Husky START, 2024/Winter

Annette

Die Begrüßung in Saija war wieder sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten 4 lange Husky Touren, die total schön waren. Die Landschaft einfach nur wunderbar entspannend. Die Guides sehr umsichtig und zuvorkommend. Es hat einfach an nichts gefehlt. Wir waren rundum gut versorgt. Das Essen wieder mal super schmackhaft. Die Unterkunft einfach nur gemütlich. Wir werden wieder kommen.

Husky START, 2024/Winter

Heiko

Es war ein Vergnügen! Die Organisation der Reise war unkompliziert, all unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Der Aufenthalt auf der Saija Lodge hat allen viel Spaß gemacht. Bereits am dritten Tag wusste keiner mehr, welcher Wochentag eigentlich ist, so viel hatten wir bereits erlebt. Und sogar spontane Änderungswünsche hat Hummel Reise möglich gemacht. Vielen Dank dafür!

HUSKY Start, Winter 2023

Annette und Eva-Maria

Der Erstkontakt mit Hummel Reiseideen war sehr freundlich und zugewandt. Bei fragen habe ich prompt eine Antwort erhalten. Vor Ort wurden wir herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sie haben alles möglich gemacht und haben sofort geholfen bei Schwierigkeiten. Wir konnten auch poblemlos noch Aktivitäten hinzubuchen. Die Unterkunft in den Holzhäusern in der Nähe zu den Huskys war einfach traumhaft. Die Huskky touren unbeschreiblich. Dafür gibt es keine Worte. Der Schnee, die Landschaft mit den Huskys waren einfach atemberaubend. Wir durften auch helfen die Schlitten vorzubereiten, und nach der Fahrt die Hunde wieder für den Zwi nger fertig zu machen und auch wieder in den Zwinder zurückbringen. Die Hunde sind einfach Klasse. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Nächstes Jahr unbedingt wieder.

 

HUSKY Start, Winter 2023

Ruth und Andreas

Es war ein traumhafter Urlaub und wir würden sofort wieder buchen...

HUSKY Start, Februar 2022/ Winter 2022

Annette, HUSKY Start

Ja; es sieht komisch aus; alle Fragen mit 5 Elchen zu beantworten; aber es war einfach so. Ich habe eine tolle Woche in der Salja Lodge mit Mensch und Tier verbracht und kann (und werde) ganz sicher eine Weiterempfehlung aussprechen.

HUSKY Start, Januar 2022/ Winter 2022

Janusz, HUSKY Start

Sehr gute Beratung .Bin sehr zufrieden! mit Beratung und dan hatte ich eine super Woche eine von schönsten Winters und Erlebnissen in meinem Leben sehr empfehlenswert für interessierte!

Schnupper HUSKY, Winter 2021

Daniela & Roger, Schnupper HUSKY

Guten Tag Fr. Hillenbrand wir waren mit dem ganzen Paket sehr zufrieden, auch die Langlauftouren waren super. Und die Hunde natürlich, wie auch die Natur Erholung pur. Auch ein Kompliment an Sajia selber alles war Stimmig, die Menschen waren nett, wenn man etwas gebraucht hat haben sie es organisiert . Sie haben sogar Kaffee ohne Coffein gehabt SUPER COOL !!!!!! Auch Essen ohne Fisch hat sehr gut geklappt, das ganze Sajiateam mit den Husky-Guide sind der HAMMER. Ich würde die Ferien in Finnland/Reykjavikv wie auch das Hummelteam jeder Person weiterempfehlen!!! Reykjavik war sehr sehenswert, mit der Naturwunder und natürlich auch den Badelagunen. Auch das Frühtaxi von Sajia nach Oulu hat geklappt. Danke vielmal ??? Einzig dieser Flug von Oulu nach Helsinki war ein bisschen früh, haben dies jedoch gut überstanden. Wir danken Ihnen Fr. Hillenbrand und den Hummelteam für die gute Betreuung, obwohl wir ein bisschen spät gebucht haben. PS. die Sky-Lounge war einfach Genial!!!!!!! Haben Aurora Boralis vom Bett aus gesehen was für ein Erlebnis.

HUSKY Start, Winter 2020

Simone & Norbert, HUSKY Start

Liebes Hummel-Team, unsere 2.Reise nach Finnland ins Saija Holzhaushotel war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten so viel Spaß beim Umgang mit den Huskys und bei den Ausflügen auf dem Schlitten. Das Hotel war auch diesmal sehr sauber und gepflegt. Das Essen war wie immer superlecker und abwechslungsreich. Auch die Spaziergänge mit den Huskys waren sehr schön. Man kann super relaxen und wenn man möchte, auch viel Action haben. Wir kommen gern wieder zurück ins Saija.

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Philippa & Heinrich, Schnupper HUSKY

Tolle Reise mit bester Betreuung!

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Ulrike, Schnupper HUSKY

Einfach alles war wunderschön! Das Holzhaushotel Saija war perfekt, regionale Küche, sehr nettes Personal, kleine Gruppen bei den Ausflügen. Die Lage ist wunderbar ruhig, alles verlief entspannt und unkompliziert! Ich werde und habe Sie schon sehr oft weiterempfohlen! Vielen Dank für diese traumhafte Reise.

HUSKY Start, Winter 2020

Angelika & Jürgen, HUSKY Start

Die gesamte Reise war für meinen Mann und mich ein Traumurlaub. Von der Anfrage, über den Vorschlag und die Buchung bis hin zur Reise kann nun konnte nicht besser laufen. Danke für eine wunderschöne Reise!

