Unsere Hotel Auswahl für Ihren perfekten Helsinki Aufenthalt

  • Hotel Fabian - Sehr beliebt bei unseren Kunden 
  • Hotel Indigo - Jung, frisch & zentral
  • Hotel Haven - Für die anspruchsvollen Gäste
  • Hotel Krapi - Vor den Toren Helsinkis mit freien Parkplätzen

Helsinki – Hotel Empfehlungen

Im letzten Spätjahr hatte ich mal wieder Gelegenheit die sich rasant wandelnde Hotellandschaft in Helsinki zu besichtigen. Ich durfte feststellen, dass einige neue Hotel-Schmuckstücke entstanden sind. Aber auch Helsinki als Stadt hat viele Reize dazugewonnen. Ein Zwischenstopp auf der sommerlichen Autoreise oder auf der winterlichen Lapplandreise sollten Sie sich einplanen. Nach wie vor ist der Favorit unserer Gäste das Stadthotel Fabian:

Stadthotel Fabian - Bester Ausgangspunkt für Helsinkis Attraktionen

Das Stadthotel Fabian gehört zur neuesten Generation der „Boutique Hotels“ in Helsinki. Schon mehrere Male wurde das zentral gelegene Hotel mit dem Travel Choice Award von tripadvisor als bestes Helsinki Hotel ausgezeichnet. Die insgesamt 58 Zimmer sind unterteilt in verschiedene Kategorien von Comfort über Style und Lux. Kabelloses Internet in jedem Zimmer ist selbstverständlich. Gut gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet entdecken Sie Helsinki zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Weitere empfehlenswerte Hotels in Helsinki

Bei meiner Stadtbesichtigung ist mir das Hotel Indigo aufgefallen. Das kleine, hippe Stadthotel ist besonders für junge Leute passend. Die beiden Hotels Haven und Lilla Roberts gehören zum gleichen Hotelverbund wie das Fabian und liegen vom Standard noch einen halben Stern über dem Fabian. Ein sehr beeindruckendes, großes Hotel ist das Clarion Hotel Helsinki mit seinem herausragenden Pool im 11. Stock hoch über Helsinki. Wer dem Parkplatzproblem im Stadtzentrum von Helsinki aus dem Weg gehen möchte, dem empfehlen wir das kleine Hotel Krapi zwischen Flughafen und der Innenstadt.