PKW Rundreise, Sommer 2017

Frau Fernes-Eberhardt, Blaugrüne TOUR

Hallo Frau Walter,
 
auch in diesem Jahr hat alles tadellos funktioniert. Die Unterkünfte kannten wir ja schon von unserer ersten
Reise mit Ihnen als Veranstalter im Jahr 2009. Nicht zu toppen als Gastgeber sind weiterhin Uta und Oscar
vom Sikfors Herregard!
Sehr zu empfehlen ist die Fahrt auf dem Götakanal- die herrliche schwedische Landschaft aus einer
anderen Perspektive...
Da auch das Wetter mitgespielt hat, hatten wir alles in allem einen wunderschönen Urlaub in Schweden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Petra Fernes-Eberhardt

PKW Rundreise, Sommer 2017

Stephan, Blaugrüne TOUR

Hallo Hummel Reisen Team,
ich möchte Ihnen und Ihren zukünftigen Kunden gerne ein Feedback zu unserer 1-wöchtigen Schwedenreise im August zusenden.
Unser Urlaub in Schweden war wunderschön. Die Auswahl der Route, der Regionen, der Hotels, der Sehenswürdigkeiten und der Ausflugtips war hervorragend und die Organisation der Fähre und aller Hotels war perfekt.
Jede Frage, ob vor oder während der Buchung wurde umgehend und professionell beantwortet..
Jedoch merkt man die Kompetenz und die Kundenorientierung eines Reiseveranstalters in meinen Augen erst wirklich, wenn doch einmal Probleme auftreten. So geschehen im zweiten Hotel der Reise, wo wir ein schmutziges, von unzähligen Spinnen bewohntes Zimmer bekamen und daraufhin vom Besitzer des Hotels in ein anderes, ebenso schmutziges Hotel geschickt wurden. Nach einer Email meinerseits mit der Schilderung der Situation kümmerten sich Herr Hummel und sein Team sofort am nächsten Tag um das Problem und blieben mit mir in Email-Kontakt. Im nächsten Hotel bekamen wir aufgrund ihrer Bemühungen sogar ein größeres Zimmer ohne darauf bestanden zu haben. Direkt nach unserem Urlaub bekam ich den Zimmerpreis von Hummel Reisen vollständig rückerstattet. Vor allem die Kundenfreundlichkeit und die problemlose Abwicklung hat mich und meine Frau sehr beeindruckt und gefreut. Solche Dinge können immer mal passieren, jedoch ist es dann gut zu wissen, dass der Reiseveranstalter hinter einem steht. Vielen, vielen Dank nochmal dafür!
Ich kann und werde Hummel Reisen somit uneingeschränkt an jeden weiterempfehlen, der einen abwechslungsreichen, hervorragend organisierten und entspannten Urlaub im Norden Europas erleben möchte und der auch in unerwarteten Situationen einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite haben will.
Sie hören auf jeden Fall wieder von mir, wenn es uns erneut nach Skandinavien zieht. :-)
Beste Grüße & vielen Dank
Stephan Tannreuther

PKW Rundreise, Sommer 2017

Franz, Blaugrüne TOUR

Hallo Frau Walter,
ja, wir sind wieder zurück und irgendwie immer noch dort. Die Reise war sehr schön, die Orte sehr gut gewählt.
Spannend waren die Verschiedenartigkeit der gebuchten Hotels. Das Hamburger Hotel und Björholmens Marina waren mit Abstand die besten Häuser.
Nicht ganz so optimal waren die Handwerkerarbeiten im Hellsten-Hotel in Stockholm während unseres Aufenthaltes.
Mit dem Auto hat auch alles wunderbar geklappt.
Alles in allem haben Sie uns mit Ihren Vorschlägen einen wunderschönen Urlaub ermöglicht.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Franz Laube

PKW Rundreise, Sommer 2016

Frau Curtis, Blaugrüne TOUR

Hallo liebste Frau Walter!!

Die Schwedenreise war ein absoluter TRAUM!!!! Ich habe keinerlei Verbesserungsvorschläge und es war einfach unglaublich schön!!!!! Ich wünsche, wir könnten die Zeit zurückdrehen und gleich wieder fahren… Es war soooo, sooo schön!!!

