Polarlicht TOUR, Winter 2020

Hildegard & Holger, Polarlicht TOUR

Besonders gut hat es uns in der Lappeasuando Lodge gefallen, Essen sehr gut, alle sehr freundlich.

Blaugrüne TOUR , Sommer 2018

Astrid & Horst, Blaugrüne TOUR

Für uns war es der erste Urlaub in Skandinavien überhaupt. Die individuell für uns ausgearbeitete Route war ebenso perfekt wie die ausgewählten Hotels und die komplette Organisation. Die zweite Septemberhälfte ist Saisonende in Schweden, ein paar Attraktionen sind zu dieser Jahreszeit nicht mehr ver- fügbar, darüber informierten Sie uns bereits detailiert vor Buchung der Reise - nicht selbstverständlich in dieser Branche! Dafür hatten wir aber viele Sehenswürdigkeiten und die unglaubliche schöne Landschaft gefühlt fast für uns alleine - wir würden es jederzeit wieder genau so machen! Vielen Dank an das ganze Hummel-Team, Sie haben aus einem schönen Urlaub einen perfekten gemacht! Es war sicher nicht das letzte mal, dass wir mit Ihnen nach Skandinavien reisen!

Meeresbrise TOUR , Sommer 2019

Sandra & Volker, Meeresbrise TOUR

Hallo liebes Hummel Team, vielen Dank für die professionelle Planung unserer Reise nach Schweden. Die Reiseplanung war hervorragend, die Hotels entsprachen unseren Erwartungen. Viele herzliche Grüße an Frau Hillenbrand, tolle Kommunikation und super Planung. Ein unvergessliches wunderbares Erlebnis.

Stadt Land Insel KOMBI², Sommer 2019

Ulrike & Florian, Stadt Land Insel KOMBI²

  Ingesamt sehr tolle Reise und sehr guter Services. Sparhotel Saltsjöbad: nicht so gut für Kinder hat uns aber trotzdem gut gefallen. Sparhotel Gränsö Slott: ganz tolles Zimmer mit Kindern, insgesamt super Hotel mit Kindern. Hotel Villa Fridhem: Familienzimmer für vier Personen etwas klein, sonst sehr schön mit gutem Kinderbuffet am Abend. Stadthotel Hellsten: gutes Stadthotel mit gutem Service. Schärenhotel Vidden: (Klipphus 11) absolut grandios hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Holiday Club Caribia: unpersönliches Großhotel fällt gegenüber allen anderen Hotels deutlich ab. Stadthotel Fabian: sehr gutes Stadthotel mit sehr toller Unterbringung und sehr gutem Service (sehr freundliches Personal) bei zentraler Lage. Gebuchtes Abendessen (in drei Hotels) insgesamt sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten an allen Standorten mit Kindern sehr gut und sehr schön.

Autoreisen TOUR Schweden, Sommer 2019

Angelika

Unsere Schwedenreise war ein Traum:
Die erste Woche Malmö interessant und maritim. Wunderschöne Stadt, unsere Unterkunft sehr zufriedenstellend und viele Möglichkeiten als Standort. Die zweite Woche im B&B bei Stenshuvud idyllisch. Sehr ruhig gelegen, herzliche Gastgeber und ein schönes Zimmer. Die Küste bei Simrishamn ein Traum: Wandern im Nationalpark, kleine Dörfer in denen die Zeit still steht, Strände wunderschön. Eins weiß ich sicher, wir werden Schweden wiedersehen.
Ich könnte endlos weiterschwärmen. Allerdings möchte ich mich jetzt bei Ihnen und Ihrem ganzen Team für die tolle Betreuung bedanken.
 

Rote Häuser TOUR , Sommer 2019

Ines & Andre, Rote Häuser TOUR

Wir waren zu viert unterwegs und haben einen ersten tollen Eindruck von Schweden bekommen. Dafür hatten wir diese Reise auch gebucht und es ist auch alles so eingetreten, wie es uns geschildert wurde. Die bisherigen sehr positiven Bewertungen des Unternehmens Hummel REISEIDEEN kann ich somit sehr gut nachvollziehen und darf auch im Namen meiner Frau und meiner Schwiegereltern dem gesamten Team Hummel und unserer persönlichen Reiseberaterin Frau Hillenbrand ein dickes Lob aussprechen. Besonders die Individualität der drei Stationen mit jeweils völlig unterschiedlichem Charakter, Flair und Umgebung machen diese Skandinavien-, bzw. Schweden-Einstiegsreise, so reizvoll. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Schwedenherz TOUR , Sommer 2018

Florian, Schwedenherz TOUR

Ja, wir sind seit gestern Abend wieder zurück und hatten einen tollen Urlaub in Schweden verbracht. Wir waren mit den Leistungen überaus zufrieden und ich denke, Sie hatten uns eine gute Tour und sehr schöne Hotels zusammengestellt. Da haben Sie ein "gutes Händchen". Die beiden Überfahrten waren jeweils sehr reibungslos verlaufen, auch hatten wir Top-Kabinen. Wir fühlten uns in allen Hotels willkommen und sehr gut aufgehoben. Die Zimmer und die Lage war immer erstklassig und die Leute überaus nett. Einzig das Bormanns Hotel in Trosa entsprach nicht so recht unserem Geschmack. Sowas muss man mögen. Das ganze Schicki-Micki des Hotels versuchte vergeblich über die zweitklassige gastronomische Kompetenz der überaus hochnäsigen Kellner/innen hinweg zu täuschen. Aber das war ja zum Glück nur eine einzige Nacht. :-)
Alles in Allem bekommt die Reise von uns die Note "sehr gut" und wir würden Sie durchaus weiter empfehlen.

