Polarzauber POSTSCHIFF, 2024/Winter

Katrin

-Frau Hillenbrand war super. Gut, dass sie nur Kurz während des Buchungsvorgangs nicht da war, sonst hätten wir vielleicht nicht bei Hummelreisen gebucht.

-Einziger Verbesserungsvorschlag: wir hätten gern in Tromso noch einen Ausflug gemacht (Hundeschlitten, Rentiere, Schneeschuh) aber es war vor Ort alles ausgebucht. Vielleicht können Sie Reisende darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist, sich darum schon vor der Reise zu kümmern.

 

Lofotensonne ZUGZEIT², 2023/Sommer

Sandra

Hallo Frau Hillenbrand,

 
wir sind am Samstag morgen pünktlich um 10.00 Uhr von unserer Norwegenreise zurückgekehrt und schon wieder (leider) im Alltag angekommen. Gern wollten wir uns aber noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung während der Reise - auch aufgrund der unvorhersehbaren Wetterereignisse - bedanken. Es war ein wirklich toller Urlaub für uns alle! Die Unterkünfte und Verkehrsmittel waren hervorragend ausgewählt und wir haben uns überall wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Reise war mit vielen sehr schönen Eindrücken verbunden und uns hat Norwegen und speziell auch Lofoten sehr gut gefallen!

 
Vielen Dank nochmals und wir werden Sie gern weiterempfehlen!

 
Viele Grüße

 

Lofotenlicht MAGIE, Winter 2023

Andrea und Bertram

Sehr geehrte Frau Quack,

 
wir sind bestens erholt und mit tollen Eindrücken aus Norwegen zurückgekehrt. Die Reise war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

 
Herzlichen Dank für die perfekte Organisation, auch im Hinblick auf die Lage der Hotels und auch die von Ihnen gebuchten Aktivitäten. Es hat alles geklappt. Der Ausfall des Liegewagens im Zug von Trondheim nach Bodö war eigentlich das einzige, was nicht ganz planmäßig verlaufen ist. Aber angesichts des Neuschnees an diesem Tage in Trondheim und Umgebung und dem Stromausfall hat man dafür auch Verständnis. Bei diesen Wetterbedingungen würde die Deutsche Bahn den Zugverkehr ganz einstellen.

 
Wir geben dann gerne noch im Detail Rückmeldung zu einzelnen Etappen und was wir dann beim nächsten Mal auf die Wunschliste schreiben würden oder werden (Norwegen ist sicherlich wieder eine Reise wert).

 
Herzlichen Dank für die schnelle Erledigung der Rückerstattung. Ich hoffe, Sie bekommen bald Rückmeldung von Ihrem Hotel Consolidator.

 
Mit besten Grüßen

 

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Birgit

Guten Morgen Frau Hillenbrand,

ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.

Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank, dass Sie in der Kürze der Zeit, meine Reise so prima organisiert haben.

Als auch danke, für die freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen.

 

Lofotenlicht MAGIE, Winter 2023

Silke & Kerstin

Hallo Frau Hillenbrand,

wir sind gesund und munter von unserer Lofoten-Reise zurück.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, bei dem einfach alles gestimmt hat. (Ausgenommen das Wetter, aber das kann man halt nicht beeinflussen.)

Polarlicht haben wir zwar nur an einem Abend gesehen, aber dafür war es auch bezaubernd schön. Und es rechtfertigt eine weitere Winterreise in den Norden .

 
Der See-Kajak-Ausflug (12.02.2023) musste leider wegen zu starkem Wind ausfallen.

Vom Tour guide haben wir die Info erhalten, dass er sich bezüglich der Stornierung mit Ihnen in Verbindung setzen wird so dass vor Ort keine weiteren Formalitäten nötig wären.

Insgesamt war die Reise wirklich sehr gut zusammengestellt und organisiert, so dass wir die unglaublich schöne Landschaft

und die skandinavische Kultur in vollen Zügen genießen konnten.

 

Polarstadt MAGIE, Winter 2023

Reta und ihre Familie

Sehr geehrtes Hummel-Team, liebe Frau Hillenbrand

Zuerst möchte ich mich bedanken für den Reisegutschein, den Sie mir haben zukommen lassen.

