Mietwagen Rundreise Finnland, Winter 2012

sehr geehrter herr hummel!

spät, aber doch kommt eine rückmeldung zu unserem finnland-aufenthalt.
wir haben die zeit im norden sehr genossen, und es war wirklich sehr schön. die vorbereitungen durch ihr reisebüro hätten besser nicht sein können! vielen dank.
einen einzigen punkt hat es gegeben, mit dem wir nicht ganz zufrieden waren: die übernachtung in den glas-iglus war zwar sehr schön, aber irgendwie waren wir mit dem ambiente und dem drumherum in der anlage nicht ganz zufrieden. teilweise hatten wir den eindruck, als ob dort versucht wird die touristen abzuzocken.
ansonsten war alles super! [nur nordlichter haben wir leider keine gesehen … ]
 

viele liebe grüße aus wien,

Arktik TOUR , Winter 2019

 Es hat alles hervorragend geklappt, egal ob Flug, Mietwagen, Unterkünfte oder Aktivitäten. Insbesondere haben uns die 6 Tage im Hotel Ylläshumina ausnehmend gut gefallen, dort passt wirklich alles. Wir waren auch froh, dass wir dort die Schneemobil- und Huskytouren unternommen haben: Kleine Gruppen, sehr individuell, nette und kompetente Guides. Wir hatten dort das Gefühl, einen sehr individuellen und authentischen Lapplandurlaub zu verbringen. Im Kontrast dazu standen für uns etwas die 4 Tage im Arctic Resort Kakslauttanen. Auch hier gab es viel Positives: Traumhafte Kelo-Blockhäuser in einer wunderschönen Gegend, nettes und bemühtes Personal, sehr gutes Abendessen. Im Gegensatz zum Humina merkt man hier, dass das sicher global vermarktete Resort den Eventtourismus insbesondere der asiatischen Kundschaft sehr stark bedient. Für uns wirkte das Resort eher wie eine künstlich geschaffene Oase mit vielen Dingen, die wir nicht wirklich benötigten (Weihnachtsmanndorf, etc.). Alles in allem passte dort aus unserer Sicht auch bedingt durch sehr hohen Unterkunftspreise das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Wir sind aber auch dankbar für diese Erfahrung, insbesondere im Hinblick auf die Planung weiterer Finnlandurlaube.

Wir sind als bekennende Skandinavien-Fans erst sehr spät auf Ihr Reisebüro aufmerksam geworden, wir sind uns aber sicher, dass dies nicht die letzte Reise war, die wir mit Ihnen planen möchten. Uns gehen schon diverse Ideen durch den Kopf und am liebsten würden wir gleich wieder losfahren ????

Winterreise, Rundreise, Winter 2017

Liebes Hummel- Team,

 

primär möchten wir uns bei ihnen bedanken, dass Sie uns diese Reise so gut organisiert haben. Es hat eigentlich fast alles so gelappt, wie geplant. Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind immer noch ganz beeindruckt von der tollen Landschaft und den netten Finnen. Erstaunlicherweise hat es uns in der ersten Unterkunft in Äkäslompolo am besten gefallen. Dort war es so familiär und wir hatten auch das perfekte Wetter. Sehr zu empfehle sind die Schneeschuhwanderungen mit Hanna.

Wo man sich allerdings wirklich ausgenommen vorkommt, ist die dort im Hotel angebotene Husky- Tour. Für 1,5 Stunden Fahrt 220€/ Person ist doch etwas übertrieben, zumal man das sonst auch für die Hälfte angeboten bekommt. Sie waren zwar auch dort sehr freundlich, aber der Preis war es definitiv nicht wert.

Zweiter kleiner Kritikpunkt ist die Anlage in Kakslauttanen. Das war uns überhaupt nicht bewusst, dass das ein asiatisch/ amerikanisches Massentourismus- Hotel ist. Zugegeben, die Blockhütten sind wirklich schön und haben allen Luxus, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass das vor allem das Bild von Santas Home ist, das die Leute kaufen und überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Wir waren selber schuld- wir wollten da unbedingt hin und es war durchaus schön da, aber ich würde da nicht nochmal hinfahren.

Zusammengefasst kann man aber sagen, dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten und sehr zufrieden mit allem waren.

