Polarlicht TOUR, Winter 2023

Silvia & Jens, Angelika und Anett

Guten Tag Frau Hillenbrand,

 
es ist an der Zeit, dass wir uns mal bei Ihnen melden....

Als Erstes unseren herzlichen Dank für Ihren Tipp mit Reisezeit März!!! Wir haben lange nicht mehr so einen tollen Winter erlebt, unglaublich schön!

Unser Aufenthalt in der Suando Lodge war große Klasse, wir haben diese herzliche Gastfreundschaft sehr genossen und hätten es auch noch länger ausgehalten ;-)

Die Brändön Lodge ist auch sehr schön, vor allem die Lage am Eismeer ist traumhaft. Die Hütten sind gut ausgestattet und das Personal top !

Im Anhang befinden sich ein paar Schnappschüsse und eine Mail, die wir von Hertz erhalten haben. Für Sie zur Info, bei der Übernahme des Mietwagens gab es keine Probleme.

 

Polarlicht TOUR, Winter 2020

Hildegard & Holger, Polarlicht TOUR

Besonders gut hat es uns in der Lappeasuando Lodge gefallen, Essen sehr gut, alle sehr freundlich.

PKW Rundreise, Winter 2016

Herr & Frau Grommes, Polarlicht TOUR

Hallo Frau Walter, gerne will ich Ihnen ein Feedback zu unserer Winterreise geben. Insgesamt hat die Organisation der Reise sehr gut funktioniert. Das einzige kleine Manko waren die sehr kurzen Umsteigezeiten auf dem Hinflug in Stockholm, über die wir uns bereits vorher unterhalten hatten. Wie es der Zufall so wollte, hatte unser Flug in Frankfurt Verspätung, so das wir leider nur 25 Minuten hatten, um in Stockholm vom Terminal 5 zu Terminal 4 zu kommen. Wenn nicht die Leute im Flugzeug bzw. an der Sicherheitskontrolle mitgespielt hätten, wäre der Anschlussflug wohl weg gewesen. Aber wir haben Glück gehabt und wir sind zusammen mit unserem Gepäck in Kiruna angekommen. Was uns wirklich sehr gut gefallen hat sind die Unterkünfte, die Sie ausgewählt haben. Die Fischerhütte in Svolvaer war wirklich sehr gemütlich. Die Entscheidung, bei den Unterkünften jeweils das Abendessen mitzubuchen war wirklich gut. Wir hätten nicht erwartet, so vorzüglich bzw. feine Küche zu bekommen. Man könnte die Reise fast schon als winterliche Gourmet-Tour verkaufen. Dies ist auf jeden Fall etwas, was man noch stärker herausstellen sollte, weil wir dies so nicht erwartet haben. Dies macht diese Reise sicherlich noch interessanter und besonderer für andere Gäste. Sehr gut gefallen haben uns auch die Ausflüge, die Sie uns gebucht haben. Es war eine sehr gute Entscheidung, die Hundeschlitten-Tour und die Motorschlitten-Tour in der Lappeasuando Lodge durchzuführen. Wir hatten die Guides für uns alleine. Es war wirklich eine Freude, Land und Tiere so unmittelbar erleben zu dürfen. Außerdem können nicht viele behaupten, einen Hundeschlitten selber gefahren zu haben. Das Team dort in der Lodge ist wirklich spitze. Wir hatten uns dafür entschieden, im Icehotel in einem warmen Zimmer zu übernachten. Wir haben diese Entscheidung im Nachhinein nicht bereut,  da wir den Preis für eine Übernachtung in einem Eis-Zimmer für übertrieben finden, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Leute tagsüber die Zimmer besichtigen. Das Hotel an sich mit seinen Leistungen ist wirklich in Ordnung, die "warmen Zimmer" haben uns aber ausgereicht. Es wird bestimmt nicht unser letzter Ausflug in die Region gewesen sein. Dabei werden wir gerne auf Ihre Angebote bzw. Ihre Unterstützung zurückgreifen. Viele Grüße Herrn und Frau Grommes  

PKW Rundreise, Winter 2015

Familie Wachsmuth, Polarlicht TOUR

Liebes Team von Hummel-Reisen, 
hier endlich unsere Rückmeldung über unsere Schwedenreise im Dezember. 
Das allgemeine Fazit der Reise ist: es war von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur super super schön und hat unsere Erwartungen übertroffen. 
Nach unserer ersten Flugzeuglandung auf Schnee und der reibungslosen Übernahme des Mietwagen wurden wir herzlich in Lappeasuando empfangen. Das ganze Team dort hat sich die folgenden Tage nur um uns gekümmert, da wir die einzigen Gäste waren. Die Küche war mehr als ausgezeichnet und wir wurden mit allen Köstlichkeiten der nordschwedischen Küche verwöhnt. Wir unternahmen eine Schneescooter Tour, wanderten mit Schneeschuhen und erkundeten die nordische Einsamkeit mit unserem Mietwagen und verbrachten die Abende in der Sauna. Selbst da wurden wir mit kulinarischen Spezialitäten wie geräuchertem Elchherz oder Braunbär verwöhnt. 
Der schönste Tag in Lappeasuando war mein Geburtstag. Wir fuhren  jeder mit einem Schlitten mit 4 Huskys durch die herrliche Landschaft. Einfach nur ein Traum. Am Nachmittag unternahmen wir nochmals eine Scooter Tour und am Abend servierte mir der Koch ein extra Geburtstagsdessert. 
Danach ging es ins Rentier Camp bei Sami Siida. Auch dort hatten wir einen exklusiven Aufenthalt als einzigste Gäste. Nach dem Verspeisen der Rentierlende durften wir mit dem Besitzer die Rentiere füttern und beim Einfangen und Verladen eines Tieres dabei sein. 
Unsere letzte Station Björkliden bescherte uns eine Anreise mit herrlichen Ausblicken auf die Berglandschaft. Dort unternahmen wir einen Ausflug nach Narvik und eine tolle Wanderung. 
Der Höhepunkt war der letzte Abend. Wir fuhren zur Aurora sky station und kamen in den Genuss eines ausgezeichneten 4 Gänge Menüs. Leider war der Himmel bewölkt und wir sahen nur ein paar schwache Nordlichter. Wir genossen dennoch jede Minute und dachten schon voller Wehmut an die kommende Abreise. Doch der nordische Himmel hatte noch eine Überraschung für uns bereit. Spät nachts am Hotel zurück zauberte uns das Polarlicht alles an den Himmel was es zu bieten hatte. Es war spektakulär und voller Magie bis in den frühen Morgen. 
Voller wunderbarer Erlebnisse traten wir unsere Heimreise an. 
 Wir waren mit der Reise absolut zufrieden und möchten uns für die hervorragende Organisation aufs herzlichste bedanken. 
 Mit lieben Grüßen aus Chemnitz 
Ehepaar Wachsmuth