Polarkreis START, Winter 2023

Sabine & Frank

Ihr seid ein megatolles Reisebüro! Kompetent, hilfsbereit, sehr freundlich ... ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Das Apukka-Resort ist auch sehr empfehlenswert! Und Glück mit dem Nordlicht hatten wir auch!

Vielen Dank für den tollen Urlaub!

 

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Birgit

Guten Morgen Frau Hillenbrand,

ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.

Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank, dass Sie in der Kürze der Zeit, meine Reise so prima organisiert haben.

Als auch danke, für die freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen.

 

Santa Claus ZUGZEIT, Winter 2023

Ursula

Es war eine sehr schöne Reise, leider ohne Nordlichter. Dennoch …. Alles war gut organisiert.

Tromso Nordlicht START, Winter 2023

Tania

Sehr geehrte Frau Gartz,

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Planung und Betreuung meiner Reise bedanken.

Das Hotel war klasse, die Lage perfekt, die Ereichbarkeit des Busses und die Nähe zum Radisson Blue ermöglichten sehr kurze Wege um zu den Ausgangspunkten der Touren zu gelangen, das Essen war gut und vielfältig.

Die Touren mit Creativ Vacation war einmalig. Die Organisation professionell, der Fotograf jederzeit hilfsbereit, die Anstrengung die Lichter ausfindig zu machen einzigartig, das Essen gut und die Overalls ein sehr wichtiger Bestandteil. Bei einer Tour waren wir super verwöhnt worden, bei der zweiten hatten wir weniger Glück, aber dennoch wurde es zu einem unvergesslichem, schönen Erlebnis. Ich würde jederzeit wieder mit Ihnen auf Tour gehen, besonders die kleine Gruppengröße macht es zu einem ganz besonderen Event.

Die Hundeschlitten Tour war klasse, ich habe immens viel gelernt, erlebt und ich durfte richtig lange Hunde knuddeln. Es war toll. Ich bin sehr froh sie tagsüber gehabt zu haben, da die Freunde und Aufgeregtheit der Hunde mich abends gestört hätte, aber so war es perfekt.

Die Rentier-Tour war einfach umwerfend und perfekt für den Abend. Die Ruhe, die die Rentier ausstrahlen, hat es zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. Verwöhnt wurden wir zusätzlich durch eine wundervolle Aurora. Das Füttern hätte ich nicht missen wollen und die Einblick in die Samen-Kultur wurden von Per sehr charmant vorgetragen. Das Essen, die Organisation und die Fürsorge auch gebrechlicheren Teilnehmern gegenüber waren außergewöhnlich. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

 
Die Schiffstour mit Brim-Explorer war sehr schön das Essen toll, die Organisation gut. Auch hier wurde ich mit Aurora verwöhnt, ich hätte es nicht für möglich gehalten und die Bilder, aus der Hand aufgenommen, sind sogar ganz gut geworden.

Diese Reise war ein wunderschönes Erlebnis, das Sie Frau Gartz mit ihrer Betreung, die jederzeit zuvorkommend, freundlich, kundenorientiert und professionell war erst möglich gemacht haben. Ich danke Ihnen für Ihren liebevollen Einsatz.

Ich habe ein paar Impressionen meiner Reise als Anlage hinzugefügt und hoffe dass sie damit genauso viel Spaß haben wie ich.

 

Tromso Nordlicht START, Winter 2023

Corinna & Luise

Sehr geehrte Frau Gartz,

 
wir sind gut wieder nach Hause gekommen und hatten eine sehr schöne Woche. Das Wetter war ungewöhnlich warm, meist um die Null Grad, nachts auch nur wenige Minusgrade. Dadurch waren auch die abendlichen und nächtlichen Aktivitäten trotz heftiger Winde und Schneetreiben sehr gut „auszuhalten“.

Da wir die ganze Woche fast durchgängig bedeckten Himmel hatten, konnte man keine Polarlichter sehen. Aber das ist nun mal so und und bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Der Ausflug zur Rentierfarm war außerordentlich interessant und die Erzählungen und Berichte der jungen Sami sehr beeindruckend.

Auch die Huskyfarm mit Selbstfahrertour war sehr gut organisiert und hat großen Spaß gemacht.