Um einen kleinen Einblick in unsere Reise zu bekommen, schauen Sie doch bei Gelegenheit einmal in meine Website rein. Ich habe dort die Bilder vom Urlaub online :-) Dann sehen Sie, was wir erlebt haben :-) http://www.millacurtis.com/sweden-2016

Vieele allerliebste Grüße!!

Michaela Curtis

PKW Rundreise, Sommer 2016

Harald & Katja, Rote Häuser TOUR

Hallo Frau Quack,ich möchte mich für die gute Organisation unserer Reise bedanken.Es hat alles makellos gepaßt und wir habe Schweden als sehr faszinierendes Land kennengelernt.Bei der nächsten Reise gen Norden werden wir uns gerne wieder an Sie wenden.FreundlichstHarald & Katja

PKW Rundreise, Sommer 2016

Herr & Frau Pfau, Rote Häuser TOUR

Liebes Hummel-Team, unsere Schwedenreise ist nun schon wieder über eine Woche vorbei - es war traumhaft schön! Herzlichen Dank an das ganze "Hummel-Team" für die ausgezeichnete Organisation, alles hat ausnahmslos geklappt und es gab nicht zu bemängeln. Die Hotels waren gut ausgesucht und für uns waren sie alle von hohem Standard. Als "alte" Skandinavien-Reisende war diese Reise Neuland für uns. Bisher hatten wir immer, als die Kinder noch dabei waren, einen Hüttenurlaub unternommen, doch nun sind wir alleine gereist und haben den Komfort des Hotel-Urlaubs sehr genossen. Die Hotels ware wirklich alle Top und sehr gut ausgewählt. Am besten hat uns "Sikfors Herrgard" und das "Seehotel Walby Säteri" gefallen. Hier war wirklich alles perfekt. Die Gastgeber waren in beiden Hotels mehr als freundlich und vor allem im "Sikfors" hat uns das Gastgeberpaar sehr gut über die Ausflüge in die nähere Umgebung beraten. Empfehlen wollen wir hier ganz besonders einen Besuch in das "Ost-Café" (Käse-Cafe) in Bredsjö. Hier gibt es den besten Schafskäse in ganz Schweden - wir waren sogar zweimal dort. Auch sonst war alles in diesen beiden Häusern einfach fantastisch. Auch "Idas Brygga" in Karlsborg war toll, hier würden wir das nächste Mal gerne 2 Nächte bleiben. Beim "Gryts Varv-Hotel" haben wir auch nichts zu bemängeln, nur liegt es halt weit abseits und es ist ein wenig beschwerlich bis man am Ziel ist. DAfür wird man aber dann mit einer herrlichen Landschaft belohnt. Wir haben hier traumhafte Sonnenuntergänge erlebt. Einen Tipp wollen wir hier noch geben: wir haben zuerst lange nach einem geeigneten Badeplatz gesucht, beim Hotel ist leider keine günstige Möglichkeit. Wir sind dann aber fündig geworden und möchten diese Erfahrung weitergeben. Man fährt mit dem Auto in Richtung der Ortschaft "Fyrudden", unterwegs kommt man an eine Abzweigung zum "Hembydsgard" (ein alter Landsitz), hier befindet sich ein kleiner "Badplats" mit einer Wiese und kleinem Sandstrand. Fährt man auf der Straße weiter zum "Ekön Camping" (ist gut ausgeschildert) dann hat man dort viele Badestellen auf den Schären. Es war einfach herrlich. Alles in allem gesehen: ein Urlaub wie man ihn sich nicht schöner vorstellen hätte können. Es hat einfach alles gepasst, die Hotels waren gut und ganz besonders die jeweiligen Küchen. Hier möchten wir ein ganz besonderes Lob an alle Hotels vergeben. Und dann hatten wir natürlich das große Glück, dass wir 12 Tage lang ein herrliches Wetter hatten. Lediglich am letzten Abend an der westlichen Schärenküste im "Bjorkholm Schärenhotel" hat es geregnet, aber am nächsten Morgen war schon wieder die Sonne am Himmel. Nochmals vielen herzlichen Dank für an Ihr ganzes Team für die ausgezeichnete Organisation. Gerne werden wir bei unserer nächsten Skandinaviereise auf Sie zurückkommen und werden Sie auf jeden Fall in unserem Bekanntekreis weiter empfehlen. Grüße von Herrn und Frau Pfau  