Schnupper HUSKY, Winter 2020

Cathrin & Alexander, Schnupper HUSKY

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Jörg, Schneeflöckchen PUR

Besonders gefallen hat uns die familiäre Atmosphäre in der Saija Lodge. Alle waren sehr freundlich und wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Nur ein deutschsprachiger Ansprechpartner stand nicht immer zur Verfügung. Die Einführungsveranstaltung, die meisten Aktivitäten und ein Videoabend über Saija im Sommer fanden nur in englischer Sprache statt.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Karin, Schneeflöckchen PUR

Wir möchten uns herzlichst für die wunderschöne Finnlandreise bedanken. Die Organisation der Reise war einwandfrei. Hatten einen schönen Urlaub in einer super Natur. Wir waren in der Saija - Lodge, Unterbringung, Essen und die Aktivitäten vor Ort waren toll. Liebes Hummelteam wir wir danken Ihnen vielmals, dass wir schon 2x so einen schönen Urlaub erleben durften.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Manuela, Schneeflöckchen PUR

Es war wunderschön und ich kann es nur jedem empfehlen. Ein Wintermärchen.... Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln, höchstens kleine Vebesserungsvorschläge: Ich hätte mir etwas mehr Wanderangebote gewünscht, beim langen Transfer etwas Unterhaltung und Infos zu Land und Umgebung, zumindest 1 deutsches Fernsehprogramm und eine Wahlmöglichkeit beim Abendessen. Man konnte sich wunderbar erholen, ich werde auf jeden Fall mal wieder kommen.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2019

Doris, Schneeflöckchen PUR

Liebes Hummel-Team, als besonderen Service möchte ich gerne die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Holzhaushotel Saija hervorheben. Wir kamen leider mit 5 Stunden Verspätung am Flughafen in Finnland an, da unser Flug in Berlin gecancelt wurde und damit unser Anschlussflug nicht mehr zu erreichen war. Wir haben im Hotel Bescheid gesagt und man hat uns anstandslos einen Shuttle spät am Abend bereitgestellt. Auch waren uns die Mitarbeiter des Hotels sehr behilflich, um herauszufinden, wo sich unser Gepäck befindet, da dies mit dem umgebuchten Flug nicht mitgenommen wurde. Wir können das Holzhaushotel Saija uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke an das Hummel-Team für die Organisation.

Schnupper HUSKY, Winter 2019

Petra, Schnupper HUSKY

Ein Traumziel im Winter für jeden, der Schnee und die Natur liebt!!! Da wir schon sehr früh gebucht haben, hatten wir viele Monate mit Vorfreude. Unsere Erwartungen wurden dann jedoch sogar noch weit übertroffen. Obwohl wir keine Tier/Hundenarr sind, war es ein grandioses Erlebnis mit den Huskys auf Safari zu gehen. Es fing an mit Geschirr anlegen und dem aufregenden Start mit viel Tohuwabohu - als wir dann auf der Piste waren: sanfte Stille und nichts als das Knirschen der Kufen im Schnee und das geduldige Hecheln der Hunde. Einfach magisch... Die Huskytouren damit das absolute Highlight! Aber man würden den anderen Aktivitäten Unrecht tun, wenn man sie nicht als ebenfalls ganz besonders erwähnt! Also daher auch die Skidootour, Schneeschuhwanderung und das Schnupperlanglaufen waren sensationell. Extra erwähnen möchten wir auch die tollen und sehr kompetenten Mitarbeiter des Saija, die fantastische Verpflegung - insbesondere auch auf den Tagestouren am Lagerfeuer... Eigentlich könnten wir noch viel mehr schreiben und schwämen - aber das würde wohl den Textrahmen sprengen. Daher an dieser Stelle ein schlichtes DANKE an alle Beteiligten (das Hummel-Team, das Saija-Team und auch alle Mitreisenden) !!!

HUSKY Pur , Winter 2019

Alexander, HUSKY Pur

Ich wollte Ihnen noch kurz eine Rückmeldung wegen der o.g. Finnland Reise geben.
Es hat alles super gepasst; von der Unterkunft über das Essen bis zu den Huskytouren.
Die Touren waren sehr gut organisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann die Reise uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2019

Mario, Schneeflöckchen PUR

Eine erholsamere Woche haben wir lang nicht mehr im Urlaub gehabt. Einfach toll. Auch wenn wir wohl die kälteste Woche überhaupt im Winter erwischt haben, werden uns die Tage in Sajia ewig in Erinnerung bleiben. Einfach perfekt zur Erholung.

Schnupper HUSKY , Winter 2019

Annamaria, Schnupper HUSKY

Eine traumhafte Woche Die Organisation, angefangen von der Planung über Flughafentransport bis hin zur Durchführung der Aktivitäten vor Ort (Huskytour, Schneeschuwanderung und Snowmobiltour) war super. Die gemütlich eingerichteten Hütten waren kleine Wohlfühloasen, wobei die hütteneigene Sauna ein Großteil dazu beitrug. Die für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung gestellte Kleidung (Overall, Stiefel, Fellmütze,Handschuhe und Sturmmaske) waren top in Ordnung und bei den Temperaturen sehr hilfreich. Auch im Umgang mit den Hunden waren die Overalls von grossem Vorteil. Ja die Huskies waren ein Traum. Sehr gut gepflegt und unheimlich verschmusst. Wenn man nicht mit dem Schlitten mit ihnen unterwegs war, konnte man auch mit ihnen wunderschöne Spaziergänge durch die tiefverschneiten Wälder machen. Die Küche, überwiegend finnische Hausmannskost war sehr lecker. Die hausgebackenen Brote, Brötchen und Kuchen ein Genuß. Bei Ganztagestouren gab es Lunch am Lagerfeuer. Hier wurde man von den Guides, die alle sehr freundlich und kompetent waren, richtig verwöhnt. Ein ausergewöhnlicher Urlaub Herz was willst du mehr !

Schneespaß PUR , Winter 2019

Carmen & Olaf, Schneespaß PUR

Die Reise hat alle Erwartungen mindestens erfüllt, vielfach übertroffen. Wir hatten eine super Zeit, alles war perfekt organisiert. Die Bilder vom finnischen Winter werden uns lange begleiten. Eine kleine Anmerkung: Die gesamte Belegung war deutschsprachig, da wär es doch schön, wenn auch in der Rezeption immer(und nicht nur schichtweise) ein deutschsprachiger Betreuer da ist. Es ist kein großes Problem, wäre aber schön.

