgemein: Zum Abschluss verbrachten wir noch eine Nacht im Icehotel in Jukkasjärvi. Ein riesiges Erlebnis, in einem solchen Kunstwerk auch noch übernachten zu können mit sehr leckerem Frühstücksbuffet anschliessend. Einziger Kritikpunkt: Die eigentlichen Schlafsäcke können ja aus logistischen Gründen nicht täglich gewaschen werden. Dank den frischen Innenschlafsäcken hat man keine Berührungsängste, aber die Schlafsäcke „müffeln“ doch schon recht stark. Wir würden bei einer Wiederholung der Reise wohl lediglich das Eishotel wieder anschauen gehen, aber nicht mehr darin übernachten. Aber dennoch: es war ein riesiges Erlebnis.
Fazit: Wir danken für die sehr gute Organisation ( alles hat reibungslos geklappt) der Reise mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir durften sehr viele spezielle Dinge erleben und spürten eine grosse Gastfreundschaft in der Lapplandlodge Suando. Wir können alles nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüssen

Jukkasjärvi MAGIE, Winter 2015

Ines & Thomas, Jukkasjärvi MAGIE

- Franziska ist sehr sehr gastfreundlich/natürlich

- sehr sehr feines Essen 

- sehr praktiches und hübsche Zimmer

- Sabine (Hundeschlittenguide) Top guiden mit Herz/Seel und top qualifiziert

- Langlauf wäre noch eine gute Ergänzung

- Eshotel - einmaliges, unvergessliches Erlebnis

Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Ferien.

Jukkasjärvi MAGIE, Winter 2015

Jana, Jukkasjärvi MAGIE

Liebe Frau Quack-Hegedus,
 
uns hat die Reise sehr gefallen, mit der Unterkunft und der Betreuung vor Ort waren wir sehr zufrieden. Wir haben die Reise unseren Freunden weiterempfohlen. Ein ausführliches Feedback haben wir Franziska, der Inhaberin der Lapesuando-Lodge, gleich nach unserer Abreise gegeben, da sie Herr Hummel kurz nach unserer Abreise vor Ort besucht hat. Uns persönlich haben natürlich die Huskys am besten gefallen – das war der eigentliche Grund unserer Reise. Das Programm, so wie wir es gebucht hatten, war für uns optimal, das Essen was super!
Ein kleiner Hinweis: Wir hatten am letzten Tag im Eis-Hotel übernachtet – wer dort zu Abend essen will, muß vorab einen Platz reservieren. Die Plätze werden im Stundentakt vergeben – wir konnten nur noch einen Tisch  zu einem seht späten Zeitpunkt bekommen. Wir hatten in der unwirtlichen Halle vor dem Eingang in die Zimmer aus Eis gewartet. Das Restaurant selbst  hat einen sehr schönen Wartebereich, aus dem man sicher auch etwas früher in das Restaurant hereingebeten werden kann, wenn Plätze frei werden. Als wir zu dem von uns vorbestellten späten Termin kamen, war das Restaurant so gut wie leer.
 
Unser Kommentar: Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir werden dies gern für weitere Planungen beachten.

Jukkasjärvi ICE, Winter 2014

Frau Rieple, Jukkasjärvi ICE

Guten Tag und Hallo Herr Hummel,

die Reise war ein wirkliches Highlight für uns! Nicht nur weil es ein Geschenk zur Hochzeit war, sonder auch weil die Lodge mit all den Leuten vor Ort eine so herzliche und persönliche Atmosphäre hat.

 An und Abreise mit den entsprechenden Umstiegen war absolut in Ordnung, vor Ort wurden wir zwar nicht von dem Mann von Gundi abgeholt sondern mit einem "Sammel"Taxi - wo der Fahrer auch wirklich sehr nett war! Das Essen war so überraschend gut, abwechslungsreich und regional - wir waren so was von positiv überrascht! Die Betreuung vor Ort war sehr freundlich, man konnte auch was über Land und Leute erfahren. Die Snow Mobil Tour an unserem ersten Tag war einfach nur toll, den ganzen Tag unterwegs und selbst da wurden wir kulinarisch verwöhnt! Mit der Nacht im Eishotel hatten wir dann am Ende noch ein mal ein einzigartiges Erlebnis. 

 Wenn man über etwas Meckern möchte, dann war das Einzige, dass durch eine Gruppenbuchung alle Aktionen in unserer Urlaubswoche bereits ausgebucht waren und wir neben der Motorschlitten Tour auf uns gestellt waren. 

 Es war ein wirklicher toller Urlaub!

Ann Katrin Rieple

Barbaras Lapplandlodge, Winter 2010

Herr & Frau Hoppe, Arktik ICE

Sehr geehrter Herr Hummel, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gern bestätigen wir Ihnen, dass alles wunderbar geklappt hat. Das eishotel war ein wirkliches Erlebnis und in der Lappis- Unterkunft sind wir hervorragend verpflegt worden und die Zimmer waren absolut in Ordnung. Wir sind also vollauf zufrieden. Liebe Grüße. 

Barbaras Lapplandlodge, Winter 2010

Herr & Frau Münche, Arktik ICE

Die Reise war von Anfang bis Ende super durchorganisiert. Es war ein einmaliges Erlebnis, wir würden die Reise auf jeden Fall wieder machen. 

Barbaras Lapplandlodge, Winter 2010

Herr & Frau Hoppe, Arktik ICE

Sehr geehrter Herr Hummel, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gern bestätigen wir Ihnen, dass alles wunderbar geklappt hat. Das eishotel war ein wirkliches Erlebnis und in der Lappis- Unterkunft sind wir hervorragend verpflegt worden und die Zimmer waren absolut in Ordnung. Wir sind also vollauf zufrieden. Liebe Grüße.