Rundum Reykjavik START, 2024/Winter

Sabine

Zwar war der offizielle Grund meiner Islandreise, die Nordlichter zu sehen. Dies war mir nicht vergönnt: Bei einem Ausflug gab es nur ein schwaches Polarlicht zu sehen, ein anderer Ausflug fiel wegen schlechten Wetters aus. Jedoch waren die Tagesausflüge mitsamt des Hotelzimmers mit Aussicht so GRANDIOS, daß ich die entgangenen Nordlichter beinahe darüber vergessen habe. Nochmals vielen Dank für die exzellente Organisation meiner Reise sowie für den Reisegutschein, den ich gerne bei der nächsten Buchung einreichen werde. Freundliche Grüße

 

Reykjavik Topsüd MAGIE, Winter 2023

Annett & Jürgen, Reykjavik Topsüd MAGIE

Sehr sehr gute Beratung und Service

Reykjavik Polarlicht MAGIE, Winter 2020

Ralf, Reykjavik Polarlicht MAGIE

Silversterreise 2019 Island , Winter 2019

Maren & Marcus, Feuerkreis EVE

Volle Punktzahl und beste Bewertung. Wir sind sehr beeindruckt...vielen herzlichen Dank.

Winterreise Island , Winter 2019

Ulrike, Schneepferd PUR

Hallo liebes Hummel-Team,
wir sind glücklich und sicher wieder angelandet.
Hier ein Resümee unseres Aufenthaltes.
Die Flüge haben tadellos geklappt.
Das Hotel Eldhestar hat wohl mehr den Charme einer Jugendherberge. Aber macht ja nix. Das Personal war überaus freundlich. Die Zimmer waren klein und nicht gut ausgestattet. Ein „Kleiderschrank“ ohne Tür und derart schmal, dass mein Sohn aus dem Koffer „lebte“. Kein Tisch, ein Stuhl, ein Sessel. Die Betten so schmal, dass ich in der ersten Nacht aus dem Bett gefallen bin. Also es war eher eine Zelle. Toilettenpapier fehlte auch. Wurde dann aber nach meiner Bitte gebracht. Die Dusche musste man mindestens 8 bis 10 Minuten laufen lassen, bis das Wasser sich erwärmte . Das Essen war sehr gut, jedoch eintönig (jeden Tag das Gleiche). Nun gut, wir sind nicht verwöhnt.
Die gebuchten Aktivitäten waren toll organisiert. Hervorheben möchte ich das Engagement der „Iceland Activities“. Andrés Úlfarsson und Helgi Sigurðsson, das waren supertolle Guides!
Das Northern Light ist ein sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung und sehr gutem Essen. Wir haben den Tag dort genossen. Zum Abschluss die „Blaue Lagune“: Ja, das ist wohl die volle Abzocke, und ganz Japan schwimmt darin rum. Allein der Eingang, gestaltet die die Wartezone des Flughafens FFM, befremdete uns.
Freundliche Grüße mit einem Dankeschön für die Organisation.