Vielen Dank und viele Grüße

Mietwagen Rundreise Finnland, Winter 2015

 

Hallo an das ganze Hummel Reiseideen-Team,

zurück von ein paar unvergesslichen Tagen im finnischen Lappland möchte ich mich bei Ihnen noch recht herzlich für diese tolle und für uns wirklich ewig in Erinnerung bleibende Reise und die damit zusammenhängende Organisation bedanken!
Es hat alles reibungslos funktioniert und wir wurden wie auch von Ihnen prognostiziert überall aufs herzlichste Willkommen geheißen. Besonders möchten wir hier das Humina-Hotel hervorheben - wir fühlten uns hier wie zu Hause. Aktivitäten, Hotels, Automietung - alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Viele unserer Freunde und Bekannten sind neidisch über unsere tolle Zeit. Mit Verlaub leite ich alle Interessenten an Sie und damit das Team von Hummel-Reisen weiter....:-)

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Tim & Marie

Mietwagen Rundreise Finnland, Winter 2015

Sehr geehrte Frau Walter,

es ist zwar schon einige Zeit her, aber trotzdem möchte ich mich noch bei Ihnen melden
und endlich Rückmeldung geben zu unserem schönen Winterurlaub  in Finnland.

Wir hatten eine herrliche Woche, alles hat organisatorisch bestens geklappt und wir waren
mit allem sehr zufrieden. Da das Wetter optimal mitgespielte, war auch die Huskyschlitten-
tour bei ca. 0° Celsius und herrlichem Sonnenschein ein unvergessliches Erlebnis. Besonders
gut hat uns das Lapplandhotel Humina gefallen.

Meine Frau, die ich mit der Reise überrascht habe und die Geschäftsführerin bei der Photoadventure
ist, schreibt gerade einen zweiteiligen Blogartikel auf der Photoadventure-Seite dazu. 
Teil 2 kommt nächste Woche...

Gerne dürfen Sie den Link intern und extern weiterleiten. Ich denke es ist für das ganze "Hummel-Team"
schön wenn man sieht das die eigene Arbeit erfolgreich war und die Kunden zufrieden waren.
Hier der Link und nun viel Spaß beim Lesen und den vielen Bildern meiner Frau: 
http://photoadventure.eu/2015/finnisch-lappland-teil-1/

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schmidt

Winterreise, Igludorf Kakslauttanen, Winter 2013

Ein absolut traumhafter Urlaub mit wunderbaren Erinnerungen und tollen Erfahrungen! Sicher hatten wir auch Glück mit dem Wetter....

Sauna war leider nicht wie im Hotelprospekt beschrieben, am nächste morgen beheizt.

Herrn und Frau Satzinger

PKW Rundreise, Winter 2012

 

Wir waren von Beginn weg mit allem, was wir über ihr Reisebüro gebucht hatten, nur positiv überrascht. Es hat alles bestens geklappt, die Abläufe waren unkompliziert. Wir werden Hummel Reiseideen ohne Vorbehalte allen Interessierten weiterempfehlen.  

Da diese Woche für uns die erste Lapplandwoche war, haben wir bewusst die Rundreise gewählt mit den verschiedenen Safaris, um auszuprobieren, wie uns die verschiedenen Aktivitäten gefallen würden. Wir liessen uns ganz klar von diesem Winterwundermärchenland verzaubern!!! Beim nächsten Mal würden wir es wagen im Rahmen Ihres Angebotes viel individueller den finnischen Winter zu erleben. Danke für die tolle Organisation und in dem Fall vielleicht bis ein anderes Mal.  

PKW Rundreise, Winter 2012

Halllo Herr Hummel,
ich bin sehr zufrieden mit der von ihrer Frau Walter zusammengestellten Reise. Es war genau das was ich ihrer netten Kollegin beschrieben habe. Ich kann dabei nur ihre Kompetenz hervorheben und das auch noch in der kürze der Zeit. Vor Ort war alles hervorragend organisiert und vorbereitet. Es war ein sehr erholsamer Urlaub. Wenn ich wiedereinmal einen Kurztripp in den Norden vor habe erinnere ich mich gern an ihr Team. Ich möchte mich noch einmal bei ihrer Frau Walter bedanken, sie hat mir ein sicheres Gefühl gegeben sodas ich mich in ruhe auf die Reise freuen konnte. Gern gebe ich an Freunde und Bekannte ihren Namen weiter und empfehle die Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Unser Kommentar: Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!