HUSKY Start , Winter 2019

Tanja & Uwe, HUSKY Start

Es war ein grandioser Urlaub! Die Unterkunft, das Essen, die Guides, die Huskys, alles super. Die Reise hat unsere Erwartungen sogar deutlich übertroffen.

Schneeflöckchen PUR, Winter 2019

Antonia, Schneeflöckchen PUR

Unsere Reise war der absolute Wahnsinn und hat uns mehr als gut gefallen. Die Organisation hat bei allem geklappt und wir sind glücklich und zufrieden... Einen Verbesserungsvorachlag haben wir nicht. Ich danke Ihnen für die tolle Reiseplanung und wir kommen ganz sicher bei einer weiteren Reise auf Sie zurück.

Polarstern HUSKY , Winter 2019

Doreen & Michael, Polarstern HUSKY

Hallo Frau Hillenbrand, vielen Dank für Ihre Frage. Der Urlaub war wunderbar. Alles hat super funktioniert. Vielen Dank vor allem für die Betreuung z.B. Schwangerschaft meiner Frau und Umbuchung auf das andere Hotel. Sie fragen zusätzlich nach Verbesserungsmöglichkeiten, dabei sind uns 3 kleine Themen aufgefallen. 1. eine Packliste wäre gut gewesen. Denn wir als Anfänger wussten nicht was wir wirklich benötigen z.B. Kleidung für die Übernachtung in der Wildnishütte. 2. durchgängige Betreuung von einem Ansprechpartner/-in wäre angenehmer. In Summe hatte ich mit vier Personen zu tun. 3. die Beschreibung der Hotels könnte besser sein, z.B. uns war nicht klar ob Schneeschuhe ausleihbar sind oder nicht. Ich hoffe Sie können etwas mit den drei Punkten anfangen. Trotzdem möchte ich betonen, dass alles wirklich sehr gut geklappt hat und dass es uns sehr gut gefallen hat. Viele Grüße!

Schneeknistern PUR , Winter 2019

Jürgen, Schneeknistern PUR

Meine Finnland Reise war perfekt von Ihnen organisiert. Ich konnte mich jeden Tag in einer herrlichen Landschaft auf den Loipen austoben. Das Essen war gut, das Lunchpaket hat mich durch den Tag "gerettet". Das Hotel liegt perfekt zum Langlaufen, die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich.
Ich habe nichts zu verbessern.

HUSKY Pur , Winter 2018

Verena, HUSKY Pur

Es war eine ganz tolle Reise. In Saija kann man sich einfach nur wohlfühlen. Obwohl wir teilweise nur zu zweit bei den Ausflügen waren, wurde alles durchgeführt und zwar auf sehr sehr hohem Niveau. Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen eine Reise nach Saija buchen und werden es bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Schnupper HUSKY , Winter 2019

Marietta & Werner, Schupper HUSKY

Liebes Hummel Team, liebe Frau Quak-Hegedüs, die bei Ihnen gebuchte Finnland Schnupper Husky Reise war ein absoluter Traum!! Ihre gesamte Organisation und ihre Empfehlungen waren für uns perfekt. Wir hatten eine tolle Woche im Saija Hotel mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Husky Touren waren der Hit, ebenso die Motorschlittentour und das Hotel selber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alles war sauber, die Zimmer sehr geräumig und alle mit eigener Sauna. Das Essen war sehr fein, der Koch (ein finnischer Sternekoch) kochte sehr authentisch, bodenständig und alles hat sehr gut geschmeckt. Die Verpflegung auf den Touren, am offenen Lagerfeuer, war ebenfalls super. Die Landschaft, die Weite, die zugefrorenen Seen und die Huskys machen die Reise unvergesslich. Nicht zu vergessen die Nächte mit den vielen Sternen und sogar ein paar Polarlichtern! Wer Winter und Huskys mag sollte unbedingt dorthin reisen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Allgäu!

HUSKY Start , Winter 2018

Volker, HUSKY Start

Es hat mir sehr gut gefallen, es war wunderbar. Die Unterkunft hervorragend, die finnische Hausmannskost gut essbar und die diversen Schneeausflüge waren ein Erlebnis. Rundum ein gelungener Urlaub. Mir bitte nur beim nächsten Mal auch mögliche Direktflüge anbieten, wie zum Beispiel den von Frankfurt-Kuusamo. Dann entfällt auch der recht lange Transfer von Oulu.

HUSKY Pur, Winter 2018

Antje & Dietmar, HUSKY Pur

Unsere Finnlandreise war großartig. Die Unterkunft sehr gemütlich und großzügig, die eigene Sauna täglich sehr entspannend.
Ein dickes Lob gilt der Küche- auch unterwegs bei den Huskytouren war alles sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Wir hatten eine schöne Zeit mit den Anderen bei den Touren- wir 6 passten gut zusammen und hatten mit Sylvia eine liebenswerte Führerin, die auch zunehmend auftaute und unser lustige coole Truppe bereicherte.
Haben uns auch eine Nacht im Schnee-Iglu gegönnt- eine tolle aber doch recht kühle Erfahrung trotz dreier Bekleidungsschichten + Mütze + Handschuhe!
Die Aktivitäten vorher zu buchen war sicher sinnvoll, zumal uns die vor Ort angebotenen Touren recht preisintensiv erscheinen.
Sehr angenehm ist die freundlich zurückhaltene Art des gesamten Personals.
Die Ruhe , Weite und Einsamkeit die wir auch bei unseren Langlauftouren erleben dürften, runden den schönen Eindruck ab.

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Helga & Rudolf, Schneeflöckchen PUR

Perfekter, auch in der Vorbereitung sehr gut organisierter Urlaub an den wir noch lange denken werden.
Besonders gefallen: Der ruhige, professionelle und doch familiäre Ablauf der Aktivitäten und des Hotelbetriebes
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Es bestand keine Möglichkeit im Schlafbereich die Fenster abzudunkeln.
War sicher nicht unser letzter Urlaub in diesem Haus.