Aus der Walbeobachtung wurde wegen des stürmischen Wetters eine Fjordfahrt. Bei Sturm und Wellen wäre ein Fahrt in offneres Wasser sehr ungemütlich geworden, zumal auch bereits am Vortag keine Wale mehr gesichtet wurden. Statt dessen wurden Vorträge über Geschichte, Geographie und Natur an Bord gehalten, ein Dorf mit kleiner Sammlung von Utensilien zur Geschichte des Fischfangs angesteuert, mit einer Unterwasserkamera die Bewohner der Meeresgrundes gesichtet.

Wir haben bei wunderbarem Winterschneewetter Spaziergänge durch tiefverschneite Wälder in und um Tromsø gemacht.

Das Hotel ist ausgesprochen gut. Das Essen sowohl zum Frühstück als auch abends ist vollkommen adäquat. Auch abends gab es Suppe, Salate und ein-zwei Hauptgerichte. Alles sehr schmackhaft. Und falls man möchte, gibt es ja wenige Minuten entfernt jede Menge Restaurants.

Die Transfers haben sehr gut geklappt.

Alles in allem sehr gut organisiert.

Herzlichen Dank!

 

Winterpack ZUGZEIT, Winter 2023

Marianne & Alain, Winterpack ZUGZEIT

Guten Morgen Frau Hillenbrand,

 
wir möchten uns bei Ihnen für die wundervolle Reise bedanken. Von den Schiffen, Zugfahrt, bis hin zu den Hotels lief alles wie am Schnürchen.

 
Die kubanischen Restaurants die wir im voraus reserviert hatten, einfach ein Muss, lecker und empfehlenswert! ( Hos Thea bei Sergio in Oslo, Mathias Dahlgren Matbaren im Grand Hotel in Stockholm, Nokka in Helsinki und Schlumachers in Lübeck.)

 
Wir können 2 private Stadtführungen empfehlen. In Helsinki hat Jonna www.rentohelsinki.com uns Ihr Land, Ihre Stadt gut erklärt und gezeigt.

Einzig artige Stadtführung von Axel Schattschneider in Lübeck. Richtig empfehlenswert!!!

 
Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein, dass wir bei Ihnen eine Reise buchen. Auch werde wir Ihre Agentur gerne weiterempfehlen!!!

 
Vielen Dank

Ostsee ZUGZEIT², Sommer 2022

Liu & Thomas, Ostsee ZUGZEIT²

Unsere Reise zu vier Hauptstädten in Skandinavien (Kopenhagen, Oslo, Stockholm und Helsinki) war bestens durchorganisiert. Die Hotels waren unterschiedlich gut in der Qualität. Alle lagen aber günstig zum Stadtzentrum und waren mit ÖPNV gut angebunden. Die Arbeit des Reiseveranstalters und deren Mitarbeiter/innen ist mit "sehr gut" zu beurteilen! Stets freundlich und äußerst zuvorkommend.

Reykjavik Polarlicht MAGIE, Winter 2020

Ralf, Reykjavik Polarlicht MAGIE

Hundeschlittentouren, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Isabelle & Silvio, HUSKY Pur

