HUSKY Samiland, Winter 2023

Hartmut & Almut

Hallo Frau Gartz,

 
wie freundlich von Ihnen!

 
Es hat uns sehr gut gefallen und alles hat wunderbar geklappt. Vieles hat die Erwartungen übertroffen: das Erlebnis mit den Schlittenhunden, die Freundlichkeit in den Unterkünften, die Qualität der Mahlzeiten (überall sehr gut, in der Abisko mountain lodge sensationell; übrigens auch das Frühstücksbuffet im Waterfront Hotel Stockholm!)

 
Die einzigen Kleinigkeiten, die wir nächstes Mal anders machen würden, sind die Zeit im Icehotel (super interessant!); da hatten wir nur eine halbe Stunde, der Bus dahin fuhr erst eine ganze Weile nach Zugankunft in Kiruna (übrigens gibt es einen kostenlosen Shuttlebus vom Bahnhof in die Stadt nach Zugankunft, sehr angenehm); und wir würden eine halbe Stunde früher zum Flughafen losfahren: da war so ein Gedränge, dass wir erst deutlich nach der boarding Zeit durch die security waren. Die haben gewartet- aber es ist nicht gut für den Blutdruck.

 
Ansonsten: wunderbar!!

 
Vielen Dank auch nochmal an Sie persönlich: Ihre Freundlichkeit und Zuverlässigkeit machen die Zusammenarbeit super angenehm!-

 
Sind Sie bzw. Ihr Reisebüro nur für Skandinavien zuständig oder kann man Sie auch für andere Reiseziele fragen? Wir machen sonst immer (Fern)Reisen, auf die wir unser Fahrrad mitnehmen. Im Land sind wir dann in der Regel selbstständig unterwegs, aber für den Rahmen (Flug, evtl. Transporte) ist uns doch ein Reisebüro wichtig. Gerade planen wir wieder China, da kann man jetzt auch wieder einreisen.

Wäre das unter Umständen etwas für Sie?

 

Sami HUSKY, Winter 2023

Bettina und Werner

Hallo Frau Gartz, wir sind nun letzte Woche von unserer Schwedenreise zurückgekehrt.

Ich möchte Sie auf diesem Wege wissen lassen wie ausgesprochen zufrieden und happy wir mit der Reise waren. Es hat alles perfekt gepasst.

Das Team von Franziska in der Lodge war einfach großartig - freundlich, zuvorkommend und überaus kompetent. Angefangen mit ihr selbst, aber auch der Koch, die Guides‘s und alle anderen Teammitglieder. Wir haben uns rundum wohl und gut betreut gefühlt. Leider haben wir keine Polarlichter gesehen, aber jede Menge Schnee, Kälte und Sonne erlebt. Besonders die Hundeschlittentour war ein unvergessliches Erlebnis . Wir können diese Reise nur weiterempfehlen.

 

Sami HUSKY , Winter 2023

Viola

Die Reisebuchung erfolgte mit toller Unterstützung durch Sie, alle Mitarbeiter/innen waren immer freundlich und hilfsbereit! Die Reise hat sich gelohnt, Franziska und ihrTeam waren super, das Essen und die Ausflüge hervorragend!

HUSKY Samiland, Januar 2022/ Winter 2022

Isabelle & Dominik, HUSKY Samiland

Das Team der Huskyfarm war unglaublich nett und zuvorkommend. Außerdem wurden wir super bekocht und alle Wünsche wurden erfüllt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

Lapplandlodge Suando, Winter 2016

Ingrid & Peter, Samiland HUSKY

Die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Würde behaupten sogar übertroffen. Schon das Land ist eine Überraschung wenn man es so etwas noch nicht mit eigenen Augen gesehen hat. (Filme, Bilder kein Vergleich)
Das freundliche, familiäre bei der Hotelleitung und dem Personal ist super. Man fühlt sich zu Hause. Man bekam alle Aufmerksamkeit die man brauchte. Informationen ebenfalls.
Bodenheizung super, Dusche groß genug, Sauna mit elektr. Ofen. Aufguß super, Handtüchern, Bademäntel wurden gestellt.
Wir würden auf jeden Fall die Reise wieder machen.

Lapplandlodge Suando, Winter 2016

Herr & Frau Richter, Samiland HUSKY

Die Gastgeber waren sehr freundlich gaben uns gute Tipps und schauten darauf, dass wir warm genuge Kleider hatten.
Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und reichlich. (Ein Lob dem Koch) Die gebuchten Aktivitäten wurden zeitlich sehr gut geplant. Ebenfalls gingen sie auf kleine Sonderwünsche ein.

Lapplandlodge Suando, Winter 2015

Petra & Alfred, Samiland PUR

Liebes Hummel-Reiseteam, unsere Schwedenreise war sehr schön. Mit der Unterbringung auf der Suando-Lodge waren wir zufrieden. Das Essen war sehr lecker, beide Köche sind sehr versiert und haben uns abwechslungsreich verwöhnt. Wir haben jedoch gehört, dass beide gekündigt haben und hoffen, dass das Niveau in der nächsten Saison gehalten werden kann. Die Organisation der 2-Tages Huskytour mit Übernachtung in der Wildnislodge war toll und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir waren die einzigsten Gäste für diesen Ausflug und unsere Hundeführerin Sabine hat uns jeder einen Schlitten führen lassen. Mit der Organisation der anderen Programmpunkte hat es etwas gehapert. Eislochfischen ist nicht durchgeführt worden – irgendwann am Ende der Woche hat man uns angeboten die Utensilien mitzunehmen und auf eigene Faust unser Glück zu versuchen. Der Besuch des Eishotels wurde am Abreisetag auf dem Weg zum Flughafen reingepackt. Das Eintrittsgeld mussten wir erst auslegen (da vergessen mitzugeben). Es wurde uns aber später anstandslos überwiesen. Die Präsentation der Nordlichter mussten wir mehrmals einfordern, wurde dann aber am letzten Tag mit einigen Neuankömmlingen durchgeführt. Wir hatten sehr viel freie Zeit für Schneeschuhlaufen. Für gut trainierte Gäste sind die begehbaren Wege dann bald abgelaufen, so dass wir einen längeren Aufenthalt nicht empfehlen können. Bei der Sauna in der Suando-Lodge haben uns ein paar Relaxliegen gefehlt. Es gab nur Stühle und Tische auf denen man zwischen den Saunagängen nicht so recht entspannen konnte. Insgesamt haben wir sehr schöne Eindrücke mit nach Hause genommen, Glück mit dem Wetter und sogar zwei Nächte Nordlicht und Begegnung mit frei lebenden Rentieren. Wir werden sicher nochmal einen ähnlichen Urlaub buchen, ggf. dann in Norwegen.
Viele Grüße,
 
P.Kronen und A. Ungemach

Barbaras Lapplandlodge, Winter 2012

Frau Wanker, Lieblings HUSKY

Hallo Herr Hummel, meine Schwester und ich sind wieder zurück aus unserem Urlaub. Es war sehr beeindruckend. Danke für Ihre kompetente Hilfe. Wir haben zwar Barbara nicht kennengelernt, aber dafür Bart de Roey, der uns die ganze Zeit sehr gut betreut hat, sowie unsere Guides Victoria und Ann-Sophie. Für Anfänger wie uns war es genau das Richtige. Danke noch einmal. Wir empfehlen Sie gerne weiter.