Zugreise, Sommer 2015

Ines & Alex, Skandinaviens CITYs ZUGZEIT

Liebes Hummel-Team,
 
wir sind wieder gut zu Hause angekommen und erinnern uns gerne an unsere wunderschöne Norwegen-Schweden Reise. Das Frühstück im Saga Hotel war super und wir waren uns einig, sogar das beste, das wir bisher hatten.
Mit der Zug-Reise hat alles geklappt. Wegen Gleisarbeiten in Oslo ist der Zug bis zur nächsten Stadt (Vestby) ausgefallen. Der Ersatzbus fuhr schon eine halbe Stunde früher, weshalb wir nicht rechtzeitig am Bahnhof waren. Die dortige Bahngesellschaft hat aber alles bestens organisiert und uns in ein Taxi gesetzt, das bereits bereit stand. Die Kosten wurden ungefragt übernommen und wir meinen sogar, dass der Zug in Vestby auf uns gewartet hat, da die Mitarbeiter mit den Taxifahrer abgesprochen haben, wann wir kommen.
In Stockholm hat es uns gefallen, von wo aus wir nach Smaland mit dem Mietauto weiter gereist sind. 
Das Wallby Hotel ist wunderschön. Den See, die Angebote und das regionale, ausgezeichnete Essen haben wir sehr genossen. In Smaland haben wir mehrere Tagesausflüge gemacht. Unteranderem zum Katthult Hof von "Michel" und nach Sevedstorp, wo Bullerbü gedreht worden ist. Diese beiden Ziele sind für Astrid Lindgren Fans sehr zu empfehlen. Es gibt dort jeweils einen kleine Souvenirshop oder ein Café, ansonsten ist es aber so wie man es aus den Filmen kennt. Es wirkte auf uns sehr authentisch und "un-touristisch" (im positiven Sinn). In Malilla haben wir einen Elchpark besucht, in dem man Elche in großen Gehegen füttern kann.
Mit dem Mietauto hat alles geklappt. Für uns war es gut, das Auto direkt am Flughafen abgeben zu können, was schlussendlich unkompliziert war.
Wir danken Euch für die Organisation und schicken Euch viele herzliche Grüße
 
Alex und Ines

PKW Rundreise, Sommer 2016

Stephanie & Jörg, Blaugrüne TOUR

Liebe Frau Hillenbrandt,
 
dritter Versuch; entschuldigen Sie bitte, muss am Laptop liegen.
 
Wir wollen uns sehr herzlich bedanken für die perfekt organisierte Rundreise durch Südschweden! Es hat alles reibungslos geklappt. Die Hotels inklusive Küche waren wirklich toll, alles sehr naturnah und – soweit wir es beurteilen können – auch landestypisch. Das Hotel in Simrishamn fiel etwas aus der originellen Serie heraus, war aber auch völlig in Ordnung. Dafür, dass wir so kurzfristig geplant und gebucht haben, hatten wir eine grandiose Zeit in Südschweden. Jede Station war anders und auf ihre Weise schön. Ihnen und Ihren Kolleginnen danken wir noch einmal herzlich für Ihr Engagement! Wir haben Sie bereits weiterempfohlen.
 
Freundliche Grüße aus Köln
Stephanie und Jörg

PKW Rundreise, Sommer 2015

Frau Thienel, Rote Häuser TOUR

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat alles perfekt gepaßt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