 
Sehr geehrte Frau Hillenbrand, sehr geehrte Frau Walter,
vielen Dank für ihre Frage zu unserer Lappland Reise letzter Woche (SAIJA, HUSKY PUR).
Vorneweg, es war eine sehr spannende und gelungene Erfahrung für die ganze Familie. Die Saija Struktur ist sowohl von der Lage als auch von der Qualität der Dienstleistungen sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
 Kleine Verbesserungspunkt, in unserem Haus (Nr.5) war angeblich die (Warm-)Wasser Versorgung mit dem Nachbarhaus geteilt. Leider war die Installation auf unserer Seite und das System sehr laut, sodass wir bei einer Wassernutzung in der Nacht von den Nachbarn geweckt wurden. Das habe ich gleich am Montag die Rezeption gemeldet. Es ließ sich leider nicht in der Zeit lösen. Es kann aber passieren, deshalb habe ich dafür auch Verständnis. Alle andere Unterkunft Aspekte waren sehr gut und vernünftig organisiert.
Ich möchte aber jetzt ins besondere die Betreuung unseres Hundeschlitten Tour Guides Lauri Hakalehto erwähnen. Er war sehr professionell: Gesamtorganisation, Zeitmanagement, Essen, Unterstützung bei der Tour, „Catering“ und Hütte Vorbereitung waren perfekt. Er hat gleichzeitig geschafft eine sehr „harmonische und freundliche“ Atmosphäre zu entwickeln, sodass wir uns alle sehr wohl und entspannt gefühlt haben. Eine kleine Gruppe von 6 Personen war die perfekte Grösse. Bei der Tour selbst hat er zudem immer dafür gesorgt einen vernünftigen Abstand zwischen seinen Motorschlitten und uns zu halten, damit wir nicht zu sehr von Geräusche und Geruch mitbekommen. Letztendlich hat Lauri auch geschafft eine große Leidenschaft bei meinen Kindern für die Aktivität zu generieren. Fazit eine hervorragende Leistung, die Sie auch an Saija wiedergeben dürfen.

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Silke & Frank Heemann, Schneeflöckchen PUR

Hallo liebes Hummel-Team,
 unsere Reise nach Finnland war wieder mal überragend. Es ist einfach eine tolle freundschaftliche Atmosphäre in der Saija Lodge. Wir haben tolle nette Leute kennen gelernt. Es hat Spaß gemacht mit diesen Menschen den Urlaub zu erleben.  Und dann durften wir auch diese tollen Nordlichter erleben. Da wir nicht bei Facebook angemeldet sind, haben wir drei wie wir meinen, tolle Bilder für Euch.
 Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten mal.
 Silke u. Frank Heemann

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Ulrike & Paul Josef, Schneeflöckchen PUR

Sehr geehrtes Team von Hummel Reisen,

 

unsere Reise ins schneereiche Lappland war wunderbar. 2 Tage Helsinki vorher passte sehr gut in unsere Planung. Das Hotel war sehr gut und ich genoß es zu schwimmen und die Sauna zu benutzen. 

Die Woche in der Saija Lodge war einfach nur traumhaft schön und ich kann nur sagen, es war Erholung pur, die Menschen sind supernett, alles ist nett und geschmackvoll eingerichtet, ich fühlte mich sofort zu Hause, das Essen einfach genial, rundum alles super.

Die Landschaft verschneit und es war z. T. wie in einem Märchen, wunderbare Sonnenauf- und Untergänge, das Farbenspiel mal rötlich mal bläulich der Himmel, man muss es erlebt haben, so wunderschön.

Danke Ihnen für die gute Organisation und die Reisetipps und den Reiseführer von Helsinki. Sie waren sehr freundlich, egal ob ich 2x oder 3x hintereinander anrufte und fragte. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hundeschlittentouren, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Dorothee & Michael, HUSKY Pur

Liebe Fau Walter, dank Ihnen und Ihren Kollegen und Saija haben wir wieder eine phantastische Zeit erleben dürfen. Auch die Zeit in Helsinki inklusiver der Unterbringung im Hotel Fabian war super. Herzlichen Dank dafür.  

Winterreise, Stadthotel Fabian, Winter 2017

Claudia, Gourmet CITY

Beratung und Abwicklung der Reise 1 , Buchung und Organisation problemlos 1 , Reiseziel würde ich auf jeden Fall wieder besuchen und das Interesse an Finnland ist weiter geweckt 1, das Hotelzimmer war sehr sauber, der Komfort und die Verpflegung 1, die Gastgeber waren sehr freundlich und Hilfsbereit 1, die Gourmet Guide war hervorragend und hat dank des Guides Heather Domeney sehr spannend und interessant und vielfältig gestaltet 1 . Auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. Mit lieben Grüßen aus Celle - Frau Kries

