Schweden Gruppenreise, Juli 2021

Frau Flesch - Science Club

Sehr professionnel und top organisiert trotz Corona Jahr !!!

 
Im Vorfeld unserer Jugendgruppenreise wurde das Schweden-Programm sehr an unsere Bedürfnisse angepasst. Wir fuhren mit dem Bus bis Kiel, haben dort auf der Fähre eingecheckt und in Göteborg wurde die Reise mit dem Bus fortgesetzt. Hummelreiseideen hatte uns eine Eco-Lodge Unterkunft in Bullaren gebucht mit deutschen Inhabern. Die Ecolodge war perfekt da wir mit 24 Leuten das ganze Haus für uns hatten. Wir hatten viel Platz in den Aufenthaltszimmern.

 
Das deutsche hilfsbereite Paar war sehr bemüht mit uns unser Programm durchzuziehen. Auf dem Programm Stand: ein Trekkingtag, ein Bronzezeitausflug , eine 2 tägige Kanutour mit Guide inklusive Übernachtung in Zelten auf einer einsamen, idylischen Insel. Zusammen mit dem Guide haben wir am Feuer gekocht und unser Lager eingerichtet. Die 2 Guide bei der Kanutour haben auch stets versucht die Gruppe zusammenzuhalten und die Sicherheit aller Teilnehmern war immer vorrangig.

Rundum das ganze Programm war hervorragend organisiert. Und das war gar nicht so selbstverständlich im ersten Coronajahr. (Sogar das Wetter stimmte ;) )

 
Ich kann HummelreiseIdeen nur jedem empfehlen . Sie werden nicht enttäuscht sein! Es war eine Gruppenreise die alle Teilnehmer noch lange nicht vergessen werden.

 
Dank Hummel-Reiseideen und Frau Schönherr war dies möglich! Vielen Danke! Frau Flesch - Science-Club

 

Konzertreise Knabenchor Allgäu - Bodensee - Oberschwaben, Oktober 2021

Frau von Bargen

Liebe Frau Schönherr,

 
wir haben uns auf der von Ihnen mit viel Liebe zum Detail vorbereiteten Reise ausgesprochen wohl gefühlt. Dass wir die Gelegenheit hatten, uns persönlich kennenzulernen, hat uns darin bestärkt, in Hummel Reiseideen einen idealen Partner bei der Organisation von Konzertreisen zu haben!

 
Das von Ihnen ausgearbeitete Programm war im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar! Es hat einfach gut zu uns gepasst! Kultur- und Freizeitprogramm waren in einem ausgewogenen Verhältnis und für alle Altersgruppen ansprechend und interessant.

 
Die von Ihnen organisierten Konzerte sind gut besucht gewesen. Die Auftrittsorte haben uns in jeder Hinsicht beeindruckt.

 
Diese Reise wird uns in guter Erinnerung bleiben – wir haben sie sehr genossen und uns überall sehr wohlgefühlt.

 
Herzliche Grüße

 

Côte d’Azur Incentive GROUP, 2019

W. Mayrhofer

Seit einigen Jahren buchen wir unsere weltweiten Kunden-Incentive-Reisen mit jeweils ca. 40 Teilnehmern über Hummel Reiseideen und wir sind begeistert!

 
Herr Hummel und das gesamte Team sind immer freundlich und rundherum zu empfehlen. Claudia Schönherr, die unsere Erwartungen schnell und genau erkannt hat, betreut uns seit Jahren und bietet uns wirklich individuell zugeschnittenen Reisen, die genau zu uns und dem Budget passen.

Das unterscheidet Hummel Reiseideen von den bisherigen Anbietern mit denen wir vorher zusammen gearbeitet hatten.

 
Als Organisator spare ich jetzt sehr viel Zeit und habe trotzdem ein abwechslungsreiches, interessantes Programm und perfekt organisierte Reisen, die auch unsere Kunden begeistern. So auch unser 5 Tage Tripp nach Marseille, Nizza und Monaco. Auch hier wieder genau die richtige Mischung aus Kultur, Spaß, Freiraum und dem Aufnehmen des Lebensgefühls vor Ort.

 
Neben den, auf uns zugeschnittenen, Stadtbesichtigungen haben wir auch Abstecher in die Umgebung durchgeführt: ins Hinterland von Nizza oder auf dem Wasser mit dem Boot ab dem schönen Ort Cassis. Die Hotels waren ideal ausgewählt und die Restaurants boten die von uns gewünschte Mischung vom einfachen, ursprünglichem Flair bis hin zum Top-Restaurant.

 
Durch die kluge Gestaltung, unter Berücksichtigung unseres Budgets und den Anforderungen, konnten wir am Ende noch ein ganz besonderes Highlight einbauen und mit dem Heli Shuttle zum Abendessen nach Monaco fliegen.

 
Unsere Kunden schwärmen heute noch von den herrlichen Eindrücken dieser Reise nach Südfrankreich.

 
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise, natürlich wieder geplant von Claudia Schönherr bei Hummel Reiseideen.

 

Aurora PUR, Schweden , Winter 2019

Gesine Etzel, Krankenversicherung, Direktion, Bereich Mathematik

Guten Tag Frau Schönherr,
wir sind wieder zurück von unserer Nordtour. Es war traumhaft schön. An drei Abenden konnten wir Polarlichter beobachten.
Für uns alle werden diese Tage in Abisko unvergesslich bleiben.
Wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team nochmals ganz herzlich für die tolle Organisation und die Geduld bei der Beantwortung all unserer vielen Fragen bedanken.
Wir wünschen Ihnen ein ruhiges Weihnachstfest und ein gutes Jahr 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Gesine Etzel
 

Helsinki - Kloster Valamo - Tallin - GROUP, Frühjahr 2018

Senta Zürn, Evangelische Landeskirche Württemberg

Liebe Frau Schönherr, es war ein Vergnügen, diese Reise - in für mich persönlich unbekannte Gefilde - gemeinsam mit Ihnen vorzubereiten. Sie und Ihre Kollegen sind so freundlich wie kompetent und sehr zuverlässig. Besser geht nicht! Wir haben uns in beste Hände begeben mit der Wahl von Hummelreisen und wir sind froh wieder zurück. Nun, eigentlich weilt meine Seele noch in Uusi Valamo. Ihre Senta Zürn, Pfarrerin im DiMOE Reutlingen, Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung der Evangelischen Landeskirche Württemberg in der Prälatur Reutlingen

Highlights Nordnorwegens GROUP , Winter 2018

SWEGON Germany GmbH, Herr Wolfgang Mayrhofer, Business Area Manager

Liebes Hummel Team,
 
vielen Dank nochmal für die hervorragend Auswahl und Organisation unserer Norwegenreise mit 35 Personen aus unserem Top-Kundenkreis.
 
Wie schon bei der ersten Reise vor 2 Jahren nach Schweden, war auch diesmal alles bestens organisiert und unseren Bedürfnissen entsprechend ausgewählt.
Schon die Vorbereitung war sehr angenehm, unsere Wünsche wurden hinterfragt, gehört und es wurden auch für scheinbar unlösbare Kombinationen Lösungen gefunden, wodurch eine perfekte 5 tägige Rundreise entstanden ist.
Schon die erste Nacht im Schneehotel in Alta war ein unvergessliches Highlight mit hervorragendem Essen im angrenzenden Restaurant und ersten leichten Nordlichtern. Trotz -18°C war, am nächsten Tag, die 2 h Schneemobiltour durch die Wildnis, bei strahlender Sonne, für alle ein Vergnügen.
Um den Transfer nach Tromso angenehm zu gestalten, ging es am Nachmittag zu den Hurtigrouten um dann Mitternacht dort anzukommen. Bei Sonnenuntergang durch die Fjorde zu gleiten ist schon etwas ganz Besonderes und als dann nachts am klaren Himmel auch noch sehr starke und große Nordlichter ihr Schauspiel gaben, waren alle Kunden sprachlos und begeistert.
 
Im netten Tromso haben wir uns wohl gefühlt und abends noch die Samen und ihre Rentiere besucht. Saukalt, aber beeindruckend!
Der angenehme Abschluss war dann die Stadtrundfahrt in Oslo, der Besuch der Skischanze auf dem Holmenkollen und ein köstliches Abendessen.
Selbst das Wetter hat perfekt mitgespielt und auch die Preise für Bier und Wein lagen weit über den Erwartungen, aber dafür könnt Ihr ja nichts.
 
Vielen Dank nochmal für die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit und wir freuen uns schon auf die Tour 2019 nach Südfrankreich mit Euch.
 
 
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
ppa. Wolfgang Mayrhofer Business Unit Manager Airconditioning