Polarstern HUSKY, 2024 / Winter

Jan-Hendrik & Inga

Wir hatten eine wunderschöne Reise und ich kann und werde jedem empfehlen diese Erfahrung einmal zu machen. Die 4 Tage mit den Hunden bleiben unvergessen! Wir wären am liebsten noch eine Woche geblieben. Ein wunderschöner Ort zum Abschalten und treffen von Gleichgesinnten. Vielen Dank für die tolle Beratung, Frau Buchhaupt! Wir sind nicht das letzte Mal dort gewesen!!! Liebe Grüße

Polarstern HUSKY, Winter 2023

Melanie und Ulrike

Es war alles bestens organisiert. Anliegen wurden umgehend von "Hummel Reiseideen" beantwortet, bzw. in unserem Fall von Frau Hillenbrand - ganz toll!

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Alle sind dort sehr freundlich. Es ist sauber, die Zimmer (allesamt mit eigener Sauna) sind gemütlich, das Essen ist einfache Hausmannskost und sehr lecker.

Die Aktivitäten (wir hatten die "Comfort week" - - also "nur" Huskytouren) sind gut vorbereitet und wunderschön! Die Rentierfarm ist übrigens auch ein Highlight (zum Abschluss Essen am Feuer).

Alles in allem ein Urlaub, der für Menschen, die Natur, Aktivität und Hunde mögen ein unvergessliches Erlebnis!

 

Polarstern HUSKY, Winter 2022

Ingrid, Polarstern HUSKY

Diese Reise war die beste meines Lebens

Polarstern HUSKY, März 2022/ Winter 2022

Dieter, Polarstern HUSKY

Überall 5 Elche ? Wie nett- und in jedem Punkt berechtigt.

 
Meine Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation seitens Hummel-Reisen war perfekt und vor Ort alles ordentlich, stets bemüht und sauber. Ich würde die Reise jederzeit empfehlen.

 

Polarstern HUSKY, Winter 2022

Jana, Polarstern HUSKY

Auch wenn es unglaubwürdig erscheinen mag, alles mit 5* zu bewerten, blieb uns nichts anderes übrig. Der Urlaub war herausragend und noch schöner als wir es erwartet hätten. Die Abwicklung mit Frau Hillenbrand war perfekt. Es war fast wie mit einer Freundin. Sie war immer erreichbar und sehr freundlich. Es gab keine einzige Unstimmigkeit oder Komplikation. Von den Aktivitäten bis hin zur Unterkunft und zum Essen- hätten wir am liebsten mehr als 5* gegeben.

Polarstern HUSKY, Winter 2022

Kerstin & Dietmar, Polarstern HUSKY

Es war einfach alles Top

 
Danke für dieses tolle Urlaubserlebnis

Polarstern HUSKY, Winter 2022

Clara & Arne, Polarstern HUSKY

Halo Frau Gartz,

Wir sind mittlerweile schon wieder zurück aus Finland und es war eine traumhafte Reise.

Vielen Dank noch einmal für die vielen hilfreichen Informationen.

Viele Grüße

Schnupper HUSKY, Winter 2021

Daniela & Roger, Schnupper HUSKY

Guten Tag Fr. Hillenbrand wir waren mit dem ganzen Paket sehr zufrieden, auch die Langlauftouren waren super. Und die Hunde natürlich, wie auch die Natur Erholung pur. Auch ein Kompliment an Sajia selber alles war Stimmig, die Menschen waren nett, wenn man etwas gebraucht hat haben sie es organisiert . Sie haben sogar Kaffee ohne Coffein gehabt SUPER COOL !!!!!! Auch Essen ohne Fisch hat sehr gut geklappt, das ganze Sajiateam mit den Husky-Guide sind der HAMMER. Ich würde die Ferien in Finnland/Reykjavikv wie auch das Hummelteam jeder Person weiterempfehlen!!! Reykjavik war sehr sehenswert, mit der Naturwunder und natürlich auch den Badelagunen. Auch das Frühtaxi von Sajia nach Oulu hat geklappt. Danke vielmal ??? Einzig dieser Flug von Oulu nach Helsinki war ein bisschen früh, haben dies jedoch gut überstanden. Wir danken Ihnen Fr. Hillenbrand und den Hummelteam für die gute Betreuung, obwohl wir ein bisschen spät gebucht haben. PS. die Sky-Lounge war einfach Genial!!!!!!! Haben Aurora Boralis vom Bett aus gesehen was für ein Erlebnis.

HUSKY Start, Winter 2020

Simone & Norbert, HUSKY Start

Liebes Hummel-Team, unsere 2.Reise nach Finnland ins Saija Holzhaushotel war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten so viel Spaß beim Umgang mit den Huskys und bei den Ausflügen auf dem Schlitten. Das Hotel war auch diesmal sehr sauber und gepflegt. Das Essen war wie immer superlecker und abwechslungsreich. Auch die Spaziergänge mit den Huskys waren sehr schön. Man kann super relaxen und wenn man möchte, auch viel Action haben. Wir kommen gern wieder zurück ins Saija.

