Polarstern MAGIE, Winter 2020

Franziska, Polarstern MAGIE

Der Urlaub war echt toll. Das Resort in Saija ist prima. So schnuggelig klein und gemütlich. Auch das Essen (wir sind uns vorgekommen als wären wir bei einer finnischen Familie zu Gast) war eine ganz neue Erfahrung. Alle Mitarbeiter im Resort waren sehr freundlich und zuvorkommend und auch beim Hin und  Rückweg hat alles geklappt. Auch die "Ausflüge" mit dem Hundeschlitten und dem Skidoo waren prima organisiert und wir haben und sehr gut betreut gefühlt. Ganz toll auch, dass wir am ersten Tag die komplette "Winterausrüstung" bekommen und am letzten Tag wieder abgeben mussten und somit für die ganze Zeit immer zur Verfügung hatten. Meine Eltern und ich sind uns einig, dass wir Saija jederzeit voll und ganz empfehlen können.  

Polarstern MAGIE, Winter 2020

Margret & Brigitte, Polarstern MAGIE

  Es war alles perfekt.Vielen dank für die kompetente Beratung.

Polarstern MAGIE, Winter 2020

Christina & Michael, Polarstern MAGIE

Essen war insgesamt schon sehr gut, an 2 Abenden hatten wir uns mehr Auswahl gewünscht; aber kein Grund zum meckern. Aus dem Zimmer kann man schon ein wenig mehr machen,etwas in die Jahre gekommen, wenig Ablageflache, unten kann es etwas wohnlicher sein. Die Nacht in der Sky Cabin war Klasse. Die Ausflüge ebenfalls. Den Aufenthalt in Taivalkoski muss man nicht haben. Insgesamt: ich bin sehr sicher dass wir einen derartigen Urlaub wieder machen werden.

Tromso Nordlicht MAGIE , Winter 2019

Karin, Tromso Nordlicht MAGIE

Liebes Hummel Reiseideen Team, wir haben einen wunderbaren Urlaub genossen! Trotz zunächst nicht so gutem Wetter und häufig ungünstiger Prognose hatten wir riesiges Glück mit allen Unternehmungen und konnten sowohl Orcas als auch Nordlichter sehen! Das liegt natürlich nicht in Ihren Händen, aber Sie haben diese Aktivitäten für uns zusammengestellt, und sie waren ausnahmslos großartig. Die beiden jungen Samis Ken und Sara haben uns sehr herzlich umsorgt, interessant erzählt und uns einen wirklich spannenden Einblick in ihr Leben mit den Rentieren gegeben. Die RIB Boat Tour war toll, als wir auf dem Rückweg unerwartet Orcas gesehen haben, wurde die Tour sogar noch um 45 Minuten verlängert, damit wir fotografieren und uns satt sehen konnten. Die Übernachtung bei Francisco in den Lavvos war ebenfalls ein Highlight, die Gastfreundschaft in diesem wunderbar gelegenen Haus, die spontane Schneeschuhwanderung, da der Schnee für die Motorschlitten nicht mehr ging. Und wie wunderbar, dass Franscisco alle Fotoapparate eingestellt und prepariert hatte, so konnten wir tatsächlich Bilder von den Nordlichtern machen, als es soweit war. Krönender Abschluss noch die Huskytour, ebenfalls ein spannendes, interessantes Erlebnis. Am ersten Tag wieder im Alltag hatte ich das Gefühl, einen Monat weg gewesen zu sein, nicht eine Woche. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Reise

Eishotel MAGIE, Winter 2019

Kathleen, Eishotel MAGIE

Die Reise nach Schweden hat wunderbar geklappt. Die Unterkünfte und die Verpflegung waren sehr gut. Die Transferleistungen haben reibungslos funktioniert.

Silvesterreise, Berglodge Abisko, Winter 2017

Familie Kruse, Aurora AKTIV

 
Liebe Frau Walter,

die Reise war phantastisch – das verdanken wir der Organisation von Hummel-Reisen! Nach den vielen Eindrücken des Tages  (an drei Abenden gab‘s tatsächlich Nordlichter zu bestaunen) konnten wir die Abende jeweils in unserem gemütlichen Quartier mit hervorragender Küche ausklingen lassen. Wir haben uns bei unseren Gastgebern Mina&Dick mit ihrem freundlichen hilfsbereiten Team fast wie zu Hause gefühlt. Der Stockholm-Aufenthalt zu Beginn der Reise tritt jetzt fast etwas zurück, doch auch dort gefiel es uns sehr. Das Hotel war eine gute Wahl!

Herzliche Grüße, Familie Kruse

Winterreise, Lapplandlodge Suando, Winter 2017

Christiane & Andy, Eishotel MAGIE

Liebe Hummel Reiseideen, unsere Reise war ein voller Erfolg und wir waren sehr begeistert!!! Nordlichter pünktlich zu Silvester stellten das Highlight dar! Im Anhang finden Sie unseren ausgefüllten Fragebogen. Vielen Dank für alles! Viele Grüße und ein schönes erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen Ihnen  

Silvesterreise, Lottis Huskyfarm, Winter 2016/2017

Frau Deligia, SweHUSKY EVE

Liebes Hummel-Reiseideen TeamWir sind voller traumhafter Eindrücke und Erlebnisse zurück von unserem HuskyABC Schlittenhundeabenteuer bei Lotti in Nordschweden. Die Reise war ein absolutes Highlight, wir möchten uns auch bei Ihnen ganz herzliche für die tadellose Organisation bedanken! Lotti und Ihre Crew waren die perfekten Gastgeber, in jeglicher Hinsicht sehr aufmerksam, wir wurden täglich mit tollem Essen und süssen Leckereien verwöhnt - wir haben uns sofort rundum Wohl gefühlt! Mit den anderen Gästen haben wir uns super verstanden, die kleine mit Holz beheizten Sauna war urgemütlich und von den Hunden konnten wir gar nicht genug kriegen. Wie bestellt kamen auch die Nordlichter zum 31. Dezember – das bescherte uns mit Abstand unseren schönsten Silvester!Es hat alles ganz wunderbar geklappt, nur ein kleiner Hinweis bezüglich des Gepäcks: Bei der Hinreise muss es tatsächlich in Stockholm abgeholt und selber durch den Zoll gebracht werden, auch wenn uns die freundlichen Damen am Züricher Flughafen mit Sicherheit gesagt haben, dass wir dies nicht tun müssten. Wir waren dann doch unsicher und haben in Stockholm die Gepäckabgabe abgewartet und siehe da, unsere Rucksäcke waren auf dem Band. Es ist zwar in den Reiseunterlagen schon ein Vermerkt, aber das kann ruhig überdeutlich geschrieben werden, damit auch den allfälligen gegenteiligen Aussagen der Flughafenmitarbeitenden kein Glauben geschenkt wird.Wir waren von den Touren mit den Hunden dermassen begeistert, dass wir sogleich für das Jahr 2018 eine weitere Reise zu Lottis planen möchten. Lotti sagte uns, dass es auch eine KLM Tour gibt, bei welcher 320 km in 6 Tagen mit den Hunden gefahren werden. Diese Tour habe ich auf Ihrer Webseite nicht gefunden. Ist es trotzdem möglich, diese über Ihre Agentur zu buchen?Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.Verschneite Grüsse aus Zürich.Frau Deligia