Westfjorde MAGIE, Winter 2020

Claudia & Rebecca, Westfjorde MAGIE

Liebe Frau Quack,
was hatten wir für einen tollen Urlaub. Vielen Dank für die Vermittlung nach Heydalur. Die Abwicklung und Organisation mit Ihnen war problemlos. Als Ergänzung für die Reiseunterlagen würde ich empfehlen, immer ein Headset einzupacken (fehlte mir auf dem Hinflug, aber auch bei der Gletschertour). Und bei den Tagesreisen die Ergänzung, ob Verpflegung dabei ist. Dank für die gute Organisation, fünf Elche.
...wenn die Ausschreibung wie die Realität gewesen wäre, hätte ich sicher nicht gebucht. Aufgrund des Wetters konnten wir weder die Schneeschuhwanderung noch die Eisangeltour durchführen. Stattdessen haben wir zusätzlich zu den von Ihnen beschriebenen Aktivitäten noch eine Kayak-Tour auf dem Ozean, einen Ausritt auf den vertrauenswürdigen Island-Pferden (hätte ich mir nie zugetraut) und eine Wanderung zum Gletscher unternommen. Alles unbeschreiblich schön und gut organisiert. wir waren zu sechst und hatten in der Regel zwei Guides. Stella, Gísli und ihr Team sind unglaublich gut, das Essen einmalig - nur zu empfehlen. Von daher sechs Elche für den Gesamteindruck.
Auch die Golden Circle Tour war super - viel mehr als erwartet. Und wir waren trotz Regen sehr zufrieden. Unser persönliche Guide hat sogar Eier in den heißen Quellen gekocht und uns mit allem versorgt, was wir für den Tag brauchten, den Tourguide unbeidngt beibehalten.
Das Stadthotel Klopp war zentral, leider nicht ganz sauber. Ggf. könnte es da ein besseres Preis- Leistungsverhältnis geben.
...keine Ahnung, wann ich wieder Urlaub im hohen Norden machen werde. Wenn Sie weitere so außergewöhnliche Empfehlungen haben, dann nehme ich diese gerne entgegen. Die Tour wird mir bzw. uns gut in Erinnerung bleiben.

Reykjavik Polarlicht MAGIE, Winter 2020

Ralf, Reykjavik Polarlicht MAGIE

Pisten TOUR, Sommer 2018

Herr & Frau Stieber, Pisten TOUR

Sehr geehrter Herr Hummel und Team,
 
wir möchten uns herzlich für die wunderschöne Islandreise bedanken. Anstatt den Fragebogen auszufüllen möchte ich einige Punkte kurz ausführen. 
 
Die Organisation der Reise per Mail war einwandfrei. Da mein Mann und ich nicht ständig Online sind, kann es manchmal etwas dauern bis wir auf eine Mail antworten. Es wurden alle Unterlagen einschließlich Tipps zur Verfügung gestellt. Es gab keine Probleme während der Reise.
Auf dem Hin- und Rückflug mit Icelandair kam es leider zu Verspätungen. Aber wie dreist muss man als Fluggast sein eine dreiviertel Stunde nach Ende des Boardings erst zum Flugzeug zu kommen (ich hätte den Passagier stehengelassen- nett von der Airline).  
 
Da Island ein beliebtes Autowanderziel ist, war der Mietwagenschalter nach unserer Ankunft entsprechend überfüllt. Obwohl alle Schalter besetzt waren, haben wir zwei Stunden in der nicht enden wollenden Schlange gestanden. Die Abwicklung unseres Mietwagenvertrages hat, im Gegensatz zu den anderen Kunden, keine fünf Minuten gedauert. Wir haben ein Upgrade auf einen Suzuki Vitara bekommen und konnten ohne Navi unser Abenteuer beginnen. Ein Navi ist in Island wirklich nicht notwendig, na ja, vielleicht für Reykjavik. Aber ansonsten ist die Karte aus dem Dumont Reiseführer vollkommen ausreichend. Mit der Streckenbeschreibung aus den Reiseunterlagen hat man einen Anhaltspunkt, wie lange die Fahrt dauern könnte. Da es so viel zu sehen gibt und man ständig anhalten muss, um die Landschaft zu bewundern, dauert jede Fahrt sowieso länger.
 