PKW Rundreise, Sommer 2016

Petra & Patrick, Lofotensüd HURTIGRUTEN TOUR

Liebe Frau Walter, vielen Dank für Ihre Mail. Unsere Reise war der Knaller. Wir hatten viele tolle Erlebnisse und am Ende hätten wir gerne die Dauer verdoppelt - so schön war's. Alles hat bestens geklappt und wir haben einen 10-minütigen Film über die von Ihnen konzipierte Reise erstellt: https://youtu.be/glQ66Io8fCM Den Film haben wir auf Ihrer Facebook-Seite gepostet und auch eine Bewertung abgegeben. Wenn wir wieder in den Norden reisen, was sicher der Fall sein wird, melden wir uns gerne wieder bei Ihnen. Schöne Grüße  

Schwedenreise, Sommer 2016

Valerie & Christian, Baumhaus MAGIE

Liebes Himmelreisenteam,zu aller erst möchten wir uns noch einmal für die tolle Unterstützung und vielen Information zur Buchung bedanken. Aus einer Idee wurde ein unvergesslucher Urlaub! Wir buchen das Urlaubspacket Schwedenreise Baumhaushotel. Es begann mit unvergesslichen Tagen bei Gunnhilde in ihrem tollen Gästehaus.  Ein herzlicher Empfang, tolle und wundervolle Tage auf dem Land. Wir erlebten das Schwedische und Finnische Landleben, unternahmen mit dem Auto  viele Ausflüge und genossen die Ruhe und Auszeit.  Die Menschen luden uns ein und wir waren wunderbar integriert und man fühlte sich wie zu Hause. Unvergesslich  wird die Erinnerung an dad Baumhotel sein. Ein Häuschen in den Bäumen,fast unsichtbar und eins mit der Natur. Einfach atemberaubend und schön. Toll war es auch , dass wir immer das Gefühl hatten , dass Himmelreisen vor Ort war und regelmässig ist und dich von allem selbst ein Bild macht um seinen Kuchen nur das Beste weiterzuempfehlen.I'm Abschluss buchten wir noch ein paar Tage Stockholm. Das Hotel,die Reiseunterlagen (Stockholpass etc) und alles war wunderbar organisiert und so war ein reibungsloser und entspannter zurlaub in der Groß Stadt möglich. Nur auf dem Hinflug hatten wir beim zweite Flug von Copenhagen nach Stockholm Schwierigkeiten dem Anschlussflug zu  bekommen. Das war etwas stressig aber absolut kein Ding!  :) Wir sind begeistert und buchen auf jeden  Fall wieder bei Himmelreisen!Viele liebe Grüße aus München von Valerie & Christian

Städtereise, Stadthotel Pingholt, Sommer 2016

Herr & Frau Urban, Reykjavikstart CITY

Sehr geehrte Frau Hillenbrand,
wir sind von der Reise zurück und rundum zufrieden. Es war wunderschönes Wetter. Ein freundliches wunderbar
gelegenes Hotel mit einem atemberaubenden Meerblick. Außerordentlich hilfsbereites und kompetentes Personal.
Die gebuchten Touren waren informativ, gut getimt und freundlich persönlich. Würden wir wieder so machen. Das Hotel Frühstück mit Meerblick war gut,
der Wellnessbereich mit der heißen Quelle eine große Freude und Entspannung. Wir danken Ihnen für die Organisation der Reise, die ein
bleibendes Erlebnis war. Unsere Gedanken gehen jetzt in Richtung einer zweiten Reise im Winter. Könnten Sie uns generelle Informationen über
die Konditionen und Tour Möglichkeiten zukommen lassen?
Gruss Urban

Städtereise, Winter 2016

Frau Buner, Välkommen CITY

 Sehr geehrte Damen und Herren

Unsere Stockholmreise war gelungen und die organisierte Stadtrundführung genial. Es hat alles gut geklappt

Auch der Zimmerwechsel im Hotel (einzelne Betten) das Zimmer war klein aber toll über den Dächern

Freundliche Grüsse

Iris Buner

Städtereise, Sommer 2015

Frau Benning, Design CITY

Hallo,

 
hier eine Antwort auf ihre mail betreffend der 8-Tage-Reise im August:

 
Flug pünktlich und Personal freundlich, Helsinkicard am Airport erhalten, Flughafen ist zwar nicht groß-aber unübersichtlich!

Shuttle von Finnair gut organisiert und freundlich, Hotel Fabian: Lage ist klasse, Personal sehr freundlich und gut organisiert, Zimmer schön gestaltet und top in Ordnung, Frühstück gut. Jederzeit wieder!!

