Finmaxi TOUR², Sommer 2023

Cornelia und Andreas

Die Reise war sehr gut organisiert,insbesondere die Unterkünfte waren alle sehr schön,insbesondere Mathildedal uns Sajia Lodge haben uns sehr gut gefallen.Insbesondere der Ausflug zur Bärenbeobachtung war ein wirkliches Erlebnis, sehr zu empfehlen.

Die Sahalati Lodge liegt auch sehr schön, leider ist die Straße dann doch sehr befahren, aber auch der Ausflug mit dem E Bike auf der Archipelago Straße inklusive Fahrradfähre ist sehr zu empfehlen.

Eine sehr gelungene Reise und wie immer sehr gut organisiert.

Grüße aus dem Schwarzwald

 

Stress Ade PUR, Sommer 2022

Edda & Karl, Stress Ade PUR

Im Großen und Ganzen waren wir wieder mit der Reise nach Saija sehr zufrieden. Lediglich der Ablauf auf dem Flughafen BER war sowohl bei der An- als auch bei der Heimreise eine Katastrophe. Die sehr hilfsbereite Unterstützung durch den Begleitservice bildete dabei eine angenehme Ausnahme. Auch das Personal der Finnair beim Bording und an Bord war bemüht, und konnte es organisieren, das wir in bei allen Flügen entgegen der Vorgaben vom Check in doch nebeneinander sitzen konnten, eine Notwendigkeit für meine blinde Frau.

1000 Seen TOUR, Sommer 2022

Astrid & Christian, 1000 Seen TOUR

Liebes Hummel Team,

Unsere Reise war einfach perfekt organisiert. Wir haben die unterschiedlichen Orte und unterschiedlichen Unterkünfte sehr geschätzt. Die Hotels und die Reisesoute waren sehr gut gewählt und wir haben es einfach genossen. Die Verpflegung in den Hotels war ebenfalls sehr unterschiedlich (von Hausmannskost in Saija bis zum exklusiven Abendessen im Sahanlahti), welches uns sehr gut gefallen hat.

Wir werden Sie sicher weiterempfehlen und unsere nächste Skandinavienreise buchen wir sicher wieder über Sie.

Bärensicht TOUR, Sommer 2022

Kirsten & Frank, Bärensicht TOUR

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Unterkünfte waren hervorragend, das Essen fantastisch und fast überall selbstgemacht, Bio, regional und Vollwert, die Gastgeber herzlich und freundlich. Einzig das Sokos Break Hotel Koli war uns zu groß und unpersönlich. Man war dort auch erstaunlicherweise nicht eingestellt auf Gäste, die Halbpension gebucht und auch schon bezahlt hatten. Es hat am Ende alles geklappt und die Lage dort ist einzigartig, aber die kleineren Hotels waren uns lieber.

Unser Vorschlag wäre auch, die Unterkunft am ersten Tag in Helsinki oder in der Nähe des Flughafens zu buchen. Unser Flieger ist um 16.30 gelandet, die Abwicklung mit der Mietwagenfirma lief flott, um 17 Uhr saßen wir schon im Auto. Aber es waren über 300km zu fahren und wir waren erst um 21 Uhr im Lomamokkila. Das empfanden wir für den ersten Tag zu anstrengend und zu spät, keine Zeit für ein Abendessen. Der äußerst freundliche Empfang und das Puppenhauszimmer waren aber die Entschädigung und der geglückte Start für 14 wunderbare Tage. Vielen Dank an Frau Hillenbrand und das ganze Hummel-Team.

 

Stress Ade PUR, Sommer 2022

Sonja & Karl Heinz, Stress Ade PUR

Für das Essen auf der Saija Lodge und die Geduld des Guides beim Kanuausflug könnte man auch 10 Elche vergeben! - Es war alles wieder wunderbar.

Vielen Dank

 

Bärensicht TOUR, Sommer 2022

Ute & Peter, Bärensicht TOUR

Hallo,

eine kurze Info vorab das noch vorvor Saison war und noch vieles geschlossen hat. Kleinere Unterkünfte, wie zb Saija Lodge oder Mokkila, vielleicht auf den Schären Unterkünfte anbieten und nicht 2 Tage in Turku. Bärentour können wir nur empfehlen, war top. Hotels waren bis auf Nationalparkhotel Koli sehr freundlich. Saija, Mokkila, Krapi waren die besten

 

1000 Seen TOUR, Sommer 2021

Berit & Stefan, 1000 Seen TOUR

Hallo, Frau Gartz,

 
Es hat alles perfekt geklappt, die Reise war grandios! Sehr zu empfehlen, beim ersten war die Verpflegung am besten und beim zweiten war die Unterkunft fantastisch. alles in allem wirklich eine sehr empfehlenswerte und schöne Reise.

 
Gern werde ich weitere Touren über Sie buchen, hat alles super geklappt…

inmaxi TOUR , Sommer 2019

Birgit & Ingolf, Finmaxi TOUR

Wir hatten eine wunderschöne Reise dank ihrer kompetenten und ausführlichen Beratung. Der ein oder andere Tip auf Sehenswürdigkeiten entlang der Reisestrecke hätte die Reiseunterlagen noch vervollständigt. Vielen Dank und Grüße!

Bärensicht TOUR , Sommer 2019

Birgit, Bärensicht TOUR

Die Organisation der gesamten Reise war klasse. Es gab nur einmal eine Unklarheit bzgl. der Übernachtung in der Arolafarm. Dort war auch kein Abendessen gebucht. Dies ließ sich aber vor Ort klären. Leider war das Wetter in der ersten Woche sehr unbeständig und kalt. Dadurch konnten wir viele Outdoor Aktivitäten wie Kanu fahren gar nicht machen. Dann werden die Tage schon etwas lang. Und in Eräkeskus war uns die Unterkunft etwas zu sehr Stil Jugendherberge. Aber das ist sicher Geschmacksache. Auf jeden Fall waren alle Betreiber sehr nett und bemüht, das Essen war sehr gut und insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für die tolle Organisation! Beste Grüße, Birgit und Jochen Zürn

Polarkreis TOUR , Sommer 2019

Harald, Polarkreis TOUR

Die Unterkunft Saiha Lodge ist besonders empfehlenswert. Abgefallen ist dagegen die Unterbringung im Santa Claus Hotel in Rovaniemi. Bei den Reiseunterlagen wären deutlich mehr Empfehlungen für Aktivitäten vor Ort wünschenswert.

1.000 Seen TOUR , Sommer 2019

Lukrezia & Mario, 1.000 Seen TOUR

Liebes Hummel-Reiseideen-Team Unsere Finnlandreise hat uns sehr gut gefallen. Wir konnten einen tollen Einblick in dieses wunderschöne Land gewinnen und sind überzeugt, nicht das letzte Mal in Finnland gewesen zu sein. Sowohl die Route als auch die Unterkünfte waren perfekt. Besonders hervorheben möchten wir bei den Unterkünften das Landgut Mokkila, in welchem wir uns besonders wohlgefühlt hatten, auch dank der sehr netten Eigentümerfamilie, sowie das Hotel Fabian in Helsinki, das perfekt gelegen und sensationell ausgestattet ist. Die Organisation Ihrerseits war durchwegs ausgezeichnet. Es hat alles reibungslos funktioniert. Da wir keine Aktivitäten oder Ausflüge über Sie gebucht hatten, können wir diesen Punkt nicht beurteilen. Besonders bedanken möchten wir uns nochmals bei Frau Hillenbrand, welche uns sehr freundlich und kompetent beraten hat. Beste Grüsse aus Liechtenstein Lukrezeia & Mario Gassner