Schneeberg EVE, Silvester 2023

Dagmar & Johannes Peter

Die Reise hat uns als Einstieg sehr gut gefallen. Wir wissen nun was wir auf jeden Fall haben wollen und was wir nicht mehr wollen. Es war eine sehr intensive tolle Erfahrung.

Die Beratung ihrerseits war sehr gut, aber wenn man als Kunde keine Vorstellung von den Gegebenheiten hat, ist es sehr schwierig genau das zu treffen was man wünscht.Das Cottage war genau das richtige für uns, die Möglichkeiten Spaziergänge zu machen waren eingeschränkt.Trotz allem war es eine traumhaft schöne Reise. Danke!

 

Schneeberg EVE, Silvester 2021

Jana & Andreas, Schneeberg EVE

Hallo, liebes Hummelteam,

Finnland ist alles in allem wunderbar. Und wenn man tatsächlich nach einem kritischen Punkt suchen müsste, dann der, dass Sie, liebes Team, uns zwar auf Finnland aber leider nicht auf die Finnen vorbereitet haben. Selten habe ich so freundliche aber auch zurückhaltende Menschen kennengelernt. Wenn man in den meisten Urlaubsdestinationen von Zusatzausflügen überschüttet wird, dann musste man in unserem Hotel wirklich gezielt nach"bohren". Es gab ein großes Planungsbuch mit einer Unmenge von unterschiedlichen Safaris und bei gezielter Nachfrage unkompliziert buchbar. Eine Übersichtsinformation zur Vorabinformation jedoch fehlte.

 
Wir hatten Halbpension gebucht, wurden aber darüber informiert, dass nur Bufet angeboten wird. Am nächsten Abend konnte ich jedoch feststellen, dass einige Gäste a la Carte bedient wurden. Auf meine Rückfrage am nächsten Morgen wurde ich darüber informiert, dass das auf uns auch zugetroffen hätte, da man aber ab sofort nur noch Bufet anbieten dürfe, würde es ja insgesamt keine Rolle mehr spielen.

Wenn man sich an diese stoische Herangehensweise an bestimmte Dinge gewöhnt hat, ist es sehr einfach loszulassen und runterzukommen. Insofern konnte ich von den Finnen eine Menge lernen. Da kann man dann verschmerzen, dass das gebuchte Silvestergaladinner ohne jede Kompensation oder Bedauern (Es ist eben so!) einfach nicht stattfindet, und der Alkoholausschank um 17.00 Uhr eingestellt und das Restaurant um 20.00 Uhr geschlossen wird.

 
Am ersten und letzten Tag konnten wir das Polarlicht in schönster Pracht erleben. Deshalb waren wir in Finnland und ein Traum wurde erfüllt.

Schneeberg EVE, Silvester 2021

Kathrin & Jonas, Schneeberg EVE

Liebe Frau Gartz,

 
ich wollte mich nochmal bei Ihnen melden und mich bei Ihnen für die tolle Organisation und Ihre Unterstützung bei der Buchung und Umsetzung unserer einmaligen Reise nach Finnland bedanken.

 
Es war eine unglaublich schöne, einzigartige, grandiose Reise für uns beide, die wir bis heute nicht in Worte fassen können.

Die Erlebnisse vor Ort und diese wunderschöne Natur, die verschneite Landschaft und die Menschen haben uns mehr als beeindruckt.

Unser Highlight neben dem Eisbaden, den Rentieren und den Huskys waren natürlich die Nordlichter, welche wir gleich dreimal sehen durften. :)

 
Viele unserer Freunde sind so sehr beeindruckt gewesen, dass der ein oder andere auf Sie zukommen wird, da mich viele nach Ihren Kontaktdaten gefragt haben - ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ich diese überall weitergebe? Meine Freundin Melina ist ja aktuell noch in Finnland und ist auch absolut begeistert von der Reise.

 
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und werde mich wieder melden bei Ihnen, sobald wir wieder eine Reise in den hohen Norden planen, weil eins wissen wir ganz sicher, das wird nicht unsere letzte Reise gewesen sein! :)

 
Vielen, vielen lieben Dank für Engagement!

 
Bleiben Sie gesund, ganz viele Grüße aus Bayern

 

Schneeknistern EVE, Winter, Silvester 2019

Birgit & Martin, Schneeknistern EVE

Abwicklung und Buchung perfekt, hat alles auf den Punkt geklappt. Sehr freundliches Personal im Hotel welches ein super Essen angeboten hat. Zimmer sehr sauber und großzügig, allerdings waren wir froh dass wir das Superior Zimmer gebucht hatten. Um diese Jahreszeit hält man sich eben etwas mehr im Zimmer auf. Sportausrüstungsverleih im Hotel super, man bekommt einfach alles. Die gebuchten Ausflüge waren ein Erlebnis, allen voran das Eishotel, welches uns sehr beeindruckt hat. Einziger kleiner Wermutstropfen war die Silvesternacht.. da wurde im Hotel eigentlich nicht viel angeboten. Ein super Gala Menue und ein kleines Feuerwerk gab es zwar, ansonsten war das dort sehr beliebte Karaoke wohl wichtiger als im Countdown ins neue Jahr zu zählen, eigentlich ein ganz normaler Abend an der Bar. Vielleicht haben die Finnen da etwas andere Bräuche. Auf jeden Fall möchten wir sowohl den Veranstalter Hummel als auch das Land weiterempfehlen. Wer an Natur, Weite, klarer Luft und Winter seinen Spaß hat ist dort bestens aufgehoben!

Nordlicht EVE, Winter, Silvester 2019

Heike & Mike, Nordlicht EVE

Unsere Erwartungen wurden alle erfüllt (landestypische Speisen, interessante Aktivitäten, unaufdringliche aber herzliche Betreuung, exklusive Atmosphäre im sky cabin room) - was will man mehr. Auch der Gepäckverlust bei der Anreise wurde professionell durch Verschiebung von Aktivitäten überbrückt.

Nordlicht EVE, Winter, Silvester 2019

Jens & Sylvia, Nordlicht EVE

Die Umsteige-Zeit auf der Hinreise (Helsinki) ist sehr knapp. Dadurch war das Gepäck nicht mitgekommen. Dieses traf am nächsten Tag ein. Die Betten in den "älteren" Häusern sind sehr weich. Meiner Meinung nach, ist es etwas zu groß geworden. Kleiner war "familiärer". Die Gastfreundschaft ist nach wie vor groß.