 
Stockholm Ankunft, Shuttle von Viking Line hektisch, aber zuverlässig Stockholm Card in der Touristeninformation abgeholt, trotz vieler Leute, sehr freundlich und hilfsbereit Hotel Hellsten: freundlich, Zimmer okay, Frühstücksbüffet sehr schön! Personal freundlich und aufmerksam.

 
Rückflug via Berlin mit Air Berlin schon ein Unterschied zu Finnair, wobei im Vergleich aber Finnair gewinnt.

 
Mit mehr als 2500 Fotos, müden Füßen, zweimal total durchnässt und vielen Eindrücken ....es war ein guter Urlaub.

Persönliches Resümee:

Lust auf mehr Finnland!

Freue mich auf einen Kurztrip vielleicht via Kopenhagen nach Norwegen im Nächsten Jahr ?!

 
Mit freundlichen Grüßen

 
Frau Benning

Städtereise, Sommer 2015

Herr & Frau Schlaphorst, Vällkommen CITY

Sehr geehrte Frau Quack-Hegedüs,
 
unsere Reise nach Stockholm und Helsinki war sehr schön und interessant. Die Organisation war perfekt, alles hat gut geklappt. Besonders gefallen haben uns die Reiseunterlagen mit Karten und Wegbeschreibungen. So konnten wir alles leicht finden.
Auch die Stadtführung in Stockholm war ein Highlight. 
Eine gute Idee sind die Stockholm-Card und die Helsinki-Card, v.a. weil wir viele Museen besucht haben.
 
Das Hotel in Helsinki war optimal: sehr gut gelegen, schöne, moderne und große Zimmer, gutes Frühstück, sehr guter Service. Dort würde ich jederzeit wieder einkehren.
 
Vielen Dank für Ihren Service, wir sind rundum zufrieden.
 
Mit freundlichen Grüßen
Frau Schlaphorst

Städtereise, Winter 2014

Familie Benz, Välkommen CITY

 
Hallo Frau Walter,
unsere Reise Helsinki/Stockholm war sehr schön. Alles war gut organisiert. Das Hotel in Helsinki war sehr schön !!!! Wir hatten ein richtig schönes Zimmer dort ! Das Frühstück war auch super. Dagegen war in Stockholm das Zimmer eher mäßig. Das Hotel an sich ist recht stylisch, aber das Zimmer war doch recht abgewohnt und das Frühstück lieblos angerichtet. Kein Vergleich zu dem Hotel in Helsinki….
Wir sind aber mit Ihrer geplanten Reise sehr zufrieden. Auch die Organisation war gut. Man hat alles leicht anhand Ihrer mitgeschickten „Zettel“ gefunden.
Ich hoffe Ihnen hilft meine Bewertung weiter.
Viele Grüße
B. Benz

Städtereise, Sommer 2015

Herr Kerstner, Design CITY

Die Reise war sehr schön!

 
Alles hat geklappt. Der Flug war pünktlich, der Flughafenbus brachte mich schnell ins Zentrum.

Das Hotel Fabian ist sehr gut, das Personal sehr freundlich, die Zimmer sehr ruhig,, trotzdem mitten in der Stadt.

Ich habe fast alles zu Fuß erkundet, die Helsinki Card habe ich aber auch intensiv genutzt.

Zudem hatte ich das Glück, dass ich fast durchweg schönes Wetter hatte.

Helsinki ist eine Reise wert!

Städtereise, Sommer 2014

Frau Kramer, Stockholm Plus

Guten Tag Frau Quack-Hegedüs,

 es hat alles geklappt. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, es war individuell (genau so wie auch im Internet beschrieben), kein "08/15-Hotel".

Also, wenn wir wieder mal nach Skandinavien reisen wollen, werden wir uns sicher an Ihr Unternehmen erinnern.

Viele Grüße

Rovaniemi City Start, Winter 2014

Frau Küpfer, Städtereise Finnland

Guten Tag Herr Hummel

 
Danke für die Nachfrage. Die Reise war wirklich ganz toll. Es hat alles super geklappt und 

wir hatten viel Spass auf den Safaris. Das Hotel hatte eine Überbuchung, da haben Sie uns ein Zimmer zu einem super schönen Hotelzimmer umgemodelt. Habe Ihr Reisebüro auch schon weiterempfohlen. 