Vorneweg, die Elch-Bewertung ist nicht geheuchelt. Alles, was Frau Hillenbrand abgewickelt hatte, war makellos und die Umsetzung ging reibungslos. Besonders die Kontakte während der Planung gaben mir sehr viel Vertrauen. Betrachten Sie die folgenden Punkte als Kosmetik und nicht als Kritik.

Der Flug nach Oslo fand statt, wie geplant. Die Bordkarten konnte ich noch zu Hause ausdrucken und somit verlief auch die Gepäckaufgabe entspannt.

Ich machte mir Gedanken, wie wir an ein Flytoget-Ticket kommen. Dabei hatte ich ein Filmchen im Internet gefunden, was sehr hilfreich war. Man legt die Kreditkarte an einen Leser bei der Schranke und schon öffnet sich die Pforte. Das ging für eine Person! Da ich jedoch die ganze Organisation übernommen hatte, wollte ich auch alle vier Personen durchschleusen. Dazu mussten wir für jede neue Person die Pforte wechseln. Notfalls war da ein Beamter, der bestätigte, dass die Maschine nur einmal dieselbe Kreditkarte akzeptiert. Der Preis hat mit 20 €/Fr Schweizer Niveau.

Wir sind also gut in Oslo-S angekommen und zu Fuß zum Hotel. Abendessen fiel aus, da um diese Zeit die Restaurants in der Umgebung bereits geschlossen hatten. Das Zimmer war sehr gut beheizt und die Nacht ruhig. Das Frühstück war beeindruckend.

Die Zugreise war entspannt, die Plätze, wie gewünscht in Fahrtrichtung links. Man könnte zwei Plätze um 180° drehen, sodass ein Vierer Abteil entstünde. Das war nicht nötig. Wir wollten trotz des Schneefalls rausschauen.

In Bergen gingen wir ebenfalls zu Fuß zum Hotel. Am digitalen Kaminfeuer kamen wir beim Apero an und beschlossen auch gleich im Hotel, mit Blick aufs Wasser zu essen. Bedienung und das Essen waren sehr gut. Wir durften anderntags das Gepäck im Gepäckraum deponieren und uns die Stadt anschauen.

Wieder zu Fuß gelangten wir zum Schiff und ab 18:00 durften wir die Kabine beziehen. Was uns immer noch ein Rätsel ist: weshalb wir nach zwei Tagen hätten die Kabine wechseln sollen. Ich sprach mit der Rezeption und auch für sie war diese Aufforderung neu. Bei einer Belegung von 140 Gästen konnten wir in unseren zugeteilten Kabinen bleiben. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich war ein wenig überrascht, dass wir in Alesund fast einen Tag, in Trondheim 3h und in Bodo 2h "Ausgang" hatten. In Alesund besuchten wir das Aquarium und "die Apotheke" mit einer sehr informativen Zeitreise über den Stadtbrand.

Der zusätzliche Tag in Tromso war bestens geplant. Das Angebot ist riesig und trotz viel Schnee und Regen waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück im Hotel war bombastisch. Wer gerne frühstückt muss unbedingt ins Scandic Ishavshotel. Das Zimmer eher schlicht (kein Schrank) aber sehr sauber, und gut beheizt und gemütlich. Selbst auf unserer Seite sah man auf den Hafen und nicht nur an Hausfassanden. Es spielt keine Rolle auf welcher Seite das Zimmer liegt.

Ein Taxi zum Flughafen wäre nicht nötig gewesen. Der Flughafenbus hat seine Haltestelle direkt vor dem Hotel. Ein Fahrplan hängt im Hotel aus. Aber auch das hat geklappt und wir genossen die komfortable Fahrt mit einem freundlichen Fahrer.

Für den Rückflug begannen wir bereits mit einer halben Stunde Verspätung, da der Flieger zu spät kam. Zusätzlich musste das Flugzeug enteist werden. Das Umsteigen in Oslo verlief problemlos obwohl an der Anzeigetafel ein anderes Gate aufleuchtete, als die Durchsage im Flugzeug informierte. Der langen Rede... wir kamen verspätet, aber problemlos und mit dem Gepäck in Zürich an.

Sie sehen, die Reise war ein voller Erfolg. Ich werde Sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen und hoffe, dass Sie Ihre Qualitäten beibehalten. Weitere 5 Elche würde ich noch beim Preis-Leistungsverhältnis abgeben.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute und möchte mich nochmals bedanken für das rundum Besorgten-Paket.

