Swemaxi TOUR, 2023/Sommer

Brigitte und Wolfgang

Hallo Frau Quack,

 
als erstes wollen wir sagen, das alles bestens funktioniert hat.

Unser Ziel, bevor wir die Insel Tjörn aufsuchten, war der Botanische Garten in Göteborg.

Der wunderbar gepflegte, riesige Park mit vielen Blumen und altem Baumbestand ist ein guter Tipp für Pflanzenliebhaber.

 
Tjörn, eine Insel, auf der man sich wohlfühlen kann.

Das Restaurant Björholmen könnte mehr Pflege (Sauberkeit) und Organisation, z. B. beim Frühstücksbüffet, gebrauchen.

 
Unsere Weiterreise nach Borensberg brachte uns die lange gewünschte Aussicht auf den Götakanal, mit der Juno und der Schleusentreppe bei Berg. Frühstück und Abendessen im nostalgischen Restaurant waren gut.

 
Selbst unsere extreme Spätankunft (24:00) auf Gotland klappte mit Zusendung von Schlüsselcode und versteckter Zimmerkarte wunderbar. Das Hotel Alma hat eine großartige Wandlung durchgemacht und ist jetzt nicht nur ein Designhotel sondern auch ein sehr gutes Sushi-Restaurant.

 
Das Hotel Stallmastergarden in Stockholm liegt etwas nördlich des Zentrums. Mit viel Glück ist es mit dem Auto zu finden. Ein unglaublicher Straßenwahnsinn macht einem das Leben schwer, es gibt nur eine winzige Zufahrt, aber einen Parkplatz. Die Lage ist trotzdem schön, grenzt unmittelbar an den Park Haga. Zur U-Bahn zu Fuß 20 Min hin und 20 Min zurück.

 
Landhotel Sikfors in Hällefors war über Mariefred/Gripsholm gut zu erreichen. Sehr freundliche Gastgeber, große 2 Zimmer Suite, ein optisch und geschmacklich wunderbares Essen, kaum zu toppen. Das schwedisch/deutsche Ehepaar hatte etliche Tipps für uns. Unter anderem die Opernaufführung Rigoletto in einer riesigen Holztrocknungshalle, ca. 35 Min entfernt.

Es war ein einmaliges Erlebnis mit dem wir nicht gerechnet hatten.

 
Den Abschluss unseres Urlaubs bildete Oslo. In diesem war das neue National Museum der Hauptpunkt auf unserer Liste. Wahrlich ein Monumental Bauwerk mit tollem Inhalt, direkt an der

Aker Brygge. Wir wohnten, wie immer, im Saga. Dieses Mal mussten wir feststellen dass das Saga übernommen wurde (Best Western).

Nochmals herzlichen Dank, Frau Quack.

Herzliche Grüße

 

Gotlandplus TOUR, Sommer 2022

Sabine, Gotlandplus TOUR

Die Schwedenreise (Gotlandplus) hat mir sehr gut gefallen. Die Flüge waren planmäßig und verliefen ohne Komplikationen (an meinen Flugtagen war zum Glück kein Streik). Der Mietwagen bot mir die gewünschte Flexiblität; so daß ich viele neue und auch überraschende Eindrücke erleben konnte. Die Unterkünfte waren alle hervorragend. Allerdings war das Gutshofhotel Siggesta in Värmdö leider nicht für mich geeignet. Familien fühlen sich dort sicher wohl; ich jedoch bedauerlicherweise nicht. Insgesamt habe ich die sehr gut organisierte Reise sehr genossen. Vielen Dank und freundliche Grüße.

Rote Häuser TOUR, Sommer 2022

Birgit & Christian, Rote Häuser TOUR

Liebes Hummel Team,

wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Schweden. Alles war gut organisiert und hat reibungslos geklappt.

Hervorzuheben ist das Essen in Sikfors Herrgard. Es war überall gut aber hier herausragend.

Wir haben es auch nicht bereut vor der Roten Häuser Tour drei Nächte in Stockholm zu bleiben. Die Stadt ist sehr schön und die Fahrt zum Siljansee dann entspannter wenn man nicht direkt vom Flieger ins Auto steigen muss.

 

Swemaxi TOUR, Sommer 2022

Ute & Michael, Swemaxi TOUR

Hallo Frau Hillenbrand,

wir sind wieder zurück von unserer Reise. Es hat alles wunderbar geklappt, wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und hatten eine wirklich sehr schöne Reise. Vielleicht als kleine Rückmeldung, wir hatten zwar eine Kreditkarte dabei, hatten aber auch Bargeld getauscht und hätten nicht gedacht, dass man das so schwer los wird in Schweden.

Der Tipp mit dem Wassertaxi von Lillsved nach Stockholm war Gold wert, denn im Hotel wußten sie das nicht und wollten uns nach Vaxholm mit dem Auto schicken und von dort dann per Wassertaxi nach Stockholm.

 
Die nächste Reise in den Norden ist schon in unseren Köpfen :-)

 

Swemaxi TOUR, Sommer 2022

Rainer & Birgit, Swemaxi TOUR

Liebe Frau Hillenbrand,

 
schon lange wollte ich mich bei ihnen melden, aber wie das eben so ist...

 
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei ihnen bedanken. Angefangen von der freundlichen Beratung am Anfang, bis zu hin zu ihrer Unterstützung beim Umbuchen der Reise kurz vor Beginn. Ein Grund, warum wir soweit wie möglich immer über ein Reisebüro buchen.

 
Wir hatten trotz allem einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und haben viele Eindrücke gesammelt. Die Hotels waren allesamt, jedes auf seine ganz eigene Art besonders und wir fühlten uns immer sehr gut aufgehoben. Auch haben wir immer sehr gut gegessen - auch das trägt zu einem guten Urlaub bei. Die vorgegeben Route war zeitlich sehr gut abgestimmt und wir haben viel von Schweden gesehen. Die einzige Herausforderung waren zwischendurch die Verkehrs- und Hinweisschilcher in schwedischer Sprache und die manchmal etwas dürftige Ausschilderung zu Seheswürdigkeiten, aber auch das hatte irgendwann seinen ganz besonderen Reiz.

 
Daher nochmals vielen Dank, wir werden sicherlich wieder bei ihnen buchen.

Wildnis ZUGZEIT, Sommer 2022

Cornelia, Wildnis ZUGZEIT

Guten Tag, Frau Hillenbrand

 
Ich möchte Ihnen gerne Rückmeldung geben zu meiner Schwedenreise vom 1. bis 10. August.

 
Die Reise hat mir sehr gut gefallen und ich habe einen ersten Einblick über Land und Leute erhalten können- was ja auch mein Wunsch gewesen war.

 
Ich bin froh, dass ich den Tag Göteborg dazu gebucht hatte - somit konnte ich auch diese Stadt ein wenig kennenlernen. Andernfalls wäre das zu hektisch gewesen- von der Fähre gleich zur nächsten Bahnreise.

So konnte ich erst einmal durchatmen und bewußt wahrnehmen, das erste Mal auf schwedischem Boden zu stehen.

 
Die Lage des Hotels Flora ist wunderbar zentral und auch gut der Weg zum Bahnhofist zu Fuß sehr gut zu bewältigen :-)

 
Beeindruckend sind tatsächlich die Züge in Schweden- mehr Platz als bei uns in Deutschland und Fenster zum Öffnen; richtig nostalgisch. :-)

 
In Hällefors war mir nicht bewußt, dass ich vom Hotel aus abgeholt werden würde- das hatte ich dann erfahren, als ich Frau Riedel anrief, um ihr zu sagen, dass ich nicht zwischen 15 und 18 Uhr da sein werde, weil meine Bahn ja erst um ca. dreiviertel sechs ankommen würde. Sie hatte noch die Information, dass ich mit dem Bus am frühen Nachmittag kommen würde und war dann "umsonst" am Bahnhof..... Das war etwas peinlich für mich...

Ihr Mann hatte mich dann abends abgeholt und nach den drei Tagen wieder zum Bahnhof nach Hällefors gebracht.

 
Die Unterbringung in Sikfors Herrgard war hervorragend und das leckere Essen unbeschreiblich gut :-)

Das mit dem Fahrrad-Ausleihen hatte gut geklappt und ich konnte zwei sehr schöne Touren in der näheren Umgebung von Hällefors machen.

Die herrliche Natur und unendliche Stille haben mich sehr beeindruckt.

 
Und dann Stockholm- eine überwältigende Stadt, die ich bestimmt noch einmal besuchen werde.

Für Stockholm hatte ich über GetYourGuide einiges vorgebucht- was dann auch reibungslos funktioniert hat.

 
Also: Alles in allem- eine ganz tolle Reise mit tausenden von Eindrücken.

 
Ich bin froh, dass ich mir dieses Erlebnis gegönnt habe und möchte mich bei Ihnen für die sehr gute Beratung und Unterstützung in der Vorbereitung dieser Reise bedanken.

 

Meeresbrise TOUR , Sommer 2019

Sandra & Volker, Meeresbrise TOUR

Hallo liebes Hummel Team, vielen Dank für die professionelle Planung unserer Reise nach Schweden. Die Reiseplanung war hervorragend, die Hotels entsprachen unseren Erwartungen. Viele herzliche Grüße an Frau Hillenbrand, tolle Kommunikation und super Planung. Ein unvergessliches wunderbares Erlebnis.

PKW Rundreise, Sommer 2017

Carsten, Schwedenreise

Die Reise war super!
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Simme