Schneeberg START, Winter 2023

Angelika & Georg

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und im Hotel war das Essen ganz besonders lecker. Wir buchen gerne mal wieder bei Ihnen.

 
Was ich aber bei dieser Reise an die Reisenden weitergeben würde, wäre folgendes:

Auf der Rückreise haben wir noch eine Übernachtung in Helsinki gehabt und wir wussten nicht, dass wir das Gepäck beim Einchecken in Oulu mitteilen müssen, dass wir das Gepäck abholen wollen. Beziehungsweise wenn wir es gewusst hätten, dass die Koffer automatisch in den nächsten Flieger transportiert werden, hätten wir unseren Waschbeutel und Wäsche mit ins Handgepäck genommen.

 

Schneereich ZUGZEIT, Winter 2023

Regina und Peter

Da wir die Reise mit unserem Hund unternommen haben, war es uns wichtig, dass dies auch bei der Durchführung berücksichtigt wurde.

Dies hat hervorragend funktioniert.

 

Schneeberg START, Winter 2023

Manuela & Werner

Danke für die schnelle Rückmeldung auf unsere Frage Vorort und die Überraschung. Wir haben uns bei "Hummel Reise Ideen" sehr gut aufgehoben, perfekt betreut und rund um gut gefühlt. Es war eine wunderschöne Reise die perfekt organisiert war. Vielen vielen Dank Frau Gartz ... Sie und Hummel Reise Ideen machen das wirklich toll. Wir können Sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Schneeberg START, Winter 2023

Grazyna & Jan

Liebes Hummel-Reiseideen-Team,

es war (fast) alles wunderbar und gut organisiert, auch wenn allgemein diese Reisen sehr teuer sind. Der Ausflug mit den Huskys war jedoch sehr kurz und entsprach somit nicht unseren Erwartungen. Letztes Jahr in Saija dauerte der Ausflug mehrere Stunden und somit haben wir den Vergleich.

 
Danke an das ganze Team und viele Grüße aus Leverkusen

 

Schneeberg EVE, Silvester 2023

Dagmar & Johannes Peter

Die Reise hat uns als Einstieg sehr gut gefallen. Wir wissen nun was wir auf jeden Fall haben wollen und was wir nicht mehr wollen. Es war eine sehr intensive tolle Erfahrung.

Die Beratung ihrerseits war sehr gut, aber wenn man als Kunde keine Vorstellung von den Gegebenheiten hat, ist es sehr schwierig genau das zu treffen was man wünscht.Das Cottage war genau das richtige für uns, die Möglichkeiten Spaziergänge zu machen waren eingeschränkt.Trotz allem war es eine traumhaft schöne Reise. Danke!

 

Schneeberg PUR, Winter 2018

Herr & Frau Michaelis, Schneeberg PUR

Fjellhotel Isosyöte
Husky-Touren, wunderschöne Landschaft, man will dort nicht mehr weg!
Kleines Missgeschick mit einem Haarknoten im Abfluss der Dusche wurde durch Hilfe der Reinigung/Hausmeister entfernt/gereinigt und gab Gutscheine. Super gelöst und daher kein Problem. Suite super bequem! Lecker Essen und absolut tolle Safaris mit definitv den besten Guides der Welt.
Isosyöte und die entsprechende Hotelanlage ist für Jeden der Schnee mag zu empfehlen. Egal ob alt oder jung und ob Ski-, Snowboard oder unsportliche Tölpel wie wir ;-)
Stadthotel Fabian: Dieses Hotel war sehr schön, aber leider überhaupt nicht unser Stil, eine Dame der Rezeption sprach so schnell, dass wir sie kaum verstehen konnten, aber dennoch sehr freundlich, eher für Geschäftsreisende und Leute die moderne, minimalistische und ziemlich dunkle Zimmer (und Fahrstühle) mögen.
Helsinki: Waren 1,5 Tage definitiv zu wenig, aber das lag an uns. Zu empfehlen wäre für die Anreise auch der Hinweis, dass auch der Finnair-Bus kostenpflichtig ist und dass man auch wunderbar mit dem Zug und einer Fahrkarte von der Touristeninformation ins Zentrum kommt. Dort gibt es Mehrtages-Karten welche man in Helsinki in allen öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann. Damit kommt man deutlich günstiger und etwa genauso schnell ans Ziel!