 
 

Polarzauber MAGIE, Winter 2023

Manuela & Uwe

Die Reise war, genau wie die erste Reise vor drei Jahren, perfekt bis ins kleinste Detail geplant. Besonders gut fanden wir, dass am Flughafen in Tromsö bereits ein wirklich gut gelaunter Taxifahrer mit Pappschild wartete, das erspart einem bei der Ankunft die Sucherei nach Bus oder Taxi und man kommt ganz entspannt zu seinem Hotel. Das Hotel in Tromsö ist wirklich prima, direkt in der Stadt, die Zimmer sind ausreichend und das Personal ist sehr nett und freundlich. Allerdings ist uns aufgefallen, dass das Abendessen im Vergleich von vor drei Jahren deutlich an Qualität und Geschmack nachgelassen hat.

Alles hat super geklappt, wir brauchten nur unseren Namen zu nennen und schwupps wussten alle bescheid, wirklich prima.

Wir können uns, wie bei unserer ersten Reise, nur von Herzen bei Frau Hillenbrand bedanken, sie hat einen hervorragenden Job gemacht und hat dadurch mit dazu beigetragen, dass wir eine unvergessliche Reise hatten.

 
Beste Grüße aus dem Rheinland

 
 
 
 

Wintermax HURTIGRUTEN, Winter 2023

Daniel & Doris

Guten Morgen Frau Hillenbrand

 
Seit dem 6. Januar 2023 sind wir von einer sehr schönen und eindrücklichen Reise zurück. Vielen Dank für die tolle Organisation, dass von Ihnen Organisierte hat, wie auch bei den letzten Reisen, alles super geklappt. Vor allem das von Ihnen vorgeschlagene und gebuchte Snowhotel in Kirkenes war der Hammer!!! Einfach Toll!

Leider können wir dies von gewissen Dienstleistungen von der Hurtigruten nicht auch sagen.

Bezüglich der MS Vestervalen haben wir einige Beanstandungen. Dies hat nichts mit dem Schiff und seinem Comfort zu tun, dass dieser anders als auf den anderen Schiffen ist, haben wir gewusst und war auch kein Problem. Aber das Essen und die Reiseleitung vor Ort war sehr schlecht. Dies wollen wir bei der Hurtigruten rügen und mitteilen.

 

Polarzauber Hurtigruten EVE, Winter 2023

Claudia & Jens, Polarzauber Hurtigruten EVE

Liebes Hummelreise Team,

wir möchten uns ganz herzlich bedanken, besonders für die liebe Beratung und Betreuung von Frau Buchhaupt.

Die Organisation für die Polarzauber Hurtigruten Eve Reise Dez.2022/Jan 2023 ( zwei Tage in Tromsö, zwei Tage auf der MS Nordkap und einen Tag im Schneehotel Kirkenes), war super und wir sind sehr zufrieden gewesen.

Das Hotel With in Tromsö war ein schönes kleines Hotel und sehr Zentral.

Gut, die gebuchte Kabine auf der MS Nordkap war uns doch ein wenig zu klein (Klappbetten) aber ist auch klar, als Einsteiger mitten in der Tour bekommt man halt das war übrig ist und zum Schlafen für zwei Nächte hat es völlig gereicht.

Wir wurden dafür in Kirkenes voll entschädigt, was für eine Tolle Anlage / Schneehotel und süße Häuser.

Die Schneemobil Tour um 21:00 Uhr war der Hammer. Ein absolutes High light für Motorradfahrer.

In allen Unterkünften war das Personal sehr nett und hilfsbereit, das Essen war sehr gut und überall sehr sauber.

Wir können diese Reise nur weiter empfehlen.

 

Polarstadt MAGIE, Winter 2023

Nicole & Daniela, Polarstadt MAGIE

Liebe Frau Hillenbrand,

 
Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für die Organisation dieser tollen Reise bedanken!

Es hat alles perfekt geklappt, sogar der Kabinenwechsel auf der Havila hat nicht stattgefunden und wir hatten die gleiche Kabine für die gesamte Reise.

Leider haben wir die Nordlichter in Tromsö nur um einige Stunden verpasst (die gab es gestern Abend), dafür haben wir aber viele Orcas und Buckelwale gesehen, von allen anderen Reiseeindrücken ganz zu schweigen.

 
Daher nochmals vielen Dank, wir kommen wieder!