PKW Rundreise, Sommer 2014

Martina & Rudolf, Rote Häuser TOUR

 
Hallo Frau Quack-Hegedüs,
gerne geben wir eine Rückmeldung zu unserer Schwedenreise. 
Es war ein sehr schöner Urlaub. Es hat alles gut funktioniert – vom Mietwagen bis zu den Hotels.
Am besten hat uns das Hotel Skifors in Hallefors gefallen. Das Ambiente, die Lage am See, die Küche und die netten Leute waren top.
Die Lage von Iddas Brygga in Karlsborg ist genial, Ausblick direkt auf den See. Für unsere Route der perfekte Zwischenstopp.
Einen kleinen Abzug bekommt das Seehotel Vallby, da unser Zimmer direkt neben dem Heizungsraum (Erdwärme) lag, hörten wir Nachts ein Brummen. Das war schade in dieser ruhigen, abgelegenen und idyllischen Gegend. Immerhin wurde uns ein Abendessen erstattet, welches übrigens sehr gut war.
Beim Landhotel Husby war der Empfang etwas unpersönlich und die Übernachtung im modernen Nebengebäude entsprach nicht ganz dem Ambiente. Das Frühstück hatte natürlich besondere Schlossatmosphäre, allerdings war die Auswahl beim Frühstücksbüffet etwas dürftig auch im Vergleich zu den anderen Hotels.
Zum Schluss das Hotel Hellstern in Stockholm mit einem sehr schönem Zimmer war klasse. Auch die Lage, ruhig aber doch zentral in der Nähe der U-Bahn war super.
Insgesamt hat uns Schweden sehr gefallen. Das Autofahren ist dort viel entspannter, da abseits von Stockholm wenig los ist auf den Straßen. Die Menschen sind nett, freundlich und hilfsbereit, aber nie aufdringlich. Die Verständigung in Englisch ist kein Problem. Mit ca. 1100km in 9 Tagen waren die Entfernungen in Ordnung. Wir hatten noch genügend Zeit zum Wandern und Zwischenstopps auf unserer Route.
Vielen Dank nochmals.
Beim nächsten Skandinavien Urlaub werden wir wieder auf Sie zukommen.
Herzliche Grüße
Martina und Rudolf

PKW Rundreise, Sommer 2014

Frau & Herr Fäßler, Rote Häuser TOUR

Hallo Frau Walter!Nun sind wir wieder zu Hause.Als „kurzes Feedback“ möchte ich Ihnen folgendes erzählen.Unsere Ankunft in Stockholm verlief sehr gut, allerdings hätten wir uns mehr Hilfe und Information bei der Übergabe des Leihwagens gewünscht. (Jemand hätte uns bei den Einstellungen der Sprache und usw. fürs Navi helfen können. Außerdem bekamen wir zuerst ein defektes Fahrzeug – der hintere Scheibenwischer fehlte).Im Hotel Rex empfing man uns sehr freundlich, das Essen und das Frühstück waren gut.  Stockholm eine Traumstadt!!In Langshyttan waren die Gastgeber sehr freundlich, das Frühstück lecker und das Haus wirklich toll. Wir würden aber auf jeden Fall das Abendessen im Haus empfehlen, denn nach der langen Fahrt war das Suchen eines Restaurants sehr mühselig (Husby geschlossen, Langshyttan keine Essensmöglichkeiten außer Döner und Pizza!).Sikfors – nur kurze Schlagwörter: traumhaftes Haus direkt am See, super freundliche Gastgeberin Ute, die uns tolle Ausflugstipps (wunderschönes Naturschutzgebiet) gab und sooo toll gekocht hat – dort wären wir gerne auch länger geblieben!!!Im Sommerhagen empfing uns an der Reception der Koch! Außer uns waren keine Gäste im Haus. Das Abendessen a la carte war gut. Aber irgendwie hatten wir den Eindruck, dass die Hotelbesitzer gar nicht da waren. Das etwas schäbig gekleidete Zimmermädchen servierte uns in Leggins das Abendessen und am Morgen wurden wir weder begrüßt noch bedient. Das Brot war am Montagmorgen nicht frisch!!! Leider konnten wir die schöne Umgebung wenig genießen, denn dort waren wir ja nur 1 Nacht!Im Wallby wurden wir freundlich empfangen, die Zimmer in den kleinen Häuschen waren sauber. Das abendliche Buffet war am ersten Tag wirklich sehr gut, allerdings fehlte uns an den folgenden Tagen dann die Abwechslung – es waren jeden Abend dieselben Beilagen, Soßen und Salate auf dem Buffet, das einzige das gewechselt wurde, waren die Fleischsorten und das Dessert!Das Frühstück allerdings war sehr gut und die Lage des Hauses wirklich super. Einen Besuch der  Stadt Eksjö mit ihrem wunderschönen alten Stadtkern würden wir unbedingt empfehlen!Die Rückreise vom Wallby nach Arlande war viel zu lange für einen Tag (reine Fahrtzeit 6 Stunden). Wir würden  noch einen Stopp dazwischen empfehlen!Generell würden wir immer mindesten 2 Nächte in einem Hotel bleiben.Als Resümee: Wir würden wieder nach Schweden reisen und wieder bei Ihnen buchen :-)!Ich hoffe sehr, dass Ihnen meine Angaben bzw. kleine Kritiken etwas nützen und schicke ganz liebe Grüße aus DornbirnFrau Fäßler