HUSKY Pur, Winter 2018

Inge, Edgar, Heiko & Tobias, HUSKY Pur

Unser Aufenthalt in der Saija Lodge hat uns sehr gut gefallen und alle organisatorischen Vorgänge haben super geklappt.
Für uns vier waren es die ersten Husky-Schlitten-Touren und die Faszination beim Umgang mit den Hunden sowie das Erleben der einzigartigen Winterlandschaft hat bei uns ganz wertvolle Erinnerungen hinterlassen.
Mit Lauri hatten wir einen sehr angenehmen und sachkundigen Führer. Er musste uns so manches Mal zur Hilfe eilen und tat dies immer mit seiner humorvollen und zupackenden Art. Wir konnten so Einiges von ihm lernen. Besonders gefallen hat uns auch die familiäre und sympatische Atmosphäre in der Saija Lodge, so dass wir uns immer wohl und gut versorgt gefühlt haben.
Bei zukünftigen Reiseplanungen in den Norden werden wir gerne wieder auf Sie zukommen

HUSKY Pur , Winter 2018

Thomas & Ute, HUSKY Pur

Unsere Reise war grossartig. Die Organisation der Reise aber auch die Organisation Vorort ebenso wie die von uns gebuchten Touren (4 Tage Husky und Schneemobil) waren ein Erlebnis, was sicher auch unserem Guide Chris ( Husky) zuzuschreiben ist. Wir werden immer wieder bei Ihnen buchen.

HUSKY Start, Winter 2018

Elke, HUSKY Start

Ich kann das Feedback kurz und knapp zusammenfassen:
Es war eine super Reise und alles hat bestens geklappt.
Mit -32 °C war es kalt genug :-\ und bei strahlendem Sonnenschein und reichlich Schnee habe ich die Huskytouren, den Langlauf und die Spaziergänge mit den Hunden so richtig genossen.
Ich freue mich, dass ich es nach langem Überlegen doch noch einmal gemacht habe!

Schneespaß PUR , Winter 2018

Andrej & Anita

Unsere Reise ist leider vorbei. Es war ein ganz tolles Erlebnis und alles hat hervorragend geklappt.
Es ist eine ganz besondere Lodge mit ganz besondere Menschen in der Saija Lodge, die sich phantastisch um uns gekümmert haben. Die Verpflegung war toll, immer sehr schmackhaft, sogar das finnische Bier schmeckt uns inzwischen super.
Die Touren und auch die Tourplanung kann man mit 1A bewerten, es hat so viel Spass gemacht. Ganz abgesehen von der Ruhe und der finnischen Schneelandschaft. Auch die Ausrüstung, die uns für die Urlaubstage zur Verfügung gestellt wurde (Overall, Schuhe, Mütze, Handschuhe) haben wir schätzen gelernt. 
Und wir wissen jetzt, dass man nach der Rauchsauna wirklich so verrückt sein kann, um sich im Eisloch im See abzukühlen.
Auf die Rentiersafarie hatten wir verzichtet und das war wohl auch gut so, denn Mitreisende waren davon nicht so begeistert. Die Skilanglauftour sollte evtl. den Vermerkt haben, dass sie für wirkliche Skianfänger gedacht ist.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, den wir nicht so schnell vergessen werden.  

Schneeflöckchen PUR , Winter 2018

Monika, Schneeflöckchen PUR

Gerne gebe ich Ihnen einen kurzen Bericht über meine Reise nach Saija.
Ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich, bzw. uns dort erwartet.
Die Wirklichkeit hat alles übertroffen. Die perfekte Reiseplanung Ihrerseits war für mich sehr angenehm und entspannend. Alles hat sehr gut geklappt. Der Aufenthalt in Saija war vom 1. Moment an traumhaft.
Die Atmosphäre unter dem Personal und mit den Gästen war sehr schön. Das Essen immer super und unser Häuschen hat alle Erwartungen erfüllt bzw.
übertroffen. Es war bisweilen sehr kalt aber sonnig. Der Spaziergang mit den Hunden und die Schlittenfahrt werden mir noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.

Schnupper HUSKY , Winter 2018

Bettina, Schnupper HUSKY

Wir haben unseren Aufenthalt in der Saija-Lodge sehr genossen. Vom Flug bis zu den gebuchten Touren war alles top. Ein besonderes Highlight waren natürlich die Husky Touren...Das bleibt uns lange in bester Erinnerung. Das Personal in Saija ist durchweg freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich was mir persönlich gut gefällt. Wer Natur, Hunde und Ruhe liebt ist hier bestens aufgehoben. Wiederholung nicht ausgeschlossen. 
Danke für alles!

HUSKY Start, Winter 2018

Herr Scholten, HUSKY Start

Die Reise war ein wunderschönes Erlebnis. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auch die Beratung Ihrerseits war immer super freundlich und korrekt. Die weitere Organisation unserer Reise nach Helsinki (2 Tage) war ebenfalls perfekt. Auch das Hotel war voll in Ordnung und hat eine perfekte Lage um die Stadt zu erkunden. Nochmals besten Dank! Weiterempfehlung garantiert.

HUSKY Start, Winter 2018

Frau Köhler, HUSKY Start

Sehr geehrte Frau Hillenbrand,
 
es hat alles wunderbar gekalppt. Auf dem Hinflug hatte die Maschine in Ffm etwas Verspätung, so dass wir in Helsinki rennen mussten. Unsere Koffer hatten es aber in der Zeit nicht geschafft. Die wurden aber am nächsten Morgen (früh) gleich ins Hotel gebracht. Das war überhaupt kein Problem für uns.
Ich finde weniger Zeit zum Umsteigen besser, als wenn man 2 Std. oder mehr am Flughafen warten muss.
 
Das Hotel ist wunderbar. Der Service, die Zimmer und alles andere. Eigentlich hätte man fast mit Handgepäck reisen können, weil man dort ja alles wichtige gestellt bekommt (Anzug, Schuhe etc.).
 
Die Jahreszeit kann ich nur empfehlen, ist natürlich Glückssache. Am Abreisetag hat es angefangen zu tauen, die Gäste, die nach uns kamen... ich weiß nicht, ob das für die dann noch so toll war. Auf jeden Fall war es nicht ZU kalt.
Da wir zuvor noch nie in Finnland waren, war alles sehr lehrreich und die Menschen sind sehr freundlich.
 
Ich kann Sie und das Hotel und das Drumherum wärmstens empfehlen und die Preis-Leistung war bei Ihnen am Besten, sonst hätten wir nicht gebucht.
 
Vielen Dank ! Eine schöne Woche noch.

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Ines & Felix, HUSKY Start

Hallo liebes Hummel-Team,
 wir haben einen wunderschönen Urlaub in der Saija-Lodge verbracht! Wir sind uns ziemlich sicher, dass es der schönste Urlaub bisher war... und sogar das Nordlicht haben wir gesehen!!
Das Essen war sehr gut, immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich - und es war immer genug da, egal, wann man zum Essen kam.
Auch mit dem Personal waren wir sehr zufrieden, man hat sich große Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen und war sehr freundlich zu uns.
Die Gegend, die Huskies und die Touren, die wir mit ihnen unternommen haben - einfach atemberaubend. Wir haben uns nur sehr, sehr schweren Herzens von ihnen verabschieden können, als wir wieder abgereist sind. Diese unglaublich energiegeladenen Tiere muss man einfach mögen...
Die Guides bei den Touren haben sich wirklich sehr ins Zeug gelegt und die Ausflüge sehr abwechslungsreich, interessant und erholsam gemacht... sehr angenehme, coole Jungs und Mädels! :-)
 Es gab eigentlich nur einen Wermutstropfen: wir hatten Zimmer 20, das zwar grundsätzlich ruhig, fast ganz am äußeren Rand der Anlage liegt, aber leider auch direkt neben der Erdwärmepumpe. Und die ist zu unserem Ärgernis leider öfter pro Nacht und dann für mehrere Stunden angesprungen und hat mit einem starken, regelmäßigen Brummen den Schlaf teilweise sehr erschwert. Da hat leider auch Oropax nicht geholfen, weil die Vibrationen sogar über das Bett spürbar waren...  Vielleicht stört das nicht jeden, aber es müsste einem potentiellen Bewohner des Zimmers zumindest vorher gesagt werden, damit der für sich entscheiden kann, ob er das aushält oder lieber ein anderes Zimmer wählt.
Da wir einen ruhigen Aufenthalt verbringen wollten, war die Alternative, die uns noch angeboten wurde, ein letztes freies Zimmer im Haupthaus direkt neben der Küche, auch keine Lösung. Das war natürlich sehr schade und hat uns schon einen großen Teil der Erholung gekostet.
 Aber dennoch haben wir es nicht bereut, die Reise gemacht zu haben und wir werden sicher wiederkommen - allerdings nicht in Zimmer 20! :-)
 Vielen Dank auch an das ganze Team von Hummel - war immer sehr angehnehm, mit Ihnen zu telefonieren, und man hatte auch immer das Gefühl, dass man wirklich in besten und kompetenten Händen ist.
 Viele Grüße aus Wiesbaden, und bis zum nächsten Winterurlaub - der kommt bestimmt :-)
                      Ines Walburg und Felix Kratzer

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Heike & Martin, HUSKY Start

Sehr geehrter Frau Walther,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Reise im Februar 2017.Unserer 3. Aufenthalt in Saija hat uns wirklich wieder stark begeistert. Es war wieder eine wunderschöne Woche in Saija.Von der Buchung bei Hummel-Reisen bis zur Rückreise war wirklich wieder alles perfekt organisiert.Die Rückreise nach Berlin mit dem deutlich kürzeren Aufenthalt in Helsinki ist ein großer Gewinn für alle Reisenden.Das Personal super kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war perfekt. 
 
Beste Grüße aus Berlin
Fam. Bettmann

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Herr Keller, HUSKY Start

Von der Reise zurück, kann ich Ihnen nun meine Erfahrung und Meinung dazu mitteilen - es gab NICHTS (!) zu bemängeln. Im Gegenteil, die Erwartungen wurden sogar übertroffen. Dazu hat ganz erheblich die perfekte Organisation, die wundervolle Unterbringung, das sehr freundliche und hilfsbereite Team, die vorzügliche Verpflegung und natürlich die tollen Programmpunkte in dieser schönen Umgebung beigetragen.

Hundeschlittentouren, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Herr & Frau Hillmann, HUSKY Start

Hallo Frau Walter,   hier ein kurzes Feedback zu unserer Finnland-Reise: Es hat uns wie beim letzten Mal außerordentlich gut gefallen. Das Holzhaushotel Saija ist einfach wunderbar gelegen, alles ist toll durch-organisisert, die Leute vor Ort sehr nett und die Ausflüge fantastisch. Die Versorgung ist auch einfach wunderbar! Diesmal haben wir auch einiges individuell mir Ski und Schneeschuhen unternommen, weil wir uns ja schon auskannten, das ist dort auch sehr gut möglich und macht viel Spaß. Dazu habenw ir vom Personal vor Ort auch sehr gute Tipps und Unterstützung erhalten. Highlight sind die Hundeschlittentouren, die haben uns auch super gefallen. Der anschließende Helsinki-Tripp war auch sehr schön. Das Stadthotel-Fabian ist super und hat eine Spitzen-Lage: sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Wir konnten die Stadt wunderbar von dort aus erkunden. Der Tipp mit dem Finnair-Bus, der einen vom Flughafen in die City bringt, ist Gold wert (steht in Ihren Reiseunterlagen): es ist die mit Abstand schnellste Verbindung, Preis-Leistung ist sehr gut. Ohne den Tipp hätten wir diese Variante wahrscheinlich gar nicht gefunden. Fazit: gerne kommen wir wieder, und empfehlen die Reise jederzeit weiter. Viele Grüße
Herrn und Frau Hillmann

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2016

Herr & Frau Rausch, HUSKY Start

 
Liebes Hummel-Reiseteam,
 
wir sind nun leider von unserer Husky-Tour aus Finnland zurück und wollen Ihnen ein Kompliment aussprechen.
Die Reise bzw. das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann war rundum gelungen dank Ihrer Super-Beratung, -Organisation und Auswahl der Lokation.
Kurz und gut es war perfekt.
Hier nun nochmal unseren herzlichen Dank an alle.
 
Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.
 
Viele Grüße
H. Rausch

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Petra & Mike, HUSKY Start

Die Reise hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. es war ein unvergessliches Erlebnis und einer unserer schönsten Urlaube überhaupt. Finnland, das Saija und die Huskies haben zwei neue Fans.

Es war alles bestens und sogar mehr als das.

Eine Widerholung ist schon jeztz unbedingt und ganz fest geplant.

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Frau Dieckmann, HUSKY Start

Das Reiseziel entsprach meinen Entwartungen. Ich bin außerordentlich glücklich, daß ich diese Reise gemacht habe!

Leider war es zu keiner Zeit eine deutschsprachige Reisebegleitung. Es wurde druchweg englisch gesprochen.

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2015

Familie Hollenbach, HUSKY Start

Liebes Hummelreiseteam,
 
allem Voran erst einmal ein dickes Lob für die Reise insgesamt...
 
Höchste Punktzahl vergeben wir für Abwicklung, Reiseunterlagen, Reiseziel, Unterkunft, Komfort und Freundlichkeit. Auch die Verpflegung war gut und ausreichend.
 
Mit dieser Reise bucht man echt das Rundum-Sorglos-Paket. Langeweile kann nicht aufkommen, da jede Menge zusätzliche Unternehmungen angeboten werden.  
 
Die Schlittentouren sind natürlich das Highlight dieser Reise. Auch hatten wir das Glück Nordlichter zu sehen.
 
Die Übernachtung im Iglu war uns leider nicht möglich, da dieses erst am letzten Tag unserer Reise errichtet  wurde.
 
Zuletzt müssen wir allerdings leider noch einen, nicht unerheblichen, Kritikpunkt loswerden.
 
Wir hatten uns für Hummel als Reiseveranstalter entschieden, weil auf der Internetseite und auch in den Reiseunterlagen mit deutschsprachiger Reisebegleitung geworben wird. Ihrer Seite nach zu urteilen "wird in Saja deutsch gesprochen". Dies entspricht leider nicht so ganz den Tatsachen und stellte für uns eine Einbuße der Reisequalität dar.
 
Deutsch gesprochen hat lediglich Helena (diese war an einem Abend zugegen) und Annika auf der Schneeschuhtour.
 
Sämtliche Ein- und Anweisungen erfolgten in Englisch. 
 
Um bei nachfolgenden Reisenden nicht ebenso für Verwirrung und Qualitätseinbußen zu sorgen, sollten sie auf ihrer Seite angeben, dass nur bedingt deutsch und hauptsächlich englisch gesprochen wird.
 
Trotz allem war es für uns ein wunderbares Erlebnis. Saja ist bestimmt auch zu anderen Jahreszeiten eine Reise wert!!!
 
Liebe Grüsse Fam. Hollenbach

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Stephan, HUSKY Start

  „Hallo Frau Walter Es war meine erste Reise. Als erstes hab ich nichts zu Bemängeln alles hat Prima geklappt von der Anreise mit dem Auto zum Flughafen, (auch wenn ich noch nie geflogen) bin bis zur Abreise. Leider hatte ich nur graues Wetter mit nur einer Sternenklaren Nacht in der kein Nordlicht war. Aber das macht nichts, ich hatte sehr viel spaß mit den Hunden und war jeden Tag bei ihnen ! Das Zimmer war Groß, Sauber sehr gut Eingerichtet und gut Beheizt. Das Essen ist hervorragend und die Verpflegung untergegs ist auch sehr Gut. Die Hotelleiter und die Veranstaler der Touren sind sehr Freundlich und Hilfbereit! Ich sende dir den Dropbox Link, fals ihr die Fotos brauchs schicke ich euch eine CD. Ich wede warscheinlich die Reise noch mahl Buchen im Februar 2016 mit der Übernachtung auf der Hütte. Mit vielem Gruß: S. Putzhammer“  

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Herr Barth, HUSKY Start

 
Hallo Frau Jarolim,
die Reise nach Finnland war ein super Erlebnis. Hervorzuheben sind die Gastfreundschaft, die Landschaft und die tollen Huskys. Neben den Hundeschlittentouren, die wie alles perfekt organisiert waren, hatte ich auch eine Skido-Tour genossen, ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis. Die Verlängerungstage in Helsiniki kann ich nur empfehlen. Unterkunft (auch in Helsinki) und Verpflegung top, ganauso wie die gesamte Organisation. Wenn es mich wieder nach Skandinavien verschlägt, dann sehr gerne wieder mit Humml-Reiseideen :-)
HG
U. Barth

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Familie Dörfel, HUSKY Start

Sehr geehrte Frau Eva Jarolim,
wir bitten vielmals um Entschuldigung für das bislang fehlende Feedback. Der Grund dafür ist in dringenden Familienangelegenheiten
zu suchen – nicht im Missfallen an unserer, von Ihnen organisierten Finnlandreise.
Um diese Feststellung zu unterstreichen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir sicher zum „Wiederholungstäter“ werden.
Wir fühlten uns sehr wohl im Kreise aller Urlauber, besonders der deutschen, aber auch wegen der großen Gastfreundschaft
der finnischen Angestellten. Verpflegung, Unterkunft ließen keine Wünsche offen.
Ein besonderer Dank an Sie für das gebuchte Hotel in Helsinki. Auch hier lobenswerte Gastfreundschaft. Wir hatten etwas Pech
mit unserem Gebäck (es wurde uns erst am Morgen nach unserer Ankunft zugestellt). Das Hotel versorgte uns aber mit allen
notwendigen Dingen.
Ich schlug der Lodge (Guide) vor,  als Anreiz für Musherfahrten ein kleines „Zertifikat“ zu überreichen. Der Vorschlag wurde dankend
angenommen.
Zu unserer Absicht, „Wiederholungstäter“ zu werden:
Wir beabsichtigen, unseren Urlaub im Sommer  dort zu verbringen. Sollten Sie dazu schon vorgefertigte Bausteine anbieten können,
so würden wir uns über ein Angebot freuen: * Anreise mit PKW (Hinreise mit Fähre Saßnitz – Trelleborg o.ä., Fahrt über Stockholm in den Norden,
    Rückreise über Helsinki und Fähre nach Rostock oder Trelleborg).
* Reisezeit zur Erntezeit der Blaubeeren
* Verbleib von 2 Wochen in  Saija
 
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Viele freundliche Grüße von A. und K.H. Dörfel
 
 
 
 

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2015

Familie Breuer, HUSKY Start

 
Sehr geehrte Fr. Jarolim!
 
Unsere Finnlandreise in die Saija Lodge war wieder ein Traum und wir wüßten wirklich keine Verbesserungen. Es war einfach alles perfekt, die Organisation von Ihrem Reisebüro und auch in der Lodge selber. Für Hunde- und Schneeliebhaber der ideale Urlaub.
Wir hoffen auch nächstes Jahr diese Reise wiederholen zu können.
 
Mit freundlichen Grüßen aus Wien, B. Breuer

Hundeschlittentouren, Winter 2015

Stephanie, HUSKY Start

Hallo Frau Quack-Hegedüs,
es war alles gut organisiert. Einzig die lange Wartezeit beim Rückflug war nicht so schön. Wir haben uns auch nicht getraut einen Abstecher in die Stadt zu machen und sind am Flughafen geblieben. Ansonsten war es ein toller Urlaub - viel zu kurz! Die Gastgeber waren sehr nett und bemüht, ebenso die Guides. Unterkunft war prima (die Betten allerdings seeeehr weich, hatte etwas Probleme). Essen lecker & mehr als genug. Wir hatten an einem Tag Besuch vom Chef & Eva und haben da schon unser Lob platziert :-). 
 
 
 

Hundeschlittentouren, Winter 2014

Herr & Frau Pfannmüller, HUSKY Start

 
wir sind nun wieder zu Hause und möchten uns für eine wunderbare, erlebnisreiche und unvergessliche Woche in der Saija Lodge danken. Auch mein Aufenthalt in Helsinki hat mir sehr gut gefallen, das Hotel war toll. Danke für die unkomplizierte Organisation unserer Reise. Alles hat sehr gut geklappt!
 
Liebe Grüße
Alba und Johannes Pfannmüller

Hundeschlittentouren, Winter 2014

Herrn Meile, HUSKY Start

 
Die Reise nach Finnland und der Aufenthalt im Saija hat uns sehr sehr gut gefallen. Für Ihre Unterstützung bei den Flugproblemen bei der Hinreise möchte ich mich auch noch mal herzlich bei Ihnen bedanken! Tja, zunächst mal gibt es eigentlich nichts Negatives anzumerken. Im Gegenteil, ich fand uns bei Ihnen immer sehr gut aufgehoben. Was man bei der Reise eventuell optimieren könnte wäre, dass man den Flug nicht über Oulu sondern über Kuusamo organisiert, denn die Transferzeit von dort ist doch deutlich kürzer. Was bei der Reise selbst noch integriert werden könnte, wäre etwas mehr über die Husky-Farm bzw. über die Hundeausbildung zu erfahren; vielleicht ein Vortragsabend oder so. Dieses Jahr bringt uns leider nicht in den Nordosten, sondern genau in die andere Richtung nach Südwesten. Wir wollen aber eigentlich schon noch mal in's Saija - vielleicht eben noch etwas mehr mit den Hunden erleben - und werden das sehr gerne wieder über Sie organisieren. Viele Grüße aus Kösching, Frank Meile

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2014

Familie Grassl, HUSKY Start

Es hat uns alles sehr gut, alle Reiseteilnehmer waren begeistert! Wir können diese Buchung nur weiterempfehlen!

Hundeschlittentouren, Winter 2013

Herr & Frau Jamin, HUSKY Start

 
Sehr geehrte Frau Pavin,
Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Uns hat alles bestens gefallen, die Beartung war super, die Abwicklung unkompliziert und das Reiseziel ein Traum. Tatsächlich möchten wir bald nochmal diese Reise bei Ihnen buchen und versuchen derzeit noch, Freunde zum Mitkommen zu überreden. Wir melden uns also ganz sicher bald wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüsse
Frau Jamin

Hundeschlittentouren, Winter 2013

Hilde & Holger, HUSKY Start

Hallo  wir – Hilde  und Holger waren 1 Woche vom 10. – 17.3. 2013  in Saiija Finnland es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Danke und freundliche Grüße Hilde  

Hundeschlittentouren, Winter 2013

Romi & Falk, HUSKY Start

Sehr geehrter Herr Hummel, wie schon von Ihnen bemerkt, liegt unser Urlaub einige Zeit zrück, aber der Alltag hat einen so schnell wieder ;-) Unsere Zeit in Finnland war fantastisch. Eine herrliche Landschaft, schöne Unterkunft, klasse Verpflegung und rundherum supernette Leute. Es wurde alles getan, um unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ein großes Lob an die perfekte Organisation. Mit Saija haben Sie einen wirklichen Goldschatz gefunden. Vielen lieben Dank für diesen unvergesslichen Urlaub.  

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2013

Herr Hünerkoch, HUSKY Start

Hallo,es war alles bestens. Mache ich bestimmt noch einmal.

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2013

Familie Roessle, HUSKY Start

 
sind wieder zurück, leider  :-(

Das war ein super Urlaub alles einfach perfekt. Viel viel schöner als wir  es uns dachten. 

Die Bilder verraten nicht einmal die Hälfte. Alles sehr liebevoll, herzlich, unkompliziert, entspannt, perfekt organisiert, sauber. 

Und noch viel Besser die Hunde, Natur und das Essen. 

Vielen Dank 

Familie Roessle

Hundeschlittentouren, Winter 2010

Herr Krupop, HUSKY Start

Hallo Herr HummelUnsere Finnlandreise liegt schon einige Zeit zurück, aber wir würden sie lange nicht vergessen! Der Urlaub war super., nette Leute, gute Beratung, Essen, Landschaft und der Umgang mit den Hunden alles gepasst.Außerdem möchten wir uns bei Ihnen für die gute Beratung recht herzlich bedanken. Viele liebe Grüße 

Hundeschlittentouren, Winter 2010

Herr Schmidt, HUSKY Start

Sehr geehrter Herr Hummel,  die letzte Reise hatte uns noch genauso gut gefallen wie das erste Mal. Auch hatten sowohl der Transfer als auch die gebuchten Husky-Touren perfekt geklappt. Verbesserungsvorschläge haben wir insoweit nicht, zumal wir das letzte Mal die Bausteine inklusive des Zwischenstopps in Helsinki individuell über Sie buchen konnten.  Mit freundlichen Grüßen

Hundeschlittentouren, Winter 2012

Frau Mühlenberg, HUSKY Start

 
Sehr geehrter Herr Hummel,

die Woche Winterurlaub war ein unvergessenes Erlebnis. Ich hätte auch gerne dort noch länger bleiben können. Hotel, Betreuung Essen, die Touren, alles war einfach perfekt. Auch Ihre Beratung und die Organisation unserer Reise haben mir sehr gefallen. Wir hatten ja das erste Mal nicht in einem herkömmlichen Reisebüro gebucht sondern ausschließlich über Telefon und Internet Kontakt.

Jedenfalls sind wir von der ganzen Gegend so begeistert, dass wir uns vorgenommen haben, dort 2013 im Spätsommer Urlaub zu machen. Wir hatten im Hotel einen Vortrag über den finnischen „Indian Summer“ und sind nun gespannt, wie die Landschaft, die im Winter einfach großartig ist, sich im Sommer darstellt.

Wir werden uns dann zu gegebener Zeit wieder vertrauensvoll an Sie wenden.

Bis dahin herzliche Grüße

Claudia Mühlenberg

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2011

Herr & Frau Hajek, HUSKY Start

Sehr geehrter Herr Hummel,
ich könnte jetzt einfach Ihren Fragebogen ausfüllen, aber ich möchte mich lieber auf diesem Weg für die schöne Reise nach Finnland ins Saija bedanken. Ihre nette Mitarbeiterin war zu unserer Reisezeit vor Ort, wir haben ihr schon persönlich mitgeteilt, wie gut alles organisiert ist und dass diese Reise auf jeden Fall zu empfehlen ist. Ich habe vor Ort sogar noch die Husky-Einsteiger-Tour für mich nachgebucht (ich habe mich von der Schwärmerei anderer Reiseteilnehmer anstecken lassen und es nicht bereut). Mein Mann, dem ich diesen Wunsch mit der Husky-Tour als Geburtstagsüberraschung erfüllt habe, war total begeistert. Ich denke, wir werden auch einmal einen Sommerurlaub dort verbringen. Mit freundlichen Grüßen
   

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2012

Herr Dr. Ursin, HUSKY Start

Sehr geehrter  Herr Hummel, die  Reise hat uns  sehr gut  gefallen . Die  tolle  Landschaft, die netten Gastgeber  und das Hotel werden uns in Erinnerung bleiben. Sicher  werden  wir in dieses Land wiederkommen .

Hundeschlittentouren, Winter 2011

Familie Blum, HUSKY Start

Werter Herr Hummel,

schon sind 4 Monate vergangen, doch unsere Ferien im Saija sind uns noch sehr present. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, denn alles war bestens organisiert. Im Saija fühlten wir uns pudelwohl. Das Essen war bestens. Das ganze Saijateam war lieb und hilfsbereit. Die Huskytouren haben uns sehr gut gefallen, sogar unserer Tochter die zuerst etwas skeptisch war. Diese Reise können wir nur empfehlen, und wir werden sie bestimmt wieder einmal buchen. Noch einmal ganz herzlichen Dank!

Hundeschlittentouren, Winter 2012

Familie Rambow, HUSKY Start

Sehr geehrter Herr Hummel, ja, es wird Zeit, dass ich mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die Reiseplanung bedanke. Es hat alles wunderbar geklappt.Die Männer sind des Lobes voll. Da Sie bis zum Schluss es so eingerichtet hatten, dass mein Mann wirklich nichts geahnt hat, war die Geburtstagsüberraschung total perfekt. Die Männer hatten sehr schöne Erlebnisse und erzählen gern und viel von dieser schönen Naturund natürlich von der Arbeit mit den Hunden. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin ein gutes Händchen bei Reiseplanungen.Mit freundlichem Gruß, Fam. Rambow aus Deutschlands schönem Norden.

Hundeschlittentouren, Winter 2012

Frau Konrad, HUSKY Start

Hallo Herr Hummel,sehr gerne möchten wir Ihnen unsere Eindrücke und Erfahrungen mitteilen.Es war eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen.Die Hundeschlittentouren bringen einem die tolle Natur eindrücklich nahe. Die Stille und die Einsamkeit sind einfach unglaublich.Natürlich hat uns auch die Unterbringung incl. Verpflegung sehr gut gefallen.Ein weiteres tolles Erlebnis war auch die Rauchsauna mit anschließendem Bad im See (Zustieg über Eisloch).Sicher war es nicht unsere letzte Reise nach Finnland. Wir hoffen, dass sich das Hotel Saija mit seinem Konzept noch lange so hält.Vielen Dank für die perfekte Organisation, die zu diesem tollen Urlaub beigetragen hat.

Huskytour, Holzhaushotel Saija, Winter 2012

Heike & Heinz, HUSKY Start

Unsere Erwartungen wurden übertroffen!