Polarstern MAGIE, 2024 / Winter

André & Maria

Ein super Erlebnis. Die Saija Lodge war bezaubernd schön, das Essen super lecker. Die Auswahl war begrenzt aber das war kein Problem. Die Ausflüge sind sehr zu empfehlen! Es war einfach traumhaft. Das beste? Die Nordlichter! Definitiv eine Reise wert. Wir kommen wieder!

Polarstern MAGIE, 2024/Winter

Birgit & Friedhelm

nachdem jetzt alles abgeschlossen ist, möchten wir Ihnen noch einmal herzlich danken, für die gute und intensive Betreuung unserer Reise. Dass die Reise unsere Erwartungen mehr als zufrieden gestellt hat, haben wir in der Bewertung auf der Internetseite schon mitgeteilt. Ihre sehr gute Betreuung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Reise möchten wir auch herausstellen, insbesondere bei den durch den Bahnstreik entstandenen An- und Abreiseproblemen zum Flughafen Frankfurt. Sie haben sich toll eingesetzt und Hummel Reiseideen hat sich bei der Kostenerstattung sehr kulant gezeigt. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir werden Hummel Reiseideen gerne weiterempfehlen und uns bei Bedarf bei einer weiteren geplanten Nordlandreise wieder an Sie wenden.

Polarstern MAGIE, 2024/Winter

Birgit

wir hatten eine Super-Woche im Saija-Holzhaushotel in Lappland. Flüge, Lodge, Essen, Aktivitäten, Wetter, alles perfekt. Es gab sogar Polarlichter zu sehen.

Polarstern MAGIE, Winter 2023

Maria-Anna und Familie

Es war insgesamt eine großartige Reise. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Leider keine Polarlichter, deshalb müssen wir nochmal hin:-)

Das Essen war geschmacklich sehr gut. Man muss jedoch Kartoffeln mögen, sonst hat man keinen Spaß. Die Auswahl ist auch etwas dünn aber ausreichend. Ist ja alles regional!

Etwas schade, dass die Langlaufski und Schneeschuhe nicht inbegriffen waren. Sonst hat alles super gepasst.

Vielen Dank an Frau Gartz (auch für die Empfehlung, dass ich nicht nur auf die Polarlichter wert legen soll, sondern dass das Gesamtpaket stimmen soll)

 

Polarstern MAGIE, Weihnachten 2023

Steffen & Sabine

Sehr geehrte Mitarbeiter von Hummel-Reisen,

Unser Urlaub über Weihnachten 2022 im Saija (Jokijärvi See) - Finnland war ein Traum und übertraf unsere Erwartungen!!! Die Anlage und das Umfeld waren perfekt sowie auch das Personal, die Ausflüge / Aktivitäten und das Essen. Auch die Flüge und Transferfahrten in Finnland haben sehr gut geklappt. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Wir können nur Lobe und keine Kritik äußern. Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Reisetipp und die Organisation - es war wirklich ein Traum!

Gerne lassen wir uns wieder von Ihnen auch für andere Reiseziele oder später nochmals ins Saija beraten.

 

Polarstern MAGIE, März 2022

Marika & Vladislav, Polarstern MAGIE

Liebe Frau Gartz,

 
herzlichen Dank nochmal für Ihre nette und kompetente Reiseberatung. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Es hat alles bestens geklappt und wir haben sogar Nordlichter gesehen! Wir konnten richtig entspannen und die Zeit genießen. Die Huskyfahrt war ein unvergessliches Erlebnis.

 
Wir werden die Reise unbedingt weiterempfehlen!

 

Polarstern MAGIE, März 2022/ Winter 2022

Kerstin, Polarstern MAGIE

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es stimmte einfach alles: das Ambiente der Saija Lodge; die Landschaft; die Unterbringung; das freundliche Personal; die kompetenten Guides. das Essen und natürlich die Huskys; an die man einfach sein Herz verlieren muss.

 
Der nächste Winterurlaub in der Saija Lodge ist für Anfang 2023 schon fest eingeplant. .

Polarstern MAGIE, Winter 2022

Karin & Rudolf, Polarstern MAGIE

Liebe Frau Gartz,

vielen Dank nochmal für Ihre nette und kompetente Reiseberatung. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Es hat alles bestens geklappt und wir haben sogar Nordlichter gesehen!