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Philippa & Heinrich, Schnupper HUSKY

Tolle Reise mit bester Betreuung!

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Ulrike, Schnupper HUSKY

Einfach alles war wunderschön! Das Holzhaushotel Saija war perfekt, regionale Küche, sehr nettes Personal, kleine Gruppen bei den Ausflügen. Die Lage ist wunderbar ruhig, alles verlief entspannt und unkompliziert! Ich werde und habe Sie schon sehr oft weiterempfohlen! Vielen Dank für diese traumhafte Reise.

HUSKY Start, Winter 2020

Angelika & Jürgen, HUSKY Start

Die gesamte Reise war für meinen Mann und mich ein Traumurlaub. Von der Anfrage, über den Vorschlag und die Buchung bis hin zur Reise kann nun konnte nicht besser laufen. Danke für eine wunderschöne Reise!

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Cathrin & Alexander, Schnupper HUSKY

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Jörg, Schneeflöckchen PUR

Besonders gefallen hat uns die familiäre Atmosphäre in der Saija Lodge. Alle waren sehr freundlich und wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Nur ein deutschsprachiger Ansprechpartner stand nicht immer zur Verfügung. Die Einführungsveranstaltung, die meisten Aktivitäten und ein Videoabend über Saija im Sommer fanden nur in englischer Sprache statt.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Karin, Schneeflöckchen PUR

Wir möchten uns herzlichst für die wunderschöne Finnlandreise bedanken. Die Organisation der Reise war einwandfrei. Hatten einen schönen Urlaub in einer super Natur. Wir waren in der Saija - Lodge, Unterbringung, Essen und die Aktivitäten vor Ort waren toll. Liebes Hummelteam wir wir danken Ihnen vielmals, dass wir schon 2x so einen schönen Urlaub erleben durften.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Manuela, Schneeflöckchen PUR

Es war wunderschön und ich kann es nur jedem empfehlen. Ein Wintermärchen.... Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln, höchstens kleine Vebesserungsvorschläge: Ich hätte mir etwas mehr Wanderangebote gewünscht, beim langen Transfer etwas Unterhaltung und Infos zu Land und Umgebung, zumindest 1 deutsches Fernsehprogramm und eine Wahlmöglichkeit beim Abendessen. Man konnte sich wunderbar erholen, ich werde auf jeden Fall mal wieder kommen.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2019

Doris, Schneeflöckchen PUR

Liebes Hummel-Team, als besonderen Service möchte ich gerne die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Holzhaushotel Saija hervorheben. Wir kamen leider mit 5 Stunden Verspätung am Flughafen in Finnland an, da unser Flug in Berlin gecancelt wurde und damit unser Anschlussflug nicht mehr zu erreichen war. Wir haben im Hotel Bescheid gesagt und man hat uns anstandslos einen Shuttle spät am Abend bereitgestellt. Auch waren uns die Mitarbeiter des Hotels sehr behilflich, um herauszufinden, wo sich unser Gepäck befindet, da dies mit dem umgebuchten Flug nicht mitgenommen wurde. Wir können das Holzhaushotel Saija uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke an das Hummel-Team für die Organisation.

Schnupper HUSKY, Winter 2019

Petra, Schnupper HUSKY

Ein Traumziel im Winter für jeden, der Schnee und die Natur liebt!!! Da wir schon sehr früh gebucht haben, hatten wir viele Monate mit Vorfreude. Unsere Erwartungen wurden dann jedoch sogar noch weit übertroffen. Obwohl wir keine Tier/Hundenarr sind, war es ein grandioses Erlebnis mit den Huskys auf Safari zu gehen. Es fing an mit Geschirr anlegen und dem aufregenden Start mit viel Tohuwabohu - als wir dann auf der Piste waren: sanfte Stille und nichts als das Knirschen der Kufen im Schnee und das geduldige Hecheln der Hunde. Einfach magisch... Die Huskytouren damit das absolute Highlight! Aber man würden den anderen Aktivitäten Unrecht tun, wenn man sie nicht als ebenfalls ganz besonders erwähnt! Also daher auch die Skidootour, Schneeschuhwanderung und das Schnupperlanglaufen waren sensationell. Extra erwähnen möchten wir auch die tollen und sehr kompetenten Mitarbeiter des Saija, die fantastische Verpflegung - insbesondere auch auf den Tagestouren am Lagerfeuer... Eigentlich könnten wir noch viel mehr schreiben und schwämen - aber das würde wohl den Textrahmen sprengen. Daher an dieser Stelle ein schlichtes DANKE an alle Beteiligten (das Hummel-Team, das Saija-Team und auch alle Mitreisenden) !!!

