Lange hat es gedauert - Von der Idee zur Reise!

 

 

 

Von der Idee zur Reise

Bei HUMMEL REISEIDEEN entstehen neue Reisen aus eigenen Erfahrungen vor Ort. Oft vergehen Monate oder sogar Jahre, bis aus einer Idee ein rundum stimmiges Reiseerlebnis wird.

So war es auch mit der Verbindung zwischen Tromsø und Rovaniemi. Bereits vor zwei Jahren durfte ich selbst mit dem Aurora Arctic Express durch die winterliche Landschaft Nordskandinaviens reisen. Schnell wurde mir klar, welches Potenzial diese Route bietet: Sie verbindet zwei der spannendsten Arktis-Städte auf komfortable Weise miteinander. Tromsø, die norwegische Polarlichtmetropole, und Rovaniemi, das Tor zu Finnisch-Lappland, könnten unterschiedlicher kaum sein. Die rund zehnstündige Fahrt durch die verschneite Wildnis wird dabei selbst zum Erlebnis. Tagsüber ziehen endlose Winterlandschaften vorbei, nachts sorgt mit etwas Glück das Nordlicht für magische Momente.

Unser neues Programm „Aurora Twin Start“

Ein weiterer Vorteil: Beide Städte verfügen über direkte Flugverbindungen nach Deutschland, sodass sich flexible Flugkombinationen realisieren lassen. Aus dieser Idee ist unser neues Programm „Aurora Twin Start“ entstanden. Die Reise verbindet Tromsø und Rovaniemi per Nachtbus und ermöglicht so ein besonders intensives Arktis-Erlebnis. Für Gäste, die lieber tagsüber reisen, bieten wir selbstverständlich auch die Tagesverbindung an.

Mehr Erlebnisse in Tromsø

Gleichzeitig haben wir unser Ausflugsprogramm in Tromsø umfassend überarbeitet. Freuen Sie sich auf ausgewählte Polarlicht-Touren, Begegnungen mit Huskys und Rentieren sowie spannende Abenteuer zu Land und auf dem Meer.

Viel Freude beim Entdecken unserer neuen Tromsø-Reisen!

Ihr Sascha Hummel