PKW Rundreise, Sommer 2014

Claudia & Michael, Meeresbrise TOUR

Sehr geehrter Herr Hummel, sehr geehrte Frau Walter,sehr gerne senden wir Ihnen ein Feedback zu unserer Schwedenreise:Alles in allem können wir Ihnen und Ihrem Team nur ein großes Lob aussprechen, die Reise war wirklich ein tolles Erlebnis! Die Regionen und ausgewählten Hotels waren bis auf Tomarp wirklich alle sensationell!  Der Start in Hovs Hallar  war perfekt, die Region an der Westküste ist wirklich sehenswert. Wir haben einen Tagestrip nach Torekov und Bastad unternommen. Die Verpflegung war OK, im Vergleich zu den anderen Stationen war die Küche eher gutes Mittelmaß. 2ÜN sind für dieses Reiseziel absolut ausreichend. Weiter ging es nach Karlsborg zu Idas Brygga. Die Fahrt an den Götakanal durch die pure Natur hat uns ebenfalls einen tollen Eindruck von Schweden vermittelt. Idas Brygga ist ein idyllische Reiseziel, das Zimmer ist groß & geräumig und mit einem herrlichen Blick auf den Götakanal. Landschaftlich bietet die Region eine Vielfalt an Eindrücken. Wir hatten uns für einen Ausflug in den Nationalpark “Tividen“ entschieden. Dieses Reiseziel wäre absolut für 3 ÜN geeignet. Die Küche und  der Service sind hervorragend. Großes Kompliment.Von Karlsborg ging es weiter nach Wallby Säteri, die absolute Erholungsoase mitten in Smaland. Wir hatten uns eher für Erholung und weniger für Aktion entschieden. Magnus Nymann ist wirklich ein toller Gastgeber- ebenfalls ein großes Kompliment. Er versteht es auf eine sehr angenehme Art und Weise die Gäste willkommen zu heißen und ist immer ansprechbar.  Auch die Hotelanlage ist super gepflegt und mit allem ausgestattet, was man so erwartet. Ein besonderes Highlight war der „Cook&Grill“-Abend mit dem schwed. Starkoch Rikard Nillson. 3ÜN sind absolut angemessen.Von dort aus hat uns die Route nach Söderakra zum Hotel Stufenäs geführt und somit an die Ostküste Schwedens.  Ebenfalls ein idealer Standort für weitere Entdeckungstouren in Schweden. Das „Hunde“-Zimmer war etwas kleiner als die übrigen Zimmer, die wir angeboten bekommen haben. Aber dafür mit Hundeausstattung- sehr aufmerksam. Das Essen und die Atmosphäre im Restaurant hat absolutes Gourmetniveau.  Hier haben einen Tagesausflug nach Kalmar gemacht und besonders hervorzuheben ist das Naturreservat „Örarevet“. Eine idyllische Landzunge mit traumhafter Fauna und Flora. Die 3ÜN sind ebenfalls ausreichend.  Einen kleinen Hinweis für Ihre Reiseunterlagen können wir noch geben: Der Wellness- und Spa-Bereich ist in den Sommermonaten mangels Nachfrage geschlossen und wird derzeit renoviert.Die vorletzte Station versprach laut der Reiseinformationen von Ihnen ein Höhepunkt zu werden. Leider, leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Zum einen liegt das Hotel „Tomarp“ wirklich sehr einsam  und verlassen (der beschriebene Waldweg führt in die Wildniss pur).  Zum anderen lassen das Personal und die Ausstattung des Hotels viel Raum nach oben.  Während wir in allen anderen Stationen immer sehr freundlich empfangen wurden, es ausreichend Informationsmaterial über das Hotel und die Region gegeben hat, so haben wir dies in Tomarp leider nicht vorfinden können. Auch das Personal (mit Ausnahme von Lynn) war nicht wirklich in der Lage uns Auskunft zu geben und wir wirkten eher wie ein Fremdkörper, der nicht willkommen ist. Das Zimmer war eher nur oberflächlich sauber, der angekündigte Fernseher war auch nicht vorhanden.  Das Essen hat bei weiten nicht das angekündigte Gourmetniveau erreichen können. Auch WLAN war nicht verfügbar und das Hotel ist Reisende mit Hund nicht geeignet. Im Nachbarhaus  befinden sich 2 freilaufende Schäferhunde, die ihr Revier verteidigen und unseren Hund attackierten. Berichten zufolge springen die Hunde auch über den eigenen Gartenzaun. Für uns waren die 2ÜN definitiv zu viel, eine Abreise am ersten Abend hatten wir in Erwägung gezogen.  Abschließend haben wir in Malmö Station gemacht, das Duxiana ist wirklich ein passendes Mittelklasse-Hotel in zentraler, aber ruhiger Lage. Für Malmö wären aber doch 2 ÜN angemessen, da man in einem Tag nicht wirklich einen ausreichenden Eindruck der Stadt erhält. Wir haben einen tollen ersten Eindruck von Südschweden erhalten und werden sicherlich nicht das letztes Mal dort gewesen sein. Gerne empfehlen wir sie weiter, die Organisation und Vorbereitung waren exzellent.Herzliche Grüße,von den Zwei neugewonnen großen Schwedenfans: Claudia und Michael