Schneeflöckchen PUR , Winter 2019

Mario, Schneeflöckchen PUR

Eine erholsamere Woche haben wir lang nicht mehr im Urlaub gehabt. Einfach toll. Auch wenn wir wohl die kälteste Woche überhaupt im Winter erwischt haben, werden uns die Tage in Sajia ewig in Erinnerung bleiben. Einfach perfekt zur Erholung.

Schnupper HUSKY , Winter 2019

Annamaria, Schnupper HUSKY

Eine traumhafte Woche Die Organisation, angefangen von der Planung über Flughafentransport bis hin zur Durchführung der Aktivitäten vor Ort (Huskytour, Schneeschuwanderung und Snowmobiltour) war super. Die gemütlich eingerichteten Hütten waren kleine Wohlfühloasen, wobei die hütteneigene Sauna ein Großteil dazu beitrug. Die für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung gestellte Kleidung (Overall, Stiefel, Fellmütze,Handschuhe und Sturmmaske) waren top in Ordnung und bei den Temperaturen sehr hilfreich. Auch im Umgang mit den Hunden waren die Overalls von grossem Vorteil. Ja die Huskies waren ein Traum. Sehr gut gepflegt und unheimlich verschmusst. Wenn man nicht mit dem Schlitten mit ihnen unterwegs war, konnte man auch mit ihnen wunderschöne Spaziergänge durch die tiefverschneiten Wälder machen. Die Küche, überwiegend finnische Hausmannskost war sehr lecker. Die hausgebackenen Brote, Brötchen und Kuchen ein Genuß. Bei Ganztagestouren gab es Lunch am Lagerfeuer. Hier wurde man von den Guides, die alle sehr freundlich und kompetent waren, richtig verwöhnt. Ein ausergewöhnlicher Urlaub Herz was willst du mehr !

Schneespaß PUR , Winter 2019

Carmen & Olaf, Schneespaß PUR

Die Reise hat alle Erwartungen mindestens erfüllt, vielfach übertroffen. Wir hatten eine super Zeit, alles war perfekt organisiert. Die Bilder vom finnischen Winter werden uns lange begleiten. Eine kleine Anmerkung: Die gesamte Belegung war deutschsprachig, da wär es doch schön, wenn auch in der Rezeption immer(und nicht nur schichtweise) ein deutschsprachiger Betreuer da ist. Es ist kein großes Problem, wäre aber schön.

HUSKY Start , Winter 2019

Tanja & Uwe, HUSKY Start

Es war ein grandioser Urlaub! Die Unterkunft, das Essen, die Guides, die Huskys, alles super. Die Reise hat unsere Erwartungen sogar deutlich übertroffen.

Schneeflöckchen PUR, Winter 2019

Antonia, Schneeflöckchen PUR

Unsere Reise war der absolute Wahnsinn und hat uns mehr als gut gefallen. Die Organisation hat bei allem geklappt und wir sind glücklich und zufrieden... Einen Verbesserungsvorachlag haben wir nicht. Ich danke Ihnen für die tolle Reiseplanung und wir kommen ganz sicher bei einer weiteren Reise auf Sie zurück.

Polarstern HUSKY , Winter 2019

Doreen & Michael, Polarstern HUSKY

Hallo Frau Hillenbrand, vielen Dank für Ihre Frage. Der Urlaub war wunderbar. Alles hat super funktioniert. Vielen Dank vor allem für die Betreuung z.B. Schwangerschaft meiner Frau und Umbuchung auf das andere Hotel. Sie fragen zusätzlich nach Verbesserungsmöglichkeiten, dabei sind uns 3 kleine Themen aufgefallen. 1. eine Packliste wäre gut gewesen. Denn wir als Anfänger wussten nicht was wir wirklich benötigen z.B. Kleidung für die Übernachtung in der Wildnishütte. 2. durchgängige Betreuung von einem Ansprechpartner/-in wäre angenehmer. In Summe hatte ich mit vier Personen zu tun. 3. die Beschreibung der Hotels könnte besser sein, z.B. uns war nicht klar ob Schneeschuhe ausleihbar sind oder nicht. Ich hoffe Sie können etwas mit den drei Punkten anfangen. Trotzdem möchte ich betonen, dass alles wirklich sehr gut geklappt hat und dass es uns sehr gut gefallen hat. Viele Grüße!

Schneeknistern PUR , Winter 2019

Jürgen, Schneeknistern PUR

Meine Finnland Reise war perfekt von Ihnen organisiert. Ich konnte mich jeden Tag in einer herrlichen Landschaft auf den Loipen austoben. Das Essen war gut, das Lunchpaket hat mich durch den Tag "gerettet". Das Hotel liegt perfekt zum Langlaufen, die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich.
Ich habe nichts zu verbessern.

