Polarlicht TOUR, Winter 2023

Silvia & Jens, Angelika und Anett

Guten Tag Frau Hillenbrand,

 
es ist an der Zeit, dass wir uns mal bei Ihnen melden....

Als Erstes unseren herzlichen Dank für Ihren Tipp mit Reisezeit März!!! Wir haben lange nicht mehr so einen tollen Winter erlebt, unglaublich schön!

Unser Aufenthalt in der Suando Lodge war große Klasse, wir haben diese herzliche Gastfreundschaft sehr genossen und hätten es auch noch länger ausgehalten ;-)

Die Brändön Lodge ist auch sehr schön, vor allem die Lage am Eismeer ist traumhaft. Die Hütten sind gut ausgestattet und das Personal top !

Im Anhang befinden sich ein paar Schnappschüsse und eine Mail, die wir von Hertz erhalten haben. Für Sie zur Info, bei der Übernahme des Mietwagens gab es keine Probleme.

 

Arktik TOUR, November 2021

Herrn und Frau Kühl, Arktik TOUR

Danke für die sschnelle; kompetente und individuelle Betreuung!

Winterreise, Rundreise, Winter 2017

Stephanie & Florian, Arktik TOUR

Liebes Hummel- Team,
 
primär möchten wir uns bei ihnen bedanken, dass Sie uns diese Reise so gut organisiert haben. Es hat eigentlich fast alles so gelappt, wie geplant. Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind immer noch ganz beeindruckt von der tollen Landschaft und den netten Finnen. Erstaunlicherweise hat es uns in der ersten Unterkunft in Äkäslompolo am besten gefallen. Dort war es so familiär und wir hatten auch das perfekte Wetter. Sehr zu empfehle sind die Schneeschuhwanderungen mit Hanna.
Wo man sich allerdings wirklich ausgenommen vorkommt, ist die dort im Hotel angebotene Husky- Tour. Für 1,5 Stunden Fahrt 220€/ Person ist doch etwas übertrieben, zumal man das sonst auch für die Hälfte angeboten bekommt. Sie waren zwar auch dort sehr freundlich, aber der Preis war es definitiv nicht wert.
Zweiter kleiner Kritikpunkt ist die Anlage in Kakslauttanen. Das war uns überhaupt nicht bewusst, dass das ein asiatisch/ amerikanisches Massentourismus- Hotel ist. Zugegeben, die Blockhütten sind wirklich schön und haben allen Luxus, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass das vor allem das Bild von Santas Home ist, das die Leute kaufen und überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Wir waren selber schuld- wir wollten da unbedingt hin und es war durchaus schön da, aber ich würde da nicht nochmal hinfahren.
Zusammengefasst kann man aber sagen, dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten und sehr zufrieden mit allem waren.
Vielen Dank und viele Grüße