Das Hotel Hekla bei Stori Nupur war sauber und ordentlich. Es ist leider schon etwas abgewohnt und hat eine Renovierung nötig. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut und reichhaltig, das Essen am Abend o.k. und leider sehr teuer. Das Personal war nett. Besonders hervorheben möchten wir die "Hottier Pottinum". Man kann rund um die Uhr im 38°C warmen Wasser sitzen und sich den kalten Wind um die Ohren pusten lassen. So ein Bad ist nach einem langem Tag herrlich entspannend. Weiter ist das Hotel Hekla ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten des Golden Circle anzusehen.
Das Hotel Tindastoll in Saudakrokur ist wirklich charmant und hat durch aufgrund des alten Gebäudes wirklich Charakter. Es ist sehr sauber und ordentlich mit freundlichem Personal, welches gerne auch im Gespräch über die isländischen Besonderheiten aufgeklärt hat. Auch hier gibt es im Hof einen "heißen Topf". Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls sehr gut.
Besonders gefallen hat uns die Fahrt nach Saudakrokur. Die wechselnde Landschaft und die herrlichen Ausblicke haben Spaß gemacht.
Wir hatten die Woche über sehr gutes Wetter mit viel Sonnenschein und nur Regen am letzten Tag. Mit Regen und Nebel hätten wir kaum etwas gesehen, so waren die Farben und Kontraste natürlich optimal.
Das Hotel Hellnar in Snaefellsness ist sehr schön und sehr beliebt, sauber und ordentlich. Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffett, aufgrund der vielen Gäste leidet die Atmosphäre etwas. Das Abendessen ist nichts besonders, dafür aber viel zu teuer. Zu bemängeln ist an dem Hotel nur, dass das Zimmer keinen Schrank und kaum Ablagemöglichkeiten hat. Man muss aus dem Koffer leben. Wir hatten ein schönes, neues Zimmer mit großem Fenster und Meerblick. An zwei Abenden konnten wir Orcas an der Küste von unserem Hotelzimmer aus beobachten. Da wir immer mit Fernglas reisen, konnten wir die Wale herrlich beobachten. Der Nationalpark Snaefellsness hat uns sehr gut gefallen. In der Information des Nationalparks kann man eine großmaßstäbliche Karte mit allen Sehenswürdigkeiten und Wandertouren bekommen. Wir haben schöne Wege mit wunderschönen Ausblicken gefunden, zum Teil auch ohne andere Touristen die nur entlang der Hauptstrecke unterwegs sind. 
Das Hotel Northernlight an der blauen Lagune war das beste Hotel der Reise. Sauber, ordentlich, komplett ausgestattet mit viel Service und einer sehr entspannten Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, am Nachmittag gibt es heiße Waffeln mit roter Grütze und Sahne dazu Kaffee und Tee rund um die Uhr. Das inkludierte Abendessen war lecker und man konnte unter verschiedenen Angeboten wählen. Den Wellnessbereich haben wir gar nicht genutzt. Das Hotel ist ideal um die blaue Lagune zu besuchen und eine schöne Reise ausklingen zu lassen. Die blaue Lagune sollte man möglichst am Morgen besuchen, dann sind noch nicht so viele Badegäste da. Wir hatten eine Badezeit um acht Uhr gewählt. Nach zweieinhalb Stunden wurde es dann richtig voll. Auch wenn die blaue Lagune sehr teuer ist, macht es wirklich Spaß und ist wunderbar entspannend.
 
Reykjavik haben wir auch besucht, es hat uns aber nicht besonders gefallen. Da die Stadt noch sehr jung ist, gibt es nicht viel Besonderes (in architektonischer Hinsicht). Die Innenstadt mit den überteuerten Touristengeschäften, bei denen man sich fragt, wo "der Isländer" denn wohl einkaufen geht. Das Konzerthaus Harpa ist schon beeindruckend. Hier wurde mit sehr viel Geld eine architektonische Besonderheit aus dem Boden gestampft wie in anderen "Großstädten" auch (Hamburg, Oslo etc.). Letztendlich sind wir doch eher die Naturliebhaber und davon haben wir genug gesehen.
 
Die von Ihnen angebotene Pistentour ist eine schöne Reise, um einen ersten Eindruck von der "Insel" zu bekommen. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt noch mal nach Island reisen (wenn wir denn etwas gespart haben), um uns noch weitere Naturschönheiten zu sehen oder einen Ausritt auf einem Islandpferd zu unternehmen.
 
Dankeschön und schöne Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland 
 
 

Städtereise, Stadthotel Pingholt, Sommer 2016

Herr & Frau Urban, Reykjavikstart CITY

Sehr geehrte Frau Hillenbrand,
wir sind von der Reise zurück und rundum zufrieden. Es war wunderschönes Wetter. Ein freundliches wunderbar
gelegenes Hotel mit einem atemberaubenden Meerblick. Außerordentlich hilfsbereites und kompetentes Personal.
Die gebuchten Touren waren informativ, gut getimt und freundlich persönlich. Würden wir wieder so machen. Das Hotel Frühstück mit Meerblick war gut,
der Wellnessbereich mit der heißen Quelle eine große Freude und Entspannung. Wir danken Ihnen für die Organisation der Reise, die ein
bleibendes Erlebnis war. Unsere Gedanken gehen jetzt in Richtung einer zweiten Reise im Winter. Könnten Sie uns generelle Informationen über
die Konditionen und Tour Möglichkeiten zukommen lassen?
Gruss Urban