Hundeschlittentouren, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Isabelle & Silvio, HUSKY Pur

 
Sehr geehrte Frau Hillenbrand, sehr geehrte Frau Walter,
vielen Dank für ihre Frage zu unserer Lappland Reise letzter Woche (SAIJA, HUSKY PUR).
Vorneweg, es war eine sehr spannende und gelungene Erfahrung für die ganze Familie. Die Saija Struktur ist sowohl von der Lage als auch von der Qualität der Dienstleistungen sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
 Kleine Verbesserungspunkt, in unserem Haus (Nr.5) war angeblich die (Warm-)Wasser Versorgung mit dem Nachbarhaus geteilt. Leider war die Installation auf unserer Seite und das System sehr laut, sodass wir bei einer Wassernutzung in der Nacht von den Nachbarn geweckt wurden. Das habe ich gleich am Montag die Rezeption gemeldet. Es ließ sich leider nicht in der Zeit lösen. Es kann aber passieren, deshalb habe ich dafür auch Verständnis. Alle andere Unterkunft Aspekte waren sehr gut und vernünftig organisiert.
Ich möchte aber jetzt ins besondere die Betreuung unseres Hundeschlitten Tour Guides Lauri Hakalehto erwähnen. Er war sehr professionell: Gesamtorganisation, Zeitmanagement, Essen, Unterstützung bei der Tour, „Catering“ und Hütte Vorbereitung waren perfekt. Er hat gleichzeitig geschafft eine sehr „harmonische und freundliche“ Atmosphäre zu entwickeln, sodass wir uns alle sehr wohl und entspannt gefühlt haben. Eine kleine Gruppe von 6 Personen war die perfekte Grösse. Bei der Tour selbst hat er zudem immer dafür gesorgt einen vernünftigen Abstand zwischen seinen Motorschlitten und uns zu halten, damit wir nicht zu sehr von Geräusche und Geruch mitbekommen. Letztendlich hat Lauri auch geschafft eine große Leidenschaft bei meinen Kindern für die Aktivität zu generieren. Fazit eine hervorragende Leistung, die Sie auch an Saija wiedergeben dürfen.

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Silke & Frank Heemann, Schneeflöckchen PUR

Hallo liebes Hummel-Team,
 unsere Reise nach Finnland war wieder mal überragend. Es ist einfach eine tolle freundschaftliche Atmosphäre in der Saija Lodge. Wir haben tolle nette Leute kennen gelernt. Es hat Spaß gemacht mit diesen Menschen den Urlaub zu erleben.  Und dann durften wir auch diese tollen Nordlichter erleben. Da wir nicht bei Facebook angemeldet sind, haben wir drei wie wir meinen, tolle Bilder für Euch.
 Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten mal.
 Silke u. Frank Heemann

Winterreise, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Ulrike & Paul Josef, Schneeflöckchen PUR

Sehr geehrtes Team von Hummel Reisen,

 

unsere Reise ins schneereiche Lappland war wunderbar. 2 Tage Helsinki vorher passte sehr gut in unsere Planung. Das Hotel war sehr gut und ich genoß es zu schwimmen und die Sauna zu benutzen. 

Die Woche in der Saija Lodge war einfach nur traumhaft schön und ich kann nur sagen, es war Erholung pur, die Menschen sind supernett, alles ist nett und geschmackvoll eingerichtet, ich fühlte mich sofort zu Hause, das Essen einfach genial, rundum alles super.

Die Landschaft verschneit und es war z. T. wie in einem Märchen, wunderbare Sonnenauf- und Untergänge, das Farbenspiel mal rötlich mal bläulich der Himmel, man muss es erlebt haben, so wunderschön.

Danke Ihnen für die gute Organisation und die Reisetipps und den Reiseführer von Helsinki. Sie waren sehr freundlich, egal ob ich 2x oder 3x hintereinander anrufte und fragte. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hundeschlittentouren, Holzhaushotel Saija, Winter 2017

Dorothee & Michael, HUSKY Pur

Liebe Fau Walter, dank Ihnen und Ihren Kollegen und Saija haben wir wieder eine phantastische Zeit erleben dürfen. Auch die Zeit in Helsinki inklusiver der Unterbringung im Hotel Fabian war super. Herzlichen Dank dafür.  

Winterreise, Stadthotel Fabian, Winter 2017

Claudia, Gourmet CITY

Beratung und Abwicklung der Reise 1 , Buchung und Organisation problemlos 1 , Reiseziel würde ich auf jeden Fall wieder besuchen und das Interesse an Finnland ist weiter geweckt 1, das Hotelzimmer war sehr sauber, der Komfort und die Verpflegung 1, die Gastgeber waren sehr freundlich und Hilfsbereit 1, die Gourmet Guide war hervorragend und hat dank des Guides Heather Domeney sehr spannend und interessant und vielfältig gestaltet 1 . Auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. Mit lieben Grüßen aus Celle - Frau Kries