Wir werden die Reise unbedingt weiterempfehlen!

Polarstern MAGIE, Januar 2022, Winter 2022

Gabriele & Volker, Polarstern MAGIE

Sehr besondere Atmosphäre; sehr nette Leute; außerordentliches Naturerlebnis; einfach nicht zu toppen; vielen Dank an an Frau Garz für die tolle Beratung

Polarstern MAGIE, Winter 2022

Karin & Rudolf, Polarstern MAGIE

Liebe Frau Gartz,

vielen Dank nochmal für Ihre nette und kompetente Reiseberatung. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Es hat alles bestens geklappt und wir haben sogar Nordlichter gesehen!

Wir werden die Reise unbedingt weiterempfehlen!

 

Polarstern MAGIE, Winter 2021

Beate S., Polarstern MAGIE

Hallo Frau Gartz,

 
ein riesengroßes herzliches Dankeschön für Ihre Empfehlung und Organisation unserer Finnlandreise !!!

Alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen und wir fühlten uns 1 Woche wie im Märchen. Das es so schön werden würde hätten wir uns so nicht vorstellen können. Die Landschaft ,die Weite, so viel Schnee, alle Aktivitäten, die Menschen und die dortige Organisation, das leckere Essen….. und wir haben Polarlichter gesehen ( wenn auch nur auf den Fotos sichtbar).

Nur der Start war chaotisch: verspäteter Abflug in Berlin, joggen durch den Frankfurter Flughafen um den Anschlussflug zu bekommen und dann keine Koffer in Kuusamo. Von 10 Reisenden fehlten die Koffer. Diese kamen erst am Montag, 06.12., Nachmittag in Saija an. Bei -34° nur die Reisekleidung und den Saja-Overall schmälert das Vergnügen am Genießen der Natur und der Husky-Tour. Wir haben es überlebt ! Aber laut Lufthansa-App sind unsere Koffer noch heute in der Suche. Also die App hat versagt. Aber alles andere war soooo schön.

 
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr 2022.

Bleiben Sie gesund.

Polarstern MAGIE, Winter 2020

Franziska, Polarstern MAGIE

Der Urlaub war echt toll. Das Resort in Saija ist prima. So schnuggelig klein und gemütlich. Auch das Essen (wir sind uns vorgekommen als wären wir bei einer finnischen Familie zu Gast) war eine ganz neue Erfahrung. Alle Mitarbeiter im Resort waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch beim Hin und  Rückweg hat alles geklappt. Auch die "Ausflüge" mit dem Hundeschlitten und dem Skidoo waren prima organisiert und wir haben und sehr gut betreut gefühlt. Ganz toll auch, dass wir am ersten Tag die komplette "Winterausrüstung" bekommen und am letzten Tag wieder abgeben mussten und somit für die ganze Zeit immer zur Verfügung hatten. Meine Eltern und ich sind uns einig, dass wir Saija jederzeit voll und ganz empfehlen können.  

Aurorasuite EVE, Winter, Silvester 2019

Bogdan, Aurorasuite EVE

Polarstern MAGIE, Winter 2020

Margret & Brigitte, Polarstern MAGIE

  Es war alles perfekt.Vielen dank für die kompetente Beratung.

Polarstern MAGIE, Winter 2020

Christina & Michael, Polarstern MAGIE

Essen war insgesamt schon sehr gut, an 2 Abenden hatten wir uns mehr Auswahl gewünscht; aber kein Grund zum meckern. Aus dem Zimmer kann man schon ein wenig mehr machen,etwas in die Jahre gekommen, wenig Ablageflache, unten kann es etwas wohnlicher sein. Die Nacht in der Sky Cabin war Klasse. Die Ausflüge ebenfalls. Den Aufenthalt in Taivalkoski muss man nicht haben. Insgesamt: ich bin sehr sicher dass wir einen derartigen Urlaub wieder machen werden.

Schneeflöckchen START, Winter 2020

Monika & Wolfgang, Schneeflöckchen START

Besonders erwähnenswert ist die tolle Unterkunft, das gesamte Saija Team einschließlich den Hunden, der Ort und Frau Hillenbrand von Hummel Reisen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, und zwar wirklich in allem. Für uns war es der schönste Urlaub, den wir jemals gemacht haben; wir kommen definitiv wieder gerne nach Saija