HUSKY Pur , Winter 2018

Verena, HUSKY Pur

Es war eine ganz tolle Reise. In Saija kann man sich einfach nur wohlfühlen. Obwohl wir teilweise nur zu zweit bei den Ausflügen waren, wurde alles durchgeführt und zwar auf sehr sehr hohem Niveau. Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen eine Reise nach Saija buchen und werden es bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Schnupper HUSKY , Winter 2019

Marietta & Werner, Schupper HUSKY

Liebes Hummel Team, liebe Frau Quak-Hegedüs, die bei Ihnen gebuchte Finnland Schnupper Husky Reise war ein absoluter Traum!! Ihre gesamte Organisation und ihre Empfehlungen waren für uns perfekt. Wir hatten eine tolle Woche im Saija Hotel mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Husky Touren waren der Hit, ebenso die Motorschlittentour und das Hotel selber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alles war sauber, die Zimmer sehr geräumig und alle mit eigener Sauna. Das Essen war sehr fein, der Koch (ein finnischer Sternekoch) kochte sehr authentisch, bodenständig und alles hat sehr gut geschmeckt. Die Verpflegung auf den Touren, am offenen Lagerfeuer, war ebenfalls super. Die Landschaft, die Weite, die zugefrorenen Seen und die Huskys machen die Reise unvergesslich. Nicht zu vergessen die Nächte mit den vielen Sternen und sogar ein paar Polarlichtern! Wer Winter und Huskys mag sollte unbedingt dorthin reisen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Allgäu!

HUSKY Start , Winter 2018

Volker, HUSKY Start

Es hat mir sehr gut gefallen, es war wunderbar. Die Unterkunft hervorragend, die finnische Hausmannskost gut essbar und die diversen Schneeausflüge waren ein Erlebnis. Rundum ein gelungener Urlaub. Mir bitte nur beim nächsten Mal auch mögliche Direktflüge anbieten, wie zum Beispiel den von Frankfurt-Kuusamo. Dann entfällt auch der recht lange Transfer von Oulu.

HUSKY Pur, Winter 2018

Antje & Dietmar, HUSKY Pur

Unsere Finnlandreise war großartig. Die Unterkunft sehr gemütlich und großzügig, die eigene Sauna täglich sehr entspannend.
Ein dickes Lob gilt der Küche- auch unterwegs bei den Huskytouren war alles sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Wir hatten eine schöne Zeit mit den Anderen bei den Touren- wir 6 passten gut zusammen und hatten mit Sylvia eine liebenswerte Führerin, die auch zunehmend auftaute und unser lustige coole Truppe bereicherte.
Haben uns auch eine Nacht im Schnee-Iglu gegönnt- eine tolle aber doch recht kühle Erfahrung trotz dreier Bekleidungsschichten + Mütze + Handschuhe!
Die Aktivitäten vorher zu buchen war sicher sinnvoll, zumal uns die vor Ort angebotenen Touren recht preisintensiv erscheinen.
Sehr angenehm ist die freundlich zurückhaltene Art des gesamten Personals.
Die Ruhe , Weite und Einsamkeit die wir auch bei unseren Langlauftouren erleben dürften, runden den schönen Eindruck ab.

HUSKY Pur, Winter 2018

Inge, Edgar, Heiko & Tobias, HUSKY Pur

Unser Aufenthalt in der Saija Lodge hat uns sehr gut gefallen und alle organisatorischen Vorgänge haben super geklappt.
Für uns vier waren es die ersten Husky-Schlitten-Touren und die Faszination beim Umgang mit den Hunden sowie das Erleben der einzigartigen Winterlandschaft hat bei uns ganz wertvolle Erinnerungen hinterlassen.
Mit Lauri hatten wir einen sehr angenehmen und sachkundigen Führer. Er musste uns so manches Mal zur Hilfe eilen und tat dies immer mit seiner humorvollen und zupackenden Art. Wir konnten so Einiges von ihm lernen. Besonders gefallen hat uns auch die familiäre und sympatische Atmosphäre in der Saija Lodge, so dass wir uns immer wohl und gut versorgt gefühlt haben.
Bei zukünftigen Reiseplanungen in den Norden werden wir gerne wieder auf Sie zukommen

HUSKY Pur , Winter 2018

Thomas & Ute, HUSKY Pur

Unsere Reise war grossartig. Die Organisation der Reise aber auch die Organisation Vorort ebenso wie die von uns gebuchten Touren (4 Tage Husky und Schneemobil) waren ein Erlebnis, was sicher auch unserem Guide Chris ( Husky) zuzuschreiben ist. Wir werden immer wieder bei Ihnen buchen.