 

Fjordblicke Hurtigruten, Sommer 2022

Monika & Anton, Fjordblicke Hurtigruten

Nachdem uns Corona unsere Tour durch Norwegen um zwei Jahre verschoben hat haben wir es jetzt geschafft.

Es war für uns ein Urlaub den wir in dieser Art und Weise bisher noch nie gemacht haben. Und hier kann ich dem Team von Hummel Reiseideen nur größtes Lob aussprechen. Unterlegen die gebuchten Schiffe, Kabinen, Hotels alles bestens. Somit ist das Ganze zu einem Erlebnis geworden das in uns noch lange erhalten bleibt.

Lofotensonne Hurtigruten, Sommer 2022

Ines, Lofotensonne Hurtigruten

Es war eine gelungene erlebnisreiche Reise; sehr gut organisiert. In kurzer Zeit habe ich viel von dem Land Norwegen gesehen. Die Hotels waren sehr gut ausgesucht; Lage perfekt und guter Service. Ich würde jedem diese Route empfehlen; der Norwegen kennenlernen möchte. Vielen lieben Dank !

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2022

Carmen & Steffen, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Wir sagen zunächst Danke für Ihre Mühe bei der zweimaligen Umbuchung unserer Reise, welche aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Einreisebeschränkungen nötig war. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Durch die Schiff-Zug-Reise konnten wir innerhalb kurzer Zeit extrem viel Landschaft mit Wasserfällen auf uns wirken lassen sowie die bekanntesten Städte Norwegens kennenlernen, und dies bei allerbestem Frühlingswetter.

Besonders wohlgefühlt haben wir uns jedoch im wunderschön gelegenen Flam in diesem gemütlich-exklusiven Hotel Flamsbrygga, das Abendessen in dem dazugehörigen urigen Restaurant war der Hammer. Natürlich war auch die Fahrt mit der Flamsbahn ein atemberaubendes Erlebnis, welches noch lange nachwirken wird.

Auf dem Hurtigrutenschiff hatten wir leider eine Kabine mit dem totalem Rettungsbootblick, so dass wir genötigt waren, die Landschaft an der frischen Luft zu bestaunen. Das war aber für die 2 Tage ertragbar. Ansonsten waren wir vollauf begeistert, dass alles so prima geklappt hat. Wir können diese abwechslungsreiche Tour wirklich sehr empfehlen.

Inselwelten TOUR, Sommer 2022

Gaby & Sigurd, Inselwelten TOUR

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Hillenbrand für die sehr kompetente Organisation unserer wunderschönen 5-wöchigen Norwegenreise bedanken. Es ist ihr gelungen aufgrund des Ausfalls der Havila Capella eine sehr schöne Alternativroute auf dem Landweg in kürzester Zeit zu organisieren. Hervorheben möchten wir die außerordentlich freundliche Art von Frau Hillenbrand.Wenn wir noch Fragen zu einzelnen Punkten unserer Reise hatten, konnten wir diese mit ihr sehr schnell telefonisch klären.

Jederzeit würden wir bei Hummel-Reiseideen eine neue Skandinavienreise buchen.

 
Mit vielen schönen Eindrücken aus Norwegen

 

Lofotensonne Hurtigruten, Sommer 2022

Julia & Carsten, Lofotensonne Hurtigruten

Der Urlaub war aus unserer Sicht hervorragend geplant und hat unsere hohen Erwartungen an Norwegen auch in Sachen vorgeschlagener Hotels voll erfüllt. Leider mussten wir unseren Traumurlaub krankheitsbedingt vorzeitig abbrechen. Das Reisebüro hat uns dabei unglaublich geholfen. Die Wiederholung bzw. Weiterführung unseres Urlaubes wird auf jeden Fall wieder über Euch erfolgen.

Lofoten Polarlicht START, März/Winter 2022

Sabine, Lofoten Polarlicht START

Liebe Frau Hillenbrand,

 
vielen Dank für die tolle Organisation der Norwegenreise. Wir sind am Freitag spät Abends gut zurückgekommen, nachdem wir in Norwegen noch etwas zittern mussten, ob wir den Anschlussflug nach Frankfurt schaffen – der Flug von Tromsoe nach Oslo hatte deutliche Verspätung. Aber es hat geklappt!

 
Der Tagesausflug in den Trollfjord war übrigens super, ich meine, da haben Sie ja einen neuen Anbieter dafür, das nur als Rückmeldung.