PKW Rundreise, Sommer 2014

Alexandra & Wolfgang, Rote Häuser TOUR

Hallo Herr Hummel,ja, der schöne Schwedenurlaub ist schon wieder vorbei. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit in Südschweden und mit der Organisation hat alles wunderbar geklappt.Die Unterkünfte waren alle sehr sauber und das Essen ist überall sehr zu empfehlen – viel frische und gesunde Küche.Besonders zu empfehlen ist das Landhotel Sikfors in Hällefors. Die Gastgeber Uta und Oscar waren sehr nett und hilfsbereit. Haben uns immer Tipps für sehenswerte Ausflüge gegeben, wo wir sonst sicherlich nicht hingekommen wären. Ganz toll war natürlich, daß während unseres Aufenthaltes dort das Fußball WM Endspiel stattfand und die Gastgeber deutsches Fernsehen haben. Also wurde kurzerhand das private Wohnzimmer mir einer Leinwand und Beamer ausgestattet, die Möbel zur Seite gerückt und dann durften wir mit 17 Leuten (Nachbarn, Freunde aus Schweden und Norwegen und auch 3 Deutsche) das Spiel schauen. Wir gehörten zu einer „großen Familie“.Hier würden allerdings auch 2 Übernachtungen ausreichen um alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besichtigen. Klar zum Erholen und einfach mal nichts machen sind weitere Übernachtungen vorteilhaft.Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Reise und es waren wirklich immer sehr freundliche und hilfsbereite Leute um uns rum.Vielen Dank für die tolle Organisation ihrerseits. HUMMEL REISEIDEEN ist wirklich zu empfehlen. Wir werden sicherlich bei einem unserer nächsten Urlaube wieder auf sie zurückkommen.Viele Grüße und „tack så mycket„ Alexandra und Wolfgang 

Seehotel Wallby, Sommer 2013

Frau Fernes-Eberhardt, Seehotel Wallby

wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Schweden. Für die Organisation gibt es eine glatte Eins.
Besonders gut fanden wir die Fähre Kiel-Göteborg mit Abendbüfett und Frühstück an Bord - dort
hat schon der Urlaub richtig begonnen.
Ein weiteres Highlight war 'Wallby Säteri', unbedingt weiterzuempfehlen (und auf jeden Fall mit
Halbpension wegen des kleinen, aber feinen und liebevoll gestalteten Abendbüfetts).
Das Hotel 'Rex' war ein guter Standort für die Erkundung von Stockholm, Zimmer war okay,
kleines Minus: morgendliche Staus im Frühstücksraum. Dafür aber sehr freundliche und
hilfsbereite Menschen an  der Rezeption.
Ein paar weiterführende Ideen zum Schluß: als Ergänzung zu Stockholm eine
Unterkunft in den Schären oder dem Mälarengebiet- vielleicht sollten Sie
auch mal über Aland nachdenken wegen der herrlichen, stellenweise nahezu
noch unberührten Natur.
Darüberhinaus würden wir uns auch für Öland und Gotland interessieren.

