Wildeweite EVE, Silvester 2021

Heike & Jörg, Wildeweite EVE

Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Beratung und Abwicklung durch Frau Hillenbrand bedanken.

 
Mit An- und Abreise hat alles geklappt und wir haben sehr schöne erholsame Tage verlebt.

 
Gastgeberin und Personal waren sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wildeweite EVE, Silvester 2021

Martina & Andreas, Wildeweite EVE

Hallo Hummel-Reiseideen-Team,

vielen Dank für die Organisation dieser Reise und Ihre Unterstützung. Wir (komplette Familie) hatten eine sehr schöne, erlebnisreiche und auch erholsame Zeit in Lappland. Vor allem die Lapplandlodge Lappeasuando zusammen mit dem kompletten Team rund im Franziska Kohler hat uns sehr begeistert. Die sehr persönliche und angenehme Athmosphäre in dem kleinen Rahmen und der Kontakt mit den anderen Gästen hat uns sehr gefallen!

Die Aktivitäten waren sehr gut geplant und organisiert und haben voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen!! Naürlich war auch das Essen immer hervorragend und passt zur Umgebung und dem Land! An Silvester durften wir z.B. einen Lachs aus dem nahegelegenen Fluß geniesen!

 
Leider hatten wir bei der Anreise kein Glück mit dem Nachtzug bzw. der Bahnverbindung, da können Sie natürlich nichts dafür, war halt ein schlechter Start und im Nachinhein eine interessante Story für die daheimgebliebenen. Bei anderen Gästen die in dieser Woche angereist sind hat das zuverlässig funktioniert! :)

 
Vielleicht noch 3 Tipps von unserer Seite:

- Die Wartezeit zwischen der Ankunft mit dem Flugzeug in Stockholm und der Abfahrt von Zug haben wir sehr gut mit einem Aufenthalt in Stockholm überbrückt. Der Shuttle "Arlanda-Express" fährt alle 20min vom Flughafen in die City und dort ist alles Fußläufig problemlos zu erreichen. Bei einer längeren Wartezeit würden wir das so empfehlen. (Vor allem hatte unser Zug schon ca.45min Verspätung bei der Abfahrt, was dann schon im warmen Zug im Hauptbahnhof kein Problem ist)

- Sie schreiben in der Reisebeschreibung zum Mittagessen "Buffet". Das war bei uns nicht so, es hatte immer eine Suppe oder einen Eintopf gegeben. Das ist überhaupt kein Thema und war immer sehr schmackhaft, einfach als Information um die Beschreibung evtl. anzupassen! Ein Buffet würde bei 2-6 Gästen am Nachmittag auch keinen Sinn machen!!

- Es gibt seit dem Winterflugplan einen Direktflug von Stuttgart nach Kiruna, einmal pro Woche. Das wäre evtl. auch eine super Verbindung zur Lapplandlodge.

 
Alles in Allem war es eine sehr gelungene Auszeit, wir wurden bzw. werden von vielen Bekannten "beneidet", wir werden Sie weiterempfehlen und ich denke auch, dass wir uns mal wieder bei Ihnen melden werden!

Wildeweite MAGIE, Winter 2021

Sandra & Thomas, Wildeweite MAGIE

Liebes Hummel-Reise-Team, wir hatten das Glück, dass wir dieses Jahr im März noch unsere Reise in die Lapplandloge Suando antreten konnten. Zwei Tage später wäre das wegen der Corona-Situation nicht mehr möglich gewesen. Wir hatten einen traumhaft unvergesslichen Urlaub. Das leckere Essen, die herzliche und freundliche Atmosphäre von Franziska und ihren Mitarbeitern, unsere Husky-Touren, die Übernachtung in der Wildnishütte usw. Wir hatten jeden Tag Sonne und tolles Wetter, was wünscht man sich mehr. Wegen der immer häufigeren Flugstornierungen bezüglich Conrona mussten wir dann 1 Tag früher abreisen. Als Entschädigung konnten wir am Abend vor der Abreise ganz tolle Nordlichtern bestaunen, so dass wir wirklich auch noch von diesem Highlight ganz magisch und glücklich träumen werden. Die Bezeichnung der Ausschreibung "Wilde Weite Magie" konnten wir täglich erleben und fühlen. Einfach traumhaft. Wir möchten Hummel Reisen und auch Franziska und ihrem Team ganz herzlich danken. Ganz bestimmt werden wir nochmals diese Reise machen und können sie wärmstens allen Interessierten empfehlen.

Geheimland EVE, Winter, Silvester 2019

Christiane & Andy, Geheimland EVE

Silvesterreise, Barbaras Lapplandlodge, Winter 2014

Ursel & Manfred, Sami BLUE

Liebe Frau Walter, 
wir wollten schon lange unsere Rückmeldung zu der o.g. Reise geben, aber wie das so ist, der Alltag kommt schneller als es einem lieb ist. Aber
jetzt:Die Reise hat unsere Erwartungen übertroffen! Unsere Gastgeberin Barbara und ihr gesamtes Team waren sehr freundlich, hilfsbereit und hatten immer Zeit Auskünfte zu geben und unsere Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen. In der Lapplandlodge herrschte eine total entspannte Atmosphäre, die auf die Gäste übersprang. Das Essen war wunderbar und so ein Silvesterbuffet sucht seinesgleichen. Das Programm war prima organisiert und wurde nach unserem Empfinden optimal durchgeführt.
Auch der Aufenthalt bei Britt-Marie und Per-Nils war ein Erlebnis. Es ging sehr unkompliziert zu. Dass wir bei einem Treiben einer Rentierherde per Motorschlitten teilnehmen konnten, war natürlich purer Zufall, aber es war ein Highlight. Wir hatten viel Zeit und Gelegenheit uns mit unseren liebenswürdigen Gastgebern zu unterhalten und so einen Einblick in das "frühere" und das heutige Leben zu erhalten.
Eine tolle Reise, von der wir immer noch voller Begeisterung erzählen!

Silvesterreise, Barbaras Lapplandlodge, Winter 2010

Herr & Frau Schaadt, Nordlicht BLUE

Hallo Herr Hummel,   wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr! Unser Beurteilungsbogen ist schon unterwegs zu Ihnen, wir wollten uns allerdings auch noch einmal direkt bei Ihnen melden: Unser Silvesterurlaub in der Lappis Lodge war einfach grandios! Wir haben uns bei Barbara und ihrem Team sehr wohl gefühlt und uns wurde jeder Wunsch regelrecht von den Augen abgelesen!  Gerne dürfen Sie Ihren künftigen Gästen bei entsprechender Zeit auch die Anreise per Bahn ans Herz legen. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht: Man nähert sich langsam seinem Ziel, die Landschaft ändert sich quasi von Kilometer zu Kilometer und es wird immer verschneiter. Eine tolle Einstimmung!Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, es war toll!  Nachdem uns das Lappis-Team vom dortigen Spätsommer/Herbst vorgeschwärmt hat, wäre unsere Anregung, ein entsprechendes Programm anzubieten. Wir wären sicher daran interessiert. Viele Grüße aus dem derzeit ebenfalls recht winterlichen Freiburg

Silvesterreise, Barbaras Lapplandlodge, Winter 2011

Silvia & Kai, Nordlicht JUL

Hallo Herr Hummel, etwas spät, aber nicht vergessen - hier nun eine Resonanz zu unserer Lapplandreise vom 20.12.2009 bis 03.01.2010.  Wir können die Reise so wie wir sie machten auf alle Fälle uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn die Reisenden es lieben, individuell zu reisen und sich nicht scheuen, viel zu fahren. Wir sind im übrigen in diesen 14 Tagen ca. 1500 km gefahren. Die winterlichen Straßenverhältnisse in Finland und Schweden sind auch kein Problem, hat das Auto doch Spikes und es wird/darf in der Regel sowieso nicht schneller als 70 - 90 km/h gefahren werden. Wir haben dabei viel vom Land und der Natur sehen können - sogar Elche am Straßenrand! Toll ist eben auch, dass man mobil ist, wenn man z. B. mal zum  Supermarkt "um die Ecke" will... Gefallen hat uns auch die Reihenfolge der Destinationen und Unterkünfte (erst Weihnachten  in Barbara's Lapplandlodge und dann Silvester im Saija). Beides hat uns ausgezeichnet gefallen und wir hatten viel Spaß miteinander! Beide Unterkünfte hatten jeweils ihren ganz eigenen Charme und wir waren sowohl da als auch dort bestens versorgt. Hervorzuheben ist auf alle Fälle Mirja - ohne sie würde dem Saija die Seele fehlen! Dies war hoffentlich nicht unsere letzte Skandinavienreise - das nächste Mal gerne wieder, dann jedoch wenn die Nordlichter wieder aktiv sind, denn leider haben wir diesmal keine gesehen... Herzlichen Dank nochmal für Ihre Bemühungen und Ihre Geduld, wir werden Sie auf alle  Fälle bei unseren Freunden und Verwandten weiterempfehlen und - wer weiß - vielleicht buchen wir bald mal wieder bei Ihnen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit allen guten Wünschen für Ihr persönliches Wohlergehen und für weiterhin erfolgreiche Geschäfte. Mit freundlichen Grüßen