 
Wie gesagt, wir haben alles sehr genossen. Das Rorbuer-Hotel war klasse, das Essen dort auch, und das Hotel in Tromsoe war ebenfalls in Ordnung.

 
Und übrigens: Wir haben tolle Nordlichter gesehen, vor allem auf der Nordlichtjagd-Tour und in der Nacht, die wir mit dem Hurtigrutenschiff unterwegs waren!

Norwegen, Winter, Silvester 2021

Daniela & Helmut, Norwegen

Guten Morgen Frau Gartz,

wir sind wohlbehalten zurück und es war eine sehr, sehr schöne Reise.

 
Das Testen bei der Einreise dauerte ca. eine Stunde; das reservierte Hotel in Oslo Clarion Folketeateret war allerdings geschlossen und ohne Hinweis was zu tun ist; was uns zunächst geschreckt hat; wir sind dann geistesgegenwärtig ins Clarion HUB am Bahnhof gegangen, wo das Einchecken mit unserem Voucher kein Problem war.

 
Hurtigruten perfekt, auch Polarlichter haben wir gesehen…

 
Wir haben doch den teuren (2 x 250.— Euro) PCR Test beim Privatinstitut gemacht, da die öffentliche Teststelle kein Zertifikat ausstellt und auch nicht garantiert, dass das Ergebnis zeitgerecht kommt, da der Test nicht älter als 48 Stunden sein durfte.

 
Dafür hat uns der Grenzbeamte in Österreich für die perfekten Unterlagen gelobt..:-)

 
Danke nochmals für die gute Betreuung und liebe Grüße aus dem Südburgenland.

Polarzauber Hurtigruten MAGIE, Winter 2021

Anja & Dirk, Polarzauber Hurtigruten MAGIE

Die gesamte Reise hat uns sehr gut gefallen. Flug und Transfer zum Hotel haben perfekt gepasst. Am Flughofen wurden wir persönlich vom Texifahrer in Empfang genommen.

Das Hotel hatte kein Zimmer mit Meerblick für uns reserviert, nach Rücksprache wurde das Zimmer aber sofort getauscht. Meerblick ist absolut zu empfehlen.

Das Frühstück im Hotel war gut, das Abendessen (im Nachbarhotel) war sehr einfach gehalten, es gab keine Auswahl und an den vier Abenden die gleichen Salate.

Wir hätten uns zu den Checkin Zeiten und Abfahrtesort der Hurtigruten mehr Informationen gewünscht. Die Kabine lag auf Deck 3 zwischen den Personalkabinen und war nicht renoviert. Die Kabine hatte keinen Wohlfühlcharakter. Das Esssen und der sonstige Ablauf waren top.

Das Snowhotel war perfekt, sehr freundlicher, familiärer Umgang, tolles Essen, tolles Chalet!

Mit Ausnahme der Begrüßung auf dem Schiff sind wir auf sehr freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.

 

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2021

Ewa & Martin, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Liebes Team Hummel Reiseideen;

 
Ihre freundliche Gelassenheit uns trotz vieler Corona bedingter Änderungen und der Verschiebung unserer Reise von 2020 in dieses Jahr stets konstruktiv und kompetent zu beraten; hat uns imponiert und begeistert!

 
Sie wissen wovon Sie sprechen und haben uns eine perfekte Reise ausgearbeitet; die unsere Wünsche und Erwartungen voll umfänglich erfüllt hat. Es hat mir beeindruckend gezeigt; welchen Wert professionelle Beratung bei so einer Reise (Kiel-Fähre-Oslo-Bahn-Myrdal-Bahn-Flam-Bahn-Bergen-Hurtigrute-Trondheim-Bahn-Oslo-Fähre-Kiel) hat.

 
Vielen Dank,

Ewa und Martin

Fjordblicke HURTIGRUTEN, Sommer 2021

Monika & Heinrich, Fjordblicke HURTIGRUTEN

Sind wieder zurück: Reise war sehr schön. Das Comfort Hotel war nicht gut .

Balken im Zimmer das man aufpassen mußte nich davonzulaufen: Badezimmern mit Stufen. Wenn kalt wurde mußte man eine elektrische Heizung anschließen im Bad und im Schlafraum. Frühstück war ok . Allen anderen Hotels waren gut . Freundlich überall. Die Wartezeit in Myrdal war nicht angenehm. Kein Kaffee kein Restaurant offen das war sehr unangenehm. Zug alles in Ordnung , gute Plätze. In Oslo war eine lange Zeit um Koffer abzugeben. Wir waren 2 Stunden vorher da.In unserem Alter war die Reise sehr anstrengend wir waren froh das unsere Tochter und Enkeltochter uns helfen konnten.

 

Polarzauber Hurtigruten EVE, Silvester 2021

Christiane & Ludger, Polarzauber Hurtigruten EVE

Die Aktivitäten wurden nicht über Hummel gebucht.

Das Essen in den Hotels war ok; aber eben nicht mehr.

Nichts desto trotz war die Reise ein Traum ????!

 
Danke ans Team & alles Gute

Polarzauber Hurtigruten EVE, Silvester 2021

Brigitte & Frank, Polarzauber Hurtigruten EVE

Die Betreung durch Frau Quack war einmalig gut! Es hat alles bestens geklappt. Die Zimmer mit Aussicht im Hotel With in Tromsö sind sehr schön. Nur diese buchen.

 
In Kirkenes zum Antigen Test unbedingt die Nummer der Einreisebestätigung für Norwegen mitbringen. Sonst wird er nicht gemacht.

Lofotenziel HURTIGRTUEN, Winter 2020

Corinna & Roland, Lofotenziel HURTIGRUTEN

Polarzauber HURTIGRUTEN, Winter 2020

Ulrike & Hans, Polarzauber HURTIGRUTEN

Bergen - Lofoten HURTIGRUTEN, Sommer 2019

Katrin & Hans-Joachim

  Vielen Dank für die perfekte Organisation. Man merkt, dass Sie die Spezialisten für den Norden sind.

Lofotenziel HURTIGRUTEN TOUR, Winter 2018

Frau Hollerauer, Lofotenziel HURTIGRUTEN TOUR

Hallo Hummel-Reiseideen-Team,
wenn auch etwas verspätet, möchte ich Ihnen trotzdem noch ein Feedback zu unsere Reise geben.
Mit der Abwicklung und Organisation der Reise waren wir sehr zufrieden. Kompetentes Team und schnelle Rückmeldungen! Die Beratung war super und unsere individuelle Reise schnell und zeitnah zusammen gestellt. Aus unseren Reiseunterlagen und Reiseführern haben wir die letzten Infos zu unsere Reise bekommen.
Die Reise von Oslo über Bergen, mit den Hurtigrouten bis auf die Lofoten war für uns eine wunderschöne Reise mit tollen Eindrücken. Das Polarlicht konnten wir oft sehen, aber auch viele Elche und Adler.  Das Reiseziel Norwegen, würden wir immer wieder und auch genau in dieser Kombination bereisen.
Alle Unterkünfte waren sauber, die Zimmer waren großzügig und das Personal sehr freundlich.

Einzigste Anmerkung möchte ich Ihnen für das Hotel "Saga Hotel Oslo" mitgeben: Wir hatten die Bergenbahn für 08:30 gebucht. Das Hotel war nicht in der Lage uns ein Frühstück anzubieten bzw. auch kein Lunchpaket. Ab mittags bis in die Nacht war über uns ein Hotelgast, der sehr laut Musik gehört hat. Das Hotel hat erst nach unseren 4. Beschwerde (von 22-24 Uhr) was dagegen unternommen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass schneller gehandelt wird.

Alle anderen Unterkünfte waren tip top! Sehr gemütlich war das Svinoya Rorbuerhotel in Svolvear. Total nette Bedienung, immer freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem war es eine wunderschöne Reise, an die wir uns noch sehr lange zurückerinnern werden. Es ist ein traumhaftes Land, das wir nicht zum letzte mal bereist haben.

Anbei ein paar Eindrücke für unsere gelungene Reise.
Vielen Dank an die tolle Organisation.
Grüße & ein schönes Wochenende

Stadtfjord Hurtigruten ZUGREISE, Winter 2018

Herr Sasse, Stadtfjord Hurtigruten ZUGREISE

Wir waren mit der Reise rundum zufrieden. Alles hat so wie geplant funktioniert. Lediglich im Fjordhotel Brygga in Flam ließ sich die Zimmertemperatur (Fußbodenheizung) trotz Zusage der Rezeption nicht auf normale Temperatur herunter regeln, so daß über das Fenster gekühlt werden mußte.