PKW Rundreise, Sommer 2013

Frau Langer, Meeresbrise TOUR

 Hallo, liebes Hummel-Team! 

Jetzt schaffe ich es endlich, Ihnen kurz über die bei Ihnen gebuchte Meeresbrise-Tour in Schweden zu berichten. 

Die Reise war ein voller Erfolg. ;0) Mal abgesehen davon, dass wir richtig viel Glück mit dem Wetter hatten (nur eine Hand voll Regen) und die (Motorrad-) Technik uns nie im Stich gelassen hat, waren die einzelnen Aufenthaltsorte Ihrer Tour wirklich sehr schön. 

Besonders Simrishamn und Hovs Hallar haben es uns richtig angetan. 

Der kleine Ort Simrishamn mit seinem schönen Hafen und der urigen Innenstadt hat alles geboten, was wir uns hätten vorstellen können. Gerade für Motorradfahrer, die gerne nach der Tagestour den fahrbaren Untersatz zur Seite stellen möchten, um dann zu Fuß die Gegend zu erkundigen bzw. noch gemütlich einen Happen zu essen, war dieses wunderschöne Städtchen ein tolles Reiseziel. Das Maritim-Hotel war, obwohl wir in einem Nachbarhaus untergekommen sind, sehr schlicht, aber urgemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Essen war, wie leider auch an anderen Orten in Schweden, zwar gut, aber für unsere Verhältnisse doch überteuert. 

Die Unterkunft in Soderakra, Strandhotel Stuvenas, war zwar auch sehr schön und sauber, aber doch sehr abseits und daher für die Reise mit dem Motorrad nicht so sehr zu empfehlen. Ohne noch mal "auf den Bock steigen zu müssen", gab es dort kaum Möglichkeiten für Unternehmungen. Der hoteleigene Strand war leider nicht zu finden ... alles war zugewachsen und außerdem gab es dort eine Ameisen- und Mückenplage ... und der Spa-Bereich, auf den ich mich gefreut hatte, war leider zu unserem Aufenthalts-Zeitpunkt geschlossen. So sind wir den ersten Abend nur im Hotel geblieben, wo wir dann ein zweites Mal die teuren Menü-Preise des Hotels akzeptieren mussten. Der nächste Tag in Kalmar war wiederum sehr schön. Vielleicht könnte man die zweite Unterkunft der Tour nach Kalmar verschieben. Die Stadt hat für alle ja sehr viel zu bieten. 

Nach einer tollen Motorradstrecke quer durch das Land erreichten wir unser nächstes Ziel ... Hovs Hallar. Ein tolles Hotel, eine tolle Gegend. Diese hätten wir wahrscheinlich nie "entdeckt", wenn wir unsere Schwedenreise komplett auf eigene Faust organisiert hätten. Diese Klippenlandschaft ... einzigartig, faszinierend. Ein ganz tolles Stückchen Erde. Sehr, sehr empfehlenswert. Das Städtchen Bastad, nur 10 km entfernt, war ebenfalls sehr sehenswert. Rundum ein sehr vielseitiges Etappenziel ... tolle Landschaft, viel Natur und nicht weit ab Shopping-Flair und gemütliche Restaurants an einem tollen Hafen. 

Die Anreise mit der Fähre und die Rückreise über die Öresundbrücke war zudem äußerst entspannend bzw. ein Erlebnis für sich. 

Ich möchte mich noch mal bei Ihnen für die tolle Reiseplanung bedanken, wünsche mir, dass Sie meine Anregungen zu Soderakra bzw. Kalmar überdenken und werde Sie und Ihre Touren gerne weiterempfehlen. 

Ganz herzlichen Dank noch mal! 

Herzliche Grüße,

Frau Langer

PKW Rundreise, Sommer 2013

Herr & Frau Eichhorn, Schweden Rundreise

Danke Reise war sehr schön.
Vorschlag, Göteborg City Center Hotel war sehr schmutzig, würde ich nicht wieder buchen.
Alle anderen Hotels waren sehr zu empfehlen.
Ein bis zwei Probleme  gab es mit der Verständigung gebuchte HP, würde aber jedem Reisenden dies Empfehlen war immer sehr GUT.
Bei Uta vom Sikfors währen wir gern noch einen Tag länger geblieben, sehr, sehr gute Küche.
Am Götakanal in Karlsborg, die Zimmer sehr schön aber nicht jeder mag, dass man ihm direkt ins Zimmer schaut, war  an der Hafenpromenade.
Denke ich komme bei der nächsten Skandinavien reise auf Sie zurück.
D. und I. Eichhorn

PKW Rundreise, Sommer 2013

Herr Thimm, Rote Häuser TOUR

Bei der Buchung lag die Erwartung nahe in den Herrenhäusern zu nächtigen. Tatsächlich sind es die Holzhäuser in der Nähe der Herrenhäuser. Der Service in Husby, Sikfors & Wallby war ausgezeichnet. Das Essen jeweils gut bis sehr gut. 