PKW Rundreise, Sommer 2017

Cornelia & Markus, Swemaxi TOUR²

Liebes Hummel Reiseideen Team,
 nun ist unsere Schwedenreise schon wieder gut eine Woche her und wir möchten Ihnen gerne Feedback zur Reise geben.
Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die hervorragende und absolut tolle Organisation der Reise, der Hotels und des Mietwagens.
Wir konnten durch die absolut empfehlenswerten Hotels Kultur, Land und Leute hautnah erleben und genießen. Das hat uns stark beeindruckt.
Leider wurden wir aufgrund eines Buchungsversehens im Hotel Ida’s Götakanal nach einer Nacht auf das benachbarte Hotel Kanalhotel „umgebucht“.
Das Zimmer war wesentlich kleiner und bot nicht den Komfort des gebuchten Zimmers aber es ging.
Man sagte uns bei Ida’s Götakanalhotel, dass wegen Preis / Verrechnung noch mit Ihnen gesprochen wird.
Wissen Sie dazu schon genaueres?
 Schweden ist ein wunderschönes Land für Naturliebhaber und die Maxi Tour vermittelt wirklich viele Impressionen vom Land.
Wir können Hummel  Reiseideen uneingeschränkt und gerne weiter empfehlen.
Herzlichen Dank!
Mit besten Grüßen aus Regensburg
Markus und Cornelia Schaffer

PKW Rundreise, Sommer 2016

Herr & Frau Pfau, Rote Häuser TOUR

Liebes Hummel-Team, unsere Schwedenreise ist nun schon wieder über eine Woche vorbei - es war traumhaft schön! Herzlichen Dank an das ganze "Hummel-Team" für die ausgezeichnete Organisation, alles hat ausnahmslos geklappt und es gab nicht zu bemängeln. Die Hotels waren gut ausgesucht und für uns waren sie alle von hohem Standard. Als "alte" Skandinavien-Reisende war diese Reise Neuland für uns. Bisher hatten wir immer, als die Kinder noch dabei waren, einen Hüttenurlaub unternommen, doch nun sind wir alleine gereist und haben den Komfort des Hotel-Urlaubs sehr genossen. Die Hotels ware wirklich alle Top und sehr gut ausgewählt. Am besten hat uns "Sikfors Herrgard" und das "Seehotel Walby Säteri" gefallen. Hier war wirklich alles perfekt. Die Gastgeber waren in beiden Hotels mehr als freundlich und vor allem im "Sikfors" hat uns das Gastgeberpaar sehr gut über die Ausflüge in die nähere Umgebung beraten. Empfehlen wollen wir hier ganz besonders einen Besuch in das "Ost-Café" (Käse-Cafe) in Bredsjö. Hier gibt es den besten Schafskäse in ganz Schweden - wir waren sogar zweimal dort. Auch sonst war alles in diesen beiden Häusern einfach fantastisch. Auch "Idas Brygga" in Karlsborg war toll, hier würden wir das nächste Mal gerne 2 Nächte bleiben. Beim "Gryts Varv-Hotel" haben wir auch nichts zu bemängeln, nur liegt es halt weit abseits und es ist ein wenig beschwerlich bis man am Ziel ist. DAfür wird man aber dann mit einer herrlichen Landschaft belohnt. Wir haben hier traumhafte Sonnenuntergänge erlebt. Einen Tipp wollen wir hier noch geben: wir haben zuerst lange nach einem geeigneten Badeplatz gesucht, beim Hotel ist leider keine günstige Möglichkeit. Wir sind dann aber fündig geworden und möchten diese Erfahrung weitergeben. Man fährt mit dem Auto in Richtung der Ortschaft "Fyrudden", unterwegs kommt man an eine Abzweigung zum "Hembydsgard" (ein alter Landsitz), hier befindet sich ein kleiner "Badplats" mit einer Wiese und kleinem Sandstrand. Fährt man auf der Straße weiter zum "Ekön Camping" (ist gut ausgeschildert) dann hat man dort viele Badestellen auf den Schären. Es war einfach herrlich. Alles in allem gesehen: ein Urlaub wie man ihn sich nicht schöner vorstellen hätte können. Es hat einfach alles gepasst, die Hotels waren gut und ganz besonders die jeweiligen Küchen. Hier möchten wir ein ganz besonderes Lob an alle Hotels vergeben. Und dann hatten wir natürlich das große Glück, dass wir 12 Tage lang ein herrliches Wetter hatten. Lediglich am letzten Abend an der westlichen Schärenküste im "Bjorkholm Schärenhotel" hat es geregnet, aber am nächsten Morgen war schon wieder die Sonne am Himmel. Nochmals vielen herzlichen Dank für an Ihr ganzes Team für die ausgezeichnete Organisation. Gerne werden wir bei unserer nächsten Skandinaviereise auf Sie zurückkommen und werden Sie auf jeden Fall in unserem Bekanntekreis weiter empfehlen. Grüße von Herrn und Frau Pfau  

PKW Rundreise, Sommer 2015

Frau Thienel, Rote Häuser TOUR

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat alles perfekt gepaßt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

PKW Rundreise, Sommer 2015

Ina & Bernd mit Enkelkind, Rote Häuser TOUR

Schade, dass wir in Gryts nur Ausblick auf die Werft hatten.
Sikfors war absolut perfekt.
Husby ist "verstaubt". Wir waren die einzige Hotelgäste (3 Nächte). Preis-Leistung für Gourmet-Essen? Die von uns selbst organisierten Reisebausteine ergänzten Ihr Angebot gut. Wr empfehlen Ihnen das Hostel Langholmen (Gefängnis) in Stockholm.