Stadtfjord Hurtigruten ZUGREISE, Winter 2018

Wir waren mit der Reise rundum zufrieden. Alles hat so wie geplant funktioniert. Lediglich im Fjordhotel Brygga in Flam ließ sich die Zimmertemperatur (Fußbodenheizung) trotz Zusage der Rezeption nicht auf normale Temperatur herunter regeln, so daß über das Fenster gekühlt werden mußte.

FinSwe TOUR , Winter 2018

Uns hat die Reise sehr gefallen. Die Organisation verlief durch Sie für uns sehr problemlos. Auch die Hotels inkl. Frühstück haben uns sehr angesprochen. Insbesondere konnte Hotel Hellsten in Stockholm durch die etwas andere Einrichtungweise uns voll überzeugen. Das Personal war an beiden Standorten stets freundlich und konnte uns immer weiterhelfen.
Leider hat bei uns der Aufenthalt auf der Silja Line keinen Anklang gefunden. Das Bett war bereits sehr durchgelegen und das Bad war nicht sonderlich sauber. Zudem empfand ich das Personal als etwas barsch.
Dennoch freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Reise in den Norden, dann wahrscheinlich eher in die Natur.

Wir möchten uns für Ihre entgegenkommende Betreuung bedanken !

Lofotenziel HURTIGRUTEN TOUR, Winter 2018

Hallo Hummel-Reiseideen-Team,

wenn auch etwas verspätet, möchte ich Ihnen trotzdem noch ein Feedback zu unsere Reise geben.

Mit der Abwicklung und Organisation der Reise waren wir sehr zufrieden. Kompetentes Team und schnelle Rückmeldungen! Die Beratung war super und unsere individuelle Reise schnell und zeitnah zusammen gestellt. Aus unseren Reiseunterlagen und Reiseführern haben wir die letzten Infos zu unsere Reise bekommen.

Die Reise von Oslo über Bergen, mit den Hurtigrouten bis auf die Lofoten war für uns eine wunderschöne Reise mit tollen Eindrücken. Das Polarlicht konnten wir oft sehen, aber auch viele Elche und Adler.  Das Reiseziel Norwegen, würden wir immer wieder und auch genau in dieser Kombination bereisen.

Alle Unterkünfte waren sauber, die Zimmer waren großzügig und das Personal sehr freundlich.

Einzigste Anmerkung möchte ich Ihnen für das Hotel "Saga Hotel Oslo" mitgeben:
Wir hatten die Bergenbahn für 08:30 gebucht. Das Hotel war nicht in der Lage uns ein Frühstück anzubieten bzw. auch kein Lunchpaket.
Ab mittags bis in die Nacht war über uns ein Hotelgast, der sehr laut Musik gehört hat. Das Hotel hat erst nach unseren 4. Beschwerde (von 22-24 Uhr) was dagegen unternommen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass schneller gehandelt wird.

Alle anderen Unterkünfte waren tip top! Sehr gemütlich war das Svinoya Rorbuerhotel in Svolvear. Total nette Bedienung, immer freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem war es eine wunderschöne Reise, an die wir uns noch sehr lange zurückerinnern werden. Es ist ein traumhaftes Land, das wir nicht zum letzte mal bereist haben.

Anbei ein paar Eindrücke für unsere gelungene Reise.

Vielen Dank an die tolle Organisation.

Grüße & ein schönes Wochenende

Dreierpack KOMBI, Sommer 2018

Die Reise war erstklassig nach unseren Wünschen und Vorstellungen organisiert. Die Weiterreise von Stadt zu Stadt mit Fähre und Zug funktionierte problemlos. Die Hotels haben eine perfekte, zentrumsnahe Lage. Der Empfang war überall freundlich, die Zimmer schön und sauber und das Frühstück reichhaltig und gut. Danke für die super Organisation! Freundliche Grüße