In Husby nagte der Zahn der Zeit an der Einrichtung (schlechte Matratzen).

In Husby & Sikfors sehr liebevolle Betreuung durch die Gastgeber - in Wallby wurde etwas mehr an die "Masse" gedacht und geplant (Buffet). In Wallby & Sikfors schöne Seelage (Schwimmen) was in Husby nicht so gegeben war (schlechter Zugang zum Fluss).

Unter dem Strich eine sehr empfehlenswerte Tour.  

VG Herr Thimm

PKW Rundreise, Sommer 2013

Familie Siefert, Meeresbrise TOUR

 
Hallo Herr Hummel,
 
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Die Schwedenreise war sehr schön.
Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt. Das Hotel Walby liegt sehr idyllisch, von der Lage war es das schönste Hotel- einziger Mangelpunkt war, dass während unseres Aufenthaltes überhaupt kein Handtuchwechsel bzw. sonstige Reinigung stattgefunden hat. Im Bad wäre das allerdings auf dem Fußboden schon mal notwendig gewesen. Ich hätte es selbst gemacht, aber es gab dafür auch keine Utensilien. Aber ansonsten war alles sehr angenehm.
Im Hotel Stuvenas hatten wir ja ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, tatsächlich bekamen wir ein Doppel- und ein Einzelzimmer (ohne Aufpreis!!), was sich als sehr angenehm herausstellte, das Doppelzimmer wäre doch etwas zu eng für 3 Personen gewesen.
Auch vom Hotel Rex in Stockholm kann ich nur Gutes berichten! Die zentrale Lage war wirklich perfekt für unsere Unternehmungen.
Frückstück war in allen drei Hotels sehr lecker!!!!
Haben Sie vielen Dank für die gute Beratung!!!!
Eigentlich wollte ich früher nie nach Schweden, wir haben die Reise nur gebucht, weil unser Sohn meinte " Wenn wir nach Schweden fahren, fahre ich nochmal mit euch in Urlaub, ansonsten nicht." Jetzt würde ich das aber wieder tun.
 
Herzliche Grüsse aus Rott
Karin Siefert

PKW Rundreise, Sommer 2013

Sabine & Wolfgang, Rote Häuser TOUR

 
guten morgen herr hummel,
ja, leider sind wir schon wieder zurück.
wir müssen sagen dass dies einer unserer erholsamsten urlaube
seit langem waren.
organisatorisch hat alles einwandfrei geklappt, alles war bestens
vorbereitet und wir sind überall mit offenen armen aufgenommen
worden.
die auswahl der hotels war eine wucht, glückwunsch an den, der sie
gefunden hat.
als fazit haben wir am ende gemeint es wäre besser gewesen die
reise im gegen-uhrzeigersinn zu machen, zuerst stockholm, man ist
noch von der arbeit "im dampf" und kann so diese tolle stadt an den
anfang nehmen um danach so richtig in die ruhe einzutauchen.
am besten hat uns walby und sikfors gefallen. walby und sein grosser
garten waren zum relaxen einfach wie geschaffen.
von uns auch nochmals herzlichen dank für die schöne reise!
m f g
wolfgang & sabine quoss

Seehotel Wallby, Sommer 2012

Herr & Frau Danke, Seehotel Wallby

Vielen Dank für die perfekte Organisation. Wir haben Sie bereits weiter empfohlen.
Nur der Ausdruck der Wegbeschreibung von GoogleMaps war unbrauchbar. Der Straßenname ist nicht hilfreich besser sind Richtungsangaben z.B. Richtung Helsinborg.
Unser Kommentar: Vielen Dank für Ihren Tipp. Dies hilft uns bei unseren Planunen weiter.