Mit unserem Kunden SWEGON auf Incentive-Reise unterwegs

Mit einer Reisegruppe von 35 der besten Vertriebspartnern unseres Kunden der Fa. SWEGON aus München, einem Spezialisten für Klimatisierung und Kühlsystemen war ich 5 Tage im Februar 2018 in Nordnorwegen unterwegs.  Nach einem Flug ab Frankfurt via Oslo ins nördliche Alta machten wir uns auf,  das imposante  Eishotel Sorrisniva zu entdecken. Das Snowigloo wird jährlich neu gebaut und von Künstlern beeindruckend ausgestaltet. In Zimmern und Suiten aus Eis und Schnee übernachteten wir geschützt und warm im Polarschlafsack auf wärmenden Fellen.  Das angrenzende Restaurant in Form eines Samenlavuu mit offener Feuerstelle überzeugte vollauf in Qualität und Ambiente! Am nächsten Morgen erwartete uns eine Motorschlittentour durch die tiefverschneite und einsame Tundra Lapplands – die Finnmark. Hier konnten die Teilnehmer auch mit Speed ihren Adrenalinspiegel in die Höhe puschen!  Geruhsamer dann am Nachmittag: nach einem Bustransfer zum Oksfjord ging die Reise mit den berühmten Hurtigrutenschiffen weiter.  Die MS Richard With nahm uns an Bord nach Tromso inkl. einem wunderbaren Abendessen an Bord!
Die dunkle, sternenklare Nacht an Bord zauberte unzählige Polarlichter in den Himmel. Ein Naturspektakel, welches jeder genoss – trotz Eiseskälte! Um Mitternacht erreichten wir Tromso, die arktische Hauptstadt mit der hell beleuchteten Eismeerkathedrale!  Am nächsten Tag entdecken wir das Polarmuseum , lauschten den Geschichten der großen Polarexpeditionen und entdeckten das pittoreske Tromso mit dem reizenden Hafen.

Am Abend erwartete uns Jonny und wir tauchten in die samische Kultur seiner Familie ein. Bei einer Rentierkutschfahrt unter herrlichem Sternenhimmel, wieder mit Polarlichtern gekrönt und einem warmen Rentiergulasch im Samen-Iglu genossen wir das offene Feuer und den herrlichen Joik, den traditionellen Gesang der Samen.

Zu guter Letzt: das Finale in Oslo: Norwegens Hauptstadt wird auch die blaugrüne Stadt genannt, weil sie zwischen Fjord und Wald gelegen ist. Im Jahre 2018 kann man Oslo eher die weiße Stadt nennen, es lagen unglaubliche 1,50 m Schnee: ein richtiges Winterwunderland ! Sogar der Oslofjord war leicht zugefroren und tauchte die Stadtsilhouette rund um die Oper in ein Winterambiente. Mit unserer charmanten Stadtführerin entdeckten wir auch die Skisprungschanze Holmenkollen und das angrenzende Biathlon-Zentrum. Im stylischen  Stadthotel Saga mit dem hippen Fischrestaurant Fangst endete der wunderbare Abend erst in den frühen Morgenstunden für die meisten Gäste! Herzlichen Dank an SWEGON für diese wunderbare Reise!

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen Ihre Traumreise zu finden!