„Weihnachtsglögi in München“ - Betriebsausflug HUMMEL REISEIDEEN 2022

Am Freitagmittag brach das Team von Hummel Reiseideen in die Landeshauptstadt Bayerns auf. Ein Großteil startete gemeinsam per Zug von Karlsdorf nach München. Claudia und Anna kamen später aus dem Allgäu und dem Nordosten Deutschlands hinterher. Am Ende war das Team vollzählig.
 
Um 12 Uhr kamen Sascha, Ramona, Sarah, Laura, Heike, Petra, Lioba und Werner am Hauptbahnhof an. Von hier aus ging es zu Fuß zunächst ins nahegelegene Hotel, um Gepäck abzulegen und möglichst leichtfüßig auf den nächsten Weihnachtsmarkt zu schlendern. Die Adventszeit fügt sich perfekt ins traditionelle Stadtbild Münchens ein und der Duft gebrannter Mandeln und frisch gerösteter Maroni lockte auch das Team von Hummel Reiseideen an.
 
Doch nicht alles lief wie geplant beim diesjährigen Betriebsausflug. Als Claudia zuvor die Abfrage zum Kulturprogramm startete, fiel die Wahl auf das Deutsche Museum. Leider kam es hier nicht einmal 24 Stunden vor unserer Anreise zum Stromausfall, sodass das Museum am Freitag geschlossen hatte. Kurzfristig wurde das Indoor-Programm nach Außen verlegt und wir erkundeten  die bayerische Hauptstadt zu Fuß. Dabei besuchten wir verschiedene Sehenswürdigkeiten wie den Viktualienmarkt oder dem Marienplatz mit dem beeindruckenden gotischen Rathaus. Als wir auf dem Viktualienmarkt dann das Schild mit der Aufschrift “Weihnachtsglögi” lasen, ließen wir nicht lange auf uns warten. Der typisch finnische Glühwein wurde von einem fröhlichen und charmanten Finnen ausgeschenkt, der uns das Getränk mit wahlweise Rosinen oder Mandelblättchen verfeinerte. Die Finnen gelten als die glücklichste Bevölkerung der Welt. Ein Grund mehr, den Glögi zu testen und ein Schwätzchen zu halten.  
 
Um 16 Uhr stieß nun auch Claudia zur Gruppe und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Konzert unseres langjährigen Kunden. Auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt an der Münchener Freiheit spielte er mit seiner Band “The Movement” einen Mix aus Soul, Funk, Blues und Rock als Covermusik. Das trübe Wetter außerhalb des Festzeltes wippten und schunkelten wir uns vergnügt weg.
 
Nach zäher und verspäteter Anreise aufgrund verschiedener Störungen konnte uns Anna um 20 Uhr am urigen Restaurant Ayinger am Platzl in Empfang nehmen. Den ereignisreichen Tag in München ließen wir dabei typisch bayerisch bei Marillenschnaps und Käsespätzle ausklingen.
 
Müde und zufrieden fielen alle ins Bett. Am Morgen erwartete uns noch ein ausgiebiges Frühstück im Hotel mit interessanten Gesprächen über verschiedenste Reiseziele und -erfahrungen, bevor es zum Mittag wieder zum Bahnhof ging. Ein letztes Abschlussfoto vor den Christbäumen im Münchener Hauptbahnhof und der Heimweg wurde angetreten.
 
Ein gelungener Betriebsausflug geht damit zu Ende. Ein großer Dank gilt dabei unserem Geschäftsführer Sascha und unserer Kollegin Claudia, die sich um die Programmpunkte der Reise kümmerte.

 

Wir beraten Sie gerne

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail - wir helfen Ihnen Ihre Traumreise zu finden!