 
Mit freundlichen Grüssen

Sheila Küpfer

 

Ski CITY Oslo, Winter 2014

Herr & Frau Wonigeit, Ski CITY Oslo

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Oslo Urlaub mit Skifahren ist problemlos abgelaufen. Alles ist heil geblieben. Die Fährüberfahrten waren ruhig (wenig Seegang) und die Unterbringung im Hotel ok. Lediglich das Wetter hätte besser sein können – blauer Himmel war wenig zu sehen.
Vielen Dank für ihre Organisation und freundliche Beratung
Siglinde und Hans-Georg Wonigeit

Reykjavik City, Sommer 2014

Frau Bellendorf, Städtereise Island

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie gewünscht ein kurzes Feedback zu unserer Reise nach Island. Organisation und Transfer haben hervorragend funktioniert, der Veranstalter der Ausflüge war durchweg sehr pünktlich und wir hatten eine sehr nette Reiseleitung. Die Blaue Lagune sollte man sicher einmal gesehen haben, allerdings gibt es keine beheizten Ruheräume oder ähnliches, sodass bei kälterem Wetter eigentlich tatsächlich nur eine "Schwimmtour" möglich ist. Ein längerer Aufenthalt dort wäre uns zu kalt gewesen. Die "Golden Circle" Tour war sehr Interessant und landschaftlich sehr schön, der (kurze) Aufenthalt auf einer Tomatenplantage war allerdings eher überflüssig. Die Stadtrundfahrt in Reykjawik war insgesamt interessant, allerdings finde ich, dass man diese auch selbst machen kann, da fast alles in fußläufiger Entfernung ist, ausgenommen Perlan, wobei dort vielleicht sogar ein Abendessen in dem "drehenden" Restaurant interessant wäre. Empfehlenswert ist auch eine Jeeptour in die Highlands, die wir vor Ort noch nachgebucht haben. Auch eine Reittour (Eldhestar)  haben wir nachgebucht, diese war auch sehr gut organisiert, mit netter Führung und lauffreudigen, braven Islandpferden. (Keine typischen Verleihpferde) Unser Hotel (Marina) war zentral gelegen und die Ausstattung gut. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und neuen Eindruck, lediglich die Außenansicht ist nicht so schön. In Front des Hotels befindet sich ein häßliches Hafengebäude, die Sicht ist daher etwas eingeschränkt.

 

Allen in allem waren wir sehr zufrieden, Island ist ein wunderschönes Land, welches wir sicherlich noch einmal bereisen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anja Bellendorf

Städtereise, Sommer 2013

Frau Augsburger, Helsinki CITY

Sehr geehrter Herr Hummel,

 bin grad am eMails ausmisten und habe festgestellt, dass ich noch kein Feedback zu meiner Helsinki-Reise gegeben habe. 

Also hier nun mein Feedback:

An- und Abreise haben super geklappt, das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig, die meisten Sehenswürdigkeiten habe ich bequem zu Fuss erreicht. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr modern. Alles sehr sauber. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Dank Ihres Helsinki-Reiseführers habe ich das Hotel auch schnell erreicht (der den Reiseunterlagen beigefügte Stadtplan war allerdings wenig hilfreich, da schlecht lesbar). Mit dem Finnair-Bus, der vor dem Flughafengebäude hält, konnte ich problemlos bis zum Hauptbahnhof fahren und von dort aus weiter zu Fuss ins Hotel marschieren (könnte man in den Reiseunterlagen vermerken, das habe ich aus dem Reiseführer entnommen).

Wie schon bei meiner ersten Reise, war ich auch diesmal wieder mit Ihrem Service sehr zufrieden und werde auch ggf. gerne wieder bei Ihnen eine Reise buchen.

