Lofotensonne ZUGZEIT², 2023/Sommer

Sandra

Hallo Frau Hillenbrand,

 
wir sind am Samstag morgen pünktlich um 10.00 Uhr von unserer Norwegenreise zurückgekehrt und schon wieder (leider) im Alltag angekommen. Gern wollten wir uns aber noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung während der Reise - auch aufgrund der unvorhersehbaren Wetterereignisse - bedanken. Es war ein wirklich toller Urlaub für uns alle! Die Unterkünfte und Verkehrsmittel waren hervorragend ausgewählt und wir haben uns überall wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Reise war mit vielen sehr schönen Eindrücken verbunden und uns hat Norwegen und speziell auch Lofoten sehr gut gefallen!

 
Vielen Dank nochmals und wir werden Sie gern weiterempfehlen!

 
Viele Grüße

 

Lofotensonne POSTSCHIFF, 2023/Sommer

Dietmar

Wir hatten eine sehr schöne Reise. Die Thematik lost baggage, die sehr schwach von Eurowings bearbeitet wurde, hat sich ja nach 3 bzw. 4 Tagen gelöst, da kann positiv der ground service in Tromsö erwähnt werden. Auch sehr schade, dass die wegen Unwetter nicht stattgefundene Reise mit den Bergenbahnen von Bergen nach Oslo auf eine Busfahrt umgebucht werden musste.

Zwei Unterkünfte = Apartment 102 in Andenes und Comfort Hotel Borsparken in Oslo sind leider was die Attraktivität angeht im Vergleich zu den anderen Unterkünften abgefallen, renovierungsbedüftig insbesondere Bad.

Die Aufenthaltsdauer in Andenes könnte vielleicht um eine oder zwei Nächte reduziert werden, da der Ort im Vergleich zu Svolvaer oder Reine doch weniger schön ist und auch essenstechnisch nicht mithalten kann.

Aber trotzdem war die Reise eine sehr schöne und mit unvergesslichen Eindrücken.

 

Lofotensonne POSTSCHIFF, 2023/Sommer

Wolfgang

Herzlichen Dank an Frau Heike Gartz für die jederzeit freundliche und kompetente Beratung.

Alle Buchungen klappten vor Ort reibungslos. Check-In war komplett vorbereitet, usw..

Wie bereits bei unser ersten Norwegenreise 2018 funktionierte alles bestens. Wie können und werden Hummel-Reiseideen weiterempfehlen!

 

Lofoten Polarlicht START, Winter 2023

Jörg & Gabriele, Lofoten Polarlicht START

Hallo Frau Buchhaupt,

 
ich wollte ihnen kurz Feedback zu unserer wunderbaren Reise geben.

 
Das Svinoya Rorbuer Hotel ist wirklich klasse, die Cabins (Rorbu) sind sehr gemütlich und urig. Perfekt ausgestattet mit allem was man braucht.

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen (Borsen Spiseri) hat nahezu Sternequalität. Das Essen schmeckt nicht nur aussergewöhnlich gut, es ist auch super schön angerichtet und ausreichend auch für hungrige Personen ?

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und findet für alles eine Lösung.

 
Die Nordlichtour(en) welche wir mit Lofoten Aktiv (Jann Engstad) gemacht haben waren sehr interessant, lehrreich und man erfährt nicht nur was über die Nordlichter, sondern auch über die Insel, die Kultur und Norwegen… leider ohne Erfolg da es keine Nordlichter zu sehen gab da es nicht aufklarte. Also am Tag drauf noch eine Tour…, das Motto von Jann: Ich mag zufriedenen Kunden! War also super lieb. Leider auch ohne Erfolg, dafür eine schöne Tour über die Lofoten. Zwei, und drei Tage später haben wir dann mit ihm nochmal 2 Touren gemacht welche wir dann natürlich auch bezahlt haben ? Wir wollten die Nordlichter ja sehen. Diesmal mit Erfolg, YEAH!

 
Dies als kurze Zusammenfassung zu unserer Reise, welche wir jederzeit wieder machen würden und auch unseren Freunden weiterempfehlen würden.

Lofoten Polarlicht START, Winter 2023

Heike & Ingmar, Lofoten Polarlicht START

Die Auswahl der und Route der Standard der Hotels entsprach unseren Vorstellungen. Die Fehlbuchungen des Radisson SAS in Bodo sind allerdings bis heute noch nicht bereingt. Bei Rückfragen/ Problemen wurde durch unsere Reiseberaterin aber sofort kompetetent und freundlich geholfen. Somit sind wir optimistisch, das sich das noch klärt.

Ein Hinweis noch zur Verbesserung.: Bitte bei der Hotelauswahl in Norwegens Städten auch beachten dass bei Mietwagenreisen das Hotel Parkplätze anbietet. In Bodo hatte das Hotel nichts angeboten und somit waren wir dort in ziemlichen Schwierigkeiten Parkplätze zu finden und über die verschiedenen Onlinesysteme Parktickets zu lösen.

Lofotensonne Hurtigruten, Sommer 2022

Ines, Lofotensonne Hurtigruten

Es war eine gelungene erlebnisreiche Reise; sehr gut organisiert. In kurzer Zeit habe ich viel von dem Land Norwegen gesehen. Die Hotels waren sehr gut ausgesucht; Lage perfekt und guter Service. Ich würde jedem diese Route empfehlen; der Norwegen kennenlernen möchte. Vielen lieben Dank !

Inselwelten TOUR, Sommer 2022

Stefanie & Erik, Inselwelten TOUR

Hallo Frau Hillenbrand,

 
wir sind zurück aus Nordnorwegen, voller Bilder und Erlebnisse.

 
Die erste Fähre von Gryllefjord nach Andernes haben wir mit pünktlicher Anreise bekommen. Aus unserer Sicht ist es schon gut, mindestens eine Stunde (eher mehr) vorher da zu sein. Notfalls wäre es dann die zweite (von drei) Fähre am Tag geworden.

 
In Andernes waren wir nur zwei Nächte und sind vorzeitig nach Sortland weiter gereist. Das war eine gute Entscheidung.

 
Soweit hat alles gut funktioniert. Es gab kleinere Problemchen (z.B. Kofferthematik in Oslo), wir konnten das aber soweit zufriedenstellend regeln und mein Koffer hat uns dann wiedergefunden.

Inselwelten TOUR, Sommer 2022

Sabine & Rolf, Inselwelten TOUR

Eine schöne Reiseplanung, auch die Strecke (Summe 1.500km) war gut in den 14d zu machen, der Mietwagen war Klasse. In Tromsö hat uns das Scandic-Hotel wesentlich besser gefallen als das Hotel With. Das Frühstücksbuffet war im Scandic deutlich besser und man hatte die "Menschenmassen" morgens deutlich besser im Griff (beim Hotel With musste man zum Nachbarhotel zum Frühstücken gehen (kein Personal), dementsprechend voll war es auch. Das Abendbuffet im Hotel With war sehr lieblos. Hier sind wir dann die letzten zwei Abende lieber auf eigene Kosten rausgegangen. Das Senja Hamn-Hotel ist super, sehr schönes Zimmer und freundliche und nette Bedienung. Hier kann man auch gerne auf das sehr gute Freizeitprogramm hinweisen was vom Hotel angeboten wird. Die Fähre von Senja zu Vesteralen ist im Sommer in dieser Richtung ein kleines Problem: Wenn wir hier nicht den Abend vorher (!) unseren Wagen in die Wartespur gestellt hätten wären wir frühstens am Nachmittag rübergekommen, alles mit Wohnmobilen "verstopft". Das Hotel Marena wird sehr liebevoll geführt, nur hätten es von des Ausflugsmöglichkeiten auch eine Nacht weniger gemacht. Hier kann man neben der Waltour auch die "Papageientauchertour sehr empfehlen (gleiche Veranstalter). Die "Fischerhütte" in Svinoya war ganz großartig. Hier führte die volle Besetzung der Anlage und nur zwei Stunden Frühstückzeit (08-10h) ebenfalls zu der heißen Schlacht am kalten Buffet. Beim Abendessen gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Gerichten, was bei dann bei vier Abenden ein wenig "langweilig" wurde. Das Personal ist aber superfreundlich.

Inselwelten TOUR, Sommer 2022

Gaby & Sigurd, Inselwelten TOUR

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Hillenbrand für die sehr kompetente Organisation unserer wunderschönen 5-wöchigen Norwegenreise bedanken. Es ist ihr gelungen aufgrund des Ausfalls der Havila Capella eine sehr schöne Alternativroute auf dem Landweg in kürzester Zeit zu organisieren. Hervorheben möchten wir die außerordentlich freundliche Art von Frau Hillenbrand.Wenn wir noch Fragen zu einzelnen Punkten unserer Reise hatten; konnten wir diese mit ihr sehr schnell telefonisch klären.

 
Jederzeit würden wir bei Hummel-Reiseideen eine neue Skandinavienreise buchen.

 

Inselwelten TOUR, Sommer 2022

Martina & Mario, Inselwelten TOUR

Wir hatten eine wunderbare Reise! Die Unterkünfte waren sehr schön und wir haben uns durchweg wohl gefühlt. Herzlichen Dank für die Organisation und Beratung!

Sommerreise, Rorbuerhotel Svinoya, Rorbuerhotel Reine, Sommer 2012

Herr & Frau Thiemann, Lofotenreise

Sehr geehrtes Team von Hummel Reiseideen ! Wir haben eine schöne erlebnisreiche Reise auf die Lofoten hinter uns. Anstelle Ihres Fragebogens ein paar Anmerkungen. Die gebuchte Reise hat in allen Teilen perfekt geklappt. Die Planungen waren gut.Das Reiseziel entsprach unseren Erwartungen. Wir rechneten ja in dieser Jahreszeit mit einigen Überraschungen.Die Unterkunft war gut in Evenes, Svolvaer und Reine. Das Frühstück in Reine war dank guter Einkaufsmöglichkeit kein Problem. Der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen, ein VW Polo mit Spikes-Reifen war für die Jahreszeit und die Straßenverhältnisse genau das Richtige. Wir hatten Sonnenschein, bewölkte Tage, Regen, Schneegestöber, Hagel und Sturm ! Zwischendurch kam dann auch mal wieder die Sonne durch und wir konnten die grandiose Landschaft, besonders um Reine erleben. Die geplanten Übernachtungen zu Beginn und Ende im Hotel Tjelsundbrua waren gut. Hier konnten wir sogar vor dem Rückflug schon um  4.30 h frühstücken. Das Reiseziel würden wir auch nochmal besuchen, dann aber zu einer anderen Jahreszeit. Freundliche Grüße und nochmals danke für das Schöne Angebot