Sami HUSKY Arktikzug, 2024 / Winter

Gisela & Ernst

Die Reise hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Lodge war sehr gemütlich und familiär. Alles vom Team waren super freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war wirklich überragend.

Auch die Touren, die wir mit Hundeschlitten und Skooter gemacht haben waren einfach toll. Alles in allem ein perfekter Urlaub.

HUSKY ABC, Winter 2023

Renate und Michael

Es war eine tolle Reise mit wunderbaren Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken. Wir hatten Glück mit dem Wetter, sahen Polarlichter und der Umgang mit den Hunden machte uns sehr viel Freude.

Aber:

1. Es waren nur 3 Personen als Personal da (Nynke, Peter und Lenka) sowie aushilfsweise die Nachbarin Ann-Sophie. Das war zu wenig, obwohl wir nur 5 Teilnehmer in dieser Woche waren. Gerade am Anfang hatten wir uns etwas abgestellt gefühlt. Das Personal hat geackert und wir haben gerne täglich und zuverlässig geholfen. Auf der Homepage ist das Team 2019/20 übrigens mit 8 Personen abgebildet.

2. Matts Petterson haben wir nie gesehen oder gesprochen, obwohl er in Kiruna war.

Für fast 300 Euro pro Person und Tag hätte man mehr erwarten können. Deshalb auch:

3. Das Essen war ausreichend und schmackhaft. Das Personal aber unter Zeitnot, deshalb keine Kritik am Personal ! Mit mehr Leuten wäre vielleicht mehr drin gewesen als Suppe und Käsebrot.

Aber wie schon gesagt: es war eine ganz tolle und außergewöhnliche Reise !

 

HUSKY ABC, März 2022/ Winter 2022

Edith & Martin, HUSKY ABC

Super Reise, Lotti war sehr hilfsbereit und freundlich, Unterkunft schlicht wie gewünscht, Wetter super & die Reisegruppe war klasse.

Husky ABC, Winter 2020

Jens W., Husky ABC

Hallo Sarah Buchhaupt,

 
es hat alles perfekt geklappt - nochmals vielen Dank.

Das war bestimmt nicht meine letzte Tour nach Lappland.

 
Schöne Weihnachten und einen guten Start in Neue...

 
Viele Grüße

SWEHUSKY JUL , Weihnachten 2018

Carina, SWEHUSKY JUL

Die Reise war sehr schön. Lotti und ihre Crew sorgen sehr gut für das Wohl der Gäste und man kann dem Alltag super entfliehen. Meine Reise ist reibungslos verlaufen, jedoch gab es bezüglich des Gepäcks Verunsicherung. In den Reiseunterlagen stand, dass das Gepäck in Stockholm auf jeden Fall neu aufgegeben werden muss. Beim Check-In in Berlin wurde mir jedoch gesagt, dass es direkt nach Kiruna weiter geht. In Stockholm habe ich sicherheitshalber beim Aviator nachgefragt und dort wurde mir ebenfalls gesagt, dass mein Gepäck automatisch verladen wird. Hat dann auch geklappt. Andere Reisende hatten leider nicht das Glück und obwohl Ihnen beim Check-In die direkte Gepäckverladung bestätigt wurde, kam es nicht mit. Es hat sich herausgestellt, dass es funktioniert wenn der Flug nach Stockholm dieselbe Airline ist, wie von Stockholm nach Kiruna. Bei unterschiedlichen Airlines klappt es nicht. Vielleicht kann der Hinweis zukünftig erfolgen. Mir hätte es ein paar gestresste Minuten erspart.

HUSKY ABC, Winter 2019

Sandra & Jochen, HUSKY ABC

Liebes Hummel-Team, die Reise war mehr als spektakulär.... Tolle Huskytouren bei blauem Himmel durch die schwedische Weite, Hundknuddeln, Sauna, Eisangeln, Polarlichter und alles unter Leitung eines super Teams um Lotti.... Alles in Allem ein unvergesslicher Urlaub (die Wartezeit in Stockholm hätte kürzer sein können), Danke für die Organisation.......

HUSKY ABC , Winter 2018

Patrick, HUSKY ABC

Der Urlaub war ein Traum! Ich war nicht das letzte mal, bei Lotti und ihrer Crew mit den vielen tollen Hunden! Wirklich erholsam und actionreich zugleich! Die unglaubliche Ruhe, angeschnitten von der Außenwelt, unbeschreiblich! Ich werde wieder kommen.

HUSKY DEF , Winter 2019

Ulrik & Anne, HUSKY DEF

Unsere Lappland- Tour war eine unvergessliche Reise. Sowohl bei der Betreuung
durch Hummel Reiseideen als auch vor Ort durch das Team um Lotti ist kein
Wunsch offen geblieben und bei Fragen wurde sehr hilfsbereit schnellst möglich
nach einer Lösung gesucht.
Dafür auch ein Dankeschön an das Team von Hummel!
Der einzige kleine Kritikpunkt war auf der Hinreise die sehr knappe Zeit zum umsteigen in Stockholm. Dort wäre ein späterer Flug sicherlich entspannter gewesen.

HUSKY ABC , Winter 2018

Tobias, HUSKY ABC

Ja, wir sind leider wieder zurück, denn es war ein wunderbares Erlebnis, bei Lotti, ihrem Team, den Hunden und auch zusammen mit den anderen Teilnehmern. Es hat alles perfekt geklappt. Der Abhol- und Bringservice von und zum Flughafen, alle anderen Transfers, die Unterkunft ist einwandfrei, sauber, gemütlich. Wir wurden herrlich bekocht und gerne unterstützt. Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Zeit mit den Hunden war unvergesslich, auch hatten wir den Eindruck, dass man sehr gut zu den Tieren schaut und sie gerne hat.

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2017

Joachim, Husky ABC

Sorry für späte Rückmeldung.
Unsere Reise zu Lotti`s Huskyfarm in Gällivare war super. Alles hat prima geklappt. Wir fanden alles höchst unkompliziert und einfach, von der Anfrage bis zur Buchung und die eigentliche Reise war super.
Wir würden jederzeit wieder bei Hummel Reisen buchen.
Vielen Dank!!
Glaser

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2017

Gisela, Husky ABC

 
Guten Tag Frau Walter,
es war insgesamt eine sehr schöne Reise zu Lottis Huskyfarm. Man hat sich sehr gut um uns gekümmert. Es wude für allles gesorgt. Auch das Essen war richtig gut. Jeden Nachmittag gab es zusätzich leckeren Kuchen! Die Unterkunft war einfach aber völlig ausreichend und gemütlich. Man konnte sich schnell daran gewöhnen, dass abends der Strom ausgeschaltet wurde. Die Crew und natürlich Lotti waren sehr nett. Die Hunde waren auch alle lieb und sie machten einen guten gepflegten Eindruck. Die Huskytouren waren natürlich auch sehr schön. Auch war es vorteilhaft, dass man sich bei den längeren Touren zu zweit abwechseln konnte.
Bei Ausrüstung würde ich für die Huskytouren noch eine Skibrille (kalter Wind) und Sonnenbrille einplanen. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass man in dem Anhänger hinter dem Schneemobil und auch im Huskyschlitten öfters auch einmal durchgeschüttelt wird. Dieses ist vielleicht für Menschen mit Rückenproblemen nicht unbedingt zu empfehlen. Ansonten aber kein Problem.
Danke für die gute Organisation der Reise und viele Grüße,
Gisela Hülsmann

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2017

Jasmin, Husky ABC

Sehr geehrtes Hummel-Reise-Team, unser Urlaub war vom ersten bis zum letzten Tag perfekt. Es hat alles planmäßig geklappt. Wir können jedem Abendteuerlustigen die Reise nur empfehlen. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Mit freundlichen Grüßen Familie Bothur

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2016

Frau Heck, Husky ABC

Hallo Frau Walther,
schon längst wollte ich mich bzgl. meines Feedbacks zur Reise gemeldet haben. Also es war eine super tolle unvergessliche Zeit. Meine Augen leuchten jetzt immer noch bei dem Gedanken an die Zeit dort. Ich habe mich echt noch in keinem Urlaub so erholt, wie in dieser einen Woche dort im Nirgendwo. Kein/nur wenig Handy, kein Fernseh etc., Natur und Ruhe pur, ich konnte echt so schnell runterfahren. Es kam mir vor und das ging vielen aus unserer Gruppe genau so, als wären wir schon Wochen/Monate von zu Hause weg. Die Gruppe ( wir waren insgesamt 17 Personen) war auch total harmonisch, so als würden wir uns schon ewig kennen. Und am letzten Abend hatten wir nochmal das Glück, richtig schön Polarlichter zu sehen.  Es war auch bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Mit Sicherheit werde ich das nochmal wiederholen. Lotti, ihr Team und die Hunde - einfach alles ein Traum. Und auch Lottis Einstellung gegenüber ihren Hunden - dass alle dort bleiben können, auch wenn sie nicht mehr "einsetzbar" sind - ist eine Ansicht, hinter der ich persönlich stehen kann, wo die Tiere auch als Wesen respektiert werden und nicht nur als Geldquelle gesehen werden.
Also ich kann das Schlittenhundefahren bei Lotti nur weiterempfehlen.
Anbei auch ein paar Landschaftsbilder.
Liebe Grüße
Frau Heck

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2016

Frau Pfefferle, Husky ABC

Sehr geehrte Frau Walter,

 

ich bin  seit Dienstag wieder aus Schweden zurück, weshalb ich Ihre Anfrage erst heute beantworten kann.

Also -  es hat alles prima  geklappt und der Aufenthalt bei Lotti war super. Verbesserungsvorschläge oder besondere Empfehlungen habe ich keine, aus meiner Sicht ist alles okay so wie es ist.

 

Viele Grüße

 

Hedi  Pfefferle

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2015

Frau Kraemer, Husky ABC

Sehr geehrte Frau Hillenbrand,

 

die Reise hat uns super super gut gefallen. Es war sehr gut organisiert, die Abholung am Flughafen hat super geklappt. Wir haben uns wohl gefühlt.

Einzig die Flüge waren nicht ganz optimal. Auf dem Hinflug hatten wir eine sehr lange Wartezeit in Stockholm. Auf dem Rückflug dagegen mussten wir ziemlich zügig schauen, dass wir den Anschlussflug in Stockholm erwischen. Natürlich haben wir Verständnis, dass die Flüge ins abgelegene Kiruna nicht allzu häufig am Tag fliegen und die Anschlüsse entsprechend gewählt werden. Angenehm war, dass das Gepäck auf dem Rückflug bis München durchgestellt wurde und wir uns darum nicht kümmern mussten.

 Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden mit unserer Reise und würden wieder buchen.

Viele Grüße

Frau Kraemer

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 20015

Frau Becker, Husky ABC

Sehr geehrtes Hummel- Reise- Team ,
zu meiner Reise im Dezember nach Schweden/ Lappland (Husky ABC, Lottis Huskyfarm) habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Es war alles perfekt organisiert, es war eine wunderschöne Reise und auch die anschließende Hotelübernachtung in Stockholm war super!
Vielen Dank und viele Grüße! 
S. Becker

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2014

Petra & Michael, Husky ABC

 
Hallo Herr Hummel,
 
sehr gerne geben wir ein Feetback zu der Reise ab: Es war alles perfekt, so wie wir es uns gewünscht hatten, wenn nicht sogar besser!
- Lotti ist eine wirklich sehr  herzliche Gastgeberin, hat uns sogar ein Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, ohne Zusatzkosten
- Die Lodge sehr gemütlich und schön gelegen
- Die Mitarbeiter, immer aufmerksam und hilfsbereit, bei den Hunden, unterwegs und im Haus
- Die Hunde in einem gepflegten Zustand, wurden auch nie überfordert
- Die Einführung zum Muschen wurde von Lotti selber vorgenommen
- Die Touren ausgewogen und immer mit sehr viel Aufmerksamkeit begleitet, teilweise mit einem Helferlein dabei.
- Das Essen ganz große Klasse
 
Selbst mein Mann, der die Nähe zu Hunden nicht so mag, hat mit der Kombination, dass wir den Schlitten zu Zweit fahren konnten, den Urlaub sehr genossen! Ich habe mich um die Hunde gekümmert (Einspannen, etc.), er hat an anstrengenden Abschnitten, wenn es bergan ging und für die Hunde zu schwer war, den Schlitten gefahren.
 
Das Icehotel ist beeindruckend, aber der Eintritt mit ca. 41 Euro einfach zu teuer.
 
Wirklich einziger Minuspunkt war die An- und Abreise: wir waren einfach sehr lange unterwegs, dazu noch Verspätungen und aus verständlichen organisatorischen Gründen und der Entfernung können nicht zu jeder Zeit Gäste vom Airport geholt oder gebracht werden.
 
Mitreisende die über eine österreichische Agentur gebucht hatten kommen im nächsten Winter wieder, anderen war die Zeit vor Ort nicht "ausgefüllt" genug ...
Hätten wir mehr Urlaub zur Verfügung würden wir es gerne wiederholen, evtl. dann mit Kindern oder Enkelkindern ...
 
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit einen kurzen Eindruck von einem wirklich gelungenen Urlaub geben :-)
 
Beste Grüße
Petra & Michael von Hacht

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2014

Frau & Herr Krienke, Husky ABC

Sehr geehrter Herr Hummel,     f?r uns war das eine ganz tolle Erfahrung. Die engagierte und warmherzige Betreuung durch Lotti und ihr Team haben wir gern genossen. Der Kontakt und die Ausflüge mit den Hunden bleiben ein unvergessliches Erlebnis.   Nun kam dazu, dass wir auch noch Wetter wie im Katalog hatten. Sonnenschein, Schnee und Polarlichter als Rahmen, was will man mehr.   Viele liebe Grüße nach Schweden.     Mit freundlichen Grüßen     Evelyn und Uli Krienke     

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2014

Gabriele, Husky ABC

Trotz über 70 Huskies und keinerlei eigener Erfahrung mit Hunden bzw. eher großem Respekt von Hunden, waren Lottis Huskies einfach nur nett und voller Freude und Begeisterung. Ich bin zur Husky-Hunde-Liebhaberin geworden.

Tipp für das Packzettel:

* Stirnlampe: ergänzen für alle Touren

* Badeschlappen für den Weg Sauna - Eisloch/See

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2014

Frau Küpper, Husky ABC

Hallo Frau Walter,

Es war eine tolle Abenteuerreise! Vielen Dank.

An einem Tag waren es -30 Grad. Die Landschaft Lapplands war ein Traum. Lotti war eine gute Gastgeberin und interessante Frau. Die Reisegruppe die dort war, war auch ok. Aufgrund der Bedingungen und auch der nötigen Härte beim Anschirren der Hunde ist dies keine Reise für Zimperliche. Für uns wars Klasse.

Verbesserungen wären bei der Organisation der Flüge empfehlenswert! Wir haben am Rückreisetag leider viel Wartezeiten gehabt. Wir mussten über Kopenhagen fliegen, haben aber gesehen, dass Flieger von Stockholm direkt nach Düsseldorf geflogen sind. Das war leider nicht gut organisiert, 3 Flüge am Rückreisetag.

Wenn wir den zeitlichen Aufwand hätten früher einschätzen können, hätten wir eher Flüge nach Frankfurt und dann 1/2 h mit dem ICE nach Siegburg bevorzugt. Die Flugzeiten sind im Vorfeld mehrmals verändert worden. Dafür können Sie ja nichts. Aber vielleicht könnte man die Kundenberatung dabei eher intensivieren. Ich fände ein Telefonat mehr und eine Email weniger besser. Das sind aber persönliche Einschätzungen.

Vielen Dank für die schöne Reise und Ihre Mühe - an das ganze Hummel-Team.

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2009

Bettina, Husky ABC

Hallo Herr Hummel, die Reise nach Lappland war spitze! Die müssen Sie auf jeden Fall weiter anbieten.Bei Lotti war alles prima. Man muss dazu sagen, dass wir auch eine tolle Gruppe waren, die altersmäßig sehr gut zusammengepasst hat.Lottis Haus und Sauna, die Hunde, die Touren, das Essen, Lottis Helfer und all die Erlebnisse waren sehr beeindruckend. Mir und auch dem Rest der Gruppe hats riesig Spaß gemacht. Ich wär sofort wieder dabei. Von daher habe ich die DEF-Tour bei Lotti im Hinterkopf wenns um meine Urlaubsplanung 2010 geht. Die Organisation hat gut geklappt, ich wurde am Flughafen schon erwartet und auch rechtzeitig wieder hingebracht. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht wirklich. Doch da bei meiner Urlaubswoche das jetzt mit den Teilnehmern zufällig so gut geklappt hat, wär es natürlich schön, wenn sich so eine Reise altersmäßig abstimmen ließe. Doch das ist sicher nicht gerade leicht umzusetzen. Eine Sache noch: Wenn alle Teilnehmer zu gleichen Zeit an- und abreisen könnten verhindert das, dass man am Flughafen lange auf den Flug warten muss, denn Lotti kann natürlich nicht jeden einzeln zum Flughafen fahren. Aber das hängt wohl eher vom Buchenden ab.  

Winterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2009

Erika & Gerhard, Husky ABC

Sehr geehrter Herr Hummel, Es hat alles bestens geklappt! Die Hundeschlittenfahrten waren ein besonderes Erlebnis, der Aufenthalt auf Lottis Snow Trail Dog Camp war sehr angenehm, Hausmannskost sehr gut und reichlich, familiäre Atmosphäre, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir denken noch oft an diese herrliche Winterwoche zurück. Auch das Eishotel ist etwas ganz Großartiges, das man einfach gesehen haben muß. Eine geniale Idee; von begnadeten Künstlern wurden Träume in Eis gezaubert. Ob man dort schlafen will, muß jeder in Anbetracht des Preises für sich selbst entscheiden. Ich möchte aber auch das in meiner Erinnerung nicht missen. Verzichten würde ich im Nachhinein auf das Abendessen im zugehörigen Restaurant, das für 80 Euro aufwärts pro Essen zwar ein gutes Lendenstückchen vom Rentier oder Elch, darüber hinaus aber halb leere Teller bietet. War in meinen Augen auch für skandinavische Verhältnisse jenseits von gut und böse. Organisatorisch ist alles reibungslos verlaufen, Flüge, Transfers, alles perfekt. Insgesamt haben wir nur die besten Erinnerungen an diese Winterwoche in Lappland.