Incentive Reisen mit HUMMEL REISEIDEEN sind eine beliebte Möglichkeit, Geschäftskunden und Mitarbeitende zu motivieren und zu belohnen. Im April 2024 begleitete unsere Mitarbeiterin Claudia eine Gruppe von Unternehmerkunden der Sparkasse Erding-Dorfen eine solche Reise nach Island. In unserem Interview teilt sie die Erlebnisse und Eindrücke von dieser faszinierenden 6-tägigen Reise mit einem Programm, das alle Teilnehmenden begeisterte und Island als ideales Ziel für Incentive-Gruppen bestätigte.

HUMMEL REISEIDEEN: Liebe Claudia, kürzlich hattest du die Gelegenheit, eine Incentive Reise nach Island zu begleiten. Kannst du uns mehr über diese Erfahrung erzählen?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Sehr gerne! Ende April traf ich voller Vorfreude 28 Unternehmerkunden der Sparkasse Erding-Dorfen am Flughafen München zu einer 6-tägigen Incentive-Gruppenreise nach Island. Nach einem zünftigen bayerischen Frühstück ging es entspannt mit Icelandair in knapp vier Stunden nach Reykjavik.

HUMMEL REISEIDEEN: Das Wetter bei eurer Ankunft war sonnig und ihr wurdet von angenehmen Plus-Temperaturen begrüßt. Wie begann das Programm?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Das abwechslungsreiche Programm startete mit dem Besuch der architektonisch außergewöhnlichen Sky Lagoon. Mit einem Drink in der Hand und dem Blick vom Infinity Pool direkt auf den Nordatlantik stieß die Gruppe auf das bevorstehende Abenteuer in Island an.

HUMMEL REISEIDEEN: Und was hattet ihr für den nächsten Tag geplant?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Am folgenden Tag erkundeten wir per Quad-Tour die pittoresken Routen rund um den See Laugarvatn. Danach stärkten wir uns mit lokalem Brot, das in der Erdwärme bei der Rye Bread Bakery gebacken wurde. Der älteste Outdoor Pool Islands, die Secret Lagoon, rundete diesen Tag perfekt ab.

HUMMEL REISEIDEEN: Welche Highlights gab es entlang des Goldenen Kreises?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Entlang der Ringstraße des Goldenen Kreises faszinierte uns der Geysir Strokkur und der mächtige Gullfoss-Wasserfall. Das ultimative Abenteuer war jedoch die Fahrt per Geländetruck auf die Gletscherzunge und die anschließende Motorschlittenfahrt, die uns bei herrlichem Wetter einen atemberaubenden Panoramablick bot.

HUMMEL REISEIDEEN: Wie war das gastronomische Angebot auf eurer Incentive Reise in Island?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Das gastronomische Angebot war einfach fantastisch. Wir genossen alles, von hippen Gewächshausgerichten mit einer Käse-Sommelier-Auswahl bis hin zu deftigen Wikinger-Menüs. Ein besonderes Highlight war das hervorragende Galadinner im Hafen von Reykjavik, das alle Gäste rundum begeisterte.

HUMMEL REISEIDEEN: Gab es noch weitere besondere Erlebnisse?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Ja, die Sichtung von wildlebenden Orcas und Mink-Walen bei einer Schiffstour war ein absolutes Highlight und weckte bei vielen Teilnehmern den Wunsch, dieses faszinierende Reiseziel bald wieder zu besuchen.

HUMMEL REISEIDEEN: Was macht Island deiner Meinung nach zu einem idealen Ziel für Incentive-Gruppen?

EXPERTIN FÜR GRUPPENREISEN CLAUDIA: Island, ist ideal für Incentive-Gruppen, da von einem Standorthotel aus sternförmig vielfältige Aktivitäten ganzjährig möglich sind. Die Kombination aus atemberaubender Natur, abenteuerlichen Aktivitäten und hervorragender Gastronomie bietet ein unvergessliches Erlebnis für jede Gruppe.

HUMMEL REISEIDEEN: Vielen Dank für das Gespräch und die spannenden Einblicke in diese besondere Reise!

 

Mehr HUMMEL Incentive Reisen gibt es hier:

 

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen Ihre Traumreise zu finden!