Savonlinna CITY, 1000 Seen TOUR, Sommer 2013

Frau Schreder, Savonlinna CITY/1000 Seen TOUR

 
Sehr geehrter Herr Hummel! Die Finnlandreise war ein voller Erfolg mit zwei kleinen Einschränkungen:

 In Kyyhkylä gabs nach unserer Ankunft nicht das gebuchte Abendessen. Die Essenszeit ist um 16.00!!!! Es scheint sich um eine Art high-tea zu handeln. Wir kamen ca. 18.OO an -

 Im Hotel Helka herrschten in unserem Hotelzimmer tropische Temperaturen. Die Fenster ließen sich im 5. Stock natürlich nicht öffnen und die Klimaanlage funktionierte nicht. Auf meine Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer, Blick Hinterhof und mit leisen Geräuschen aus einem Abzug, dafür mit Balkon. Wir waren zufrieden.

Alles andere einschließlich die Organisation und Beratung durch Ihr Büro war hervorragend und wir kommen für unsere nächste Reise gerne wieder auf Sie zurück.

 
Mit freundlichen Grüßen

Frau Schreder

Reykjavik CITY Natur, Sommer 2012

Frau Hanchi, Reykjavik CITY Natur

"Obwohl es eine meinem Wunsch entsprechend individuell gebuchte Reise war, klappte alles bestens. Genauso wollte ich Island kennenlernen; Stadtrundfahrt, Tagesausflug für einige Tage. Jetzt sind auch meine Tochter und deren Freund begeisterte Island-Fans. Eigentlich waren sie nur meinetwegen mitgekommen und eigentlich auch nur wegen New York. Sie wollen unbedingt nochmal nach Island - zumal sie beide sportbegeistert sind.

Was New York angeht, klappte es mit dem Hotel und dem gebuchten Mietwagen auch sehr gut. Das Hotel ist alt und etwas eng in den Zimmern. Aber - wie ich auch bei diversen Internetportalen recherchierte - sauber und wegen der direkten Nähe zum Central-Park empfehlenswert. Nebenbei: Von New York und Umfeld kann ich auch nur Gutes berichten. Sehr freundliche Menschen, keine sichtbare Kriminalität.

Ich habe zu danken."

Reykjavik CITY Natur, Sommer 2012

Familie Deplazes, Reykjavik CITY Natur

"Sehr empfehlenswert"

Städtereisen, Winter 2010

Herr & Frau Scharfenberg, Rovaniemi CITY

Hallo Herr Hummel,   ja die Finnland-Reise liegt schon ein paar Wochen zurück. Sie war einfach traumhaft, wenn es auch sehr kalt war bis minus 33 Grad. Das Hotel war sehr gut ebenso das Restaurant, was zu dem Hotel gehörte. Die Organisation und Abläufe war hervorragend und es hat alles super geklappt.   Bei einer erneuten Reise Richtung Norden, werden wir gerne auf Sie zurückkommen.   Mit freundlichen Grüßen

Städtereise, Sommer 2012

Frau Barthel, Helsinki CITY

Sehr geehrter Herr Hummel,

 

leider liegt meine Reise schon wieder einige Zeit zurück. Aber auch bei diesem Urlaub war alles zu meiner Zufriedenheit! Ich habe,die von ihnen perfekt organisierte Reise in vollen Zügen genossen. Sorry,aber ich finde nicht einmal nicht-konstruktive Kritik ;-) .

 

Ich würde sehr gerne im nächsten Jahr eine geführte Rundreise durch Finnland machen. Können sie mir dabei helfen? Bieten sie solche Reisen an?

 

Wenn meine Finnland/Helsinki-Sehnsucht zu groß wird,werde ich mich gerne wieder an Sie und Ihr Team wenden!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Liane Barthel

Städtereise, Sommer 2013

Bernhard, Helsinki CITY

 
Liebes Team von Hummel Reisen,
vor wenigen Wochen waren wir auf einen Kurztrip in Helsinki und waren total begeistert.
Vielen Dank für die hervorragende Reiseplanung und Organisation.
Insbesondere das Hotel Fabian in Helsinki hatte es uns angetan. Die Lage ist perfekt, man kommt sowohl zu Fuß, als auch mit der Straßenbahn schnell überall hin. Gleichzeitig ist es sehr ruhig gelegen.
Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Viele